Double Horse (Shuang Ma) 9116

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    Ups.. Ja er hing ein wenig am Grass fest, habe vollgas gegeben, dann hats nur noch Peng gemacht.. wusste nicht was es war :D War auch der meinung dann hat er sich nur noch gedreht.. hoffe nix an der elektronik ist kaputt gegangen...


    Zuhause wiederum flog er normal??

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    Naja er hat sich ab da langsam um die eigene achse gedreht. Habe aber auch nicht wirklich gegen getrimmt, weil er eig. mit der Einstellung hätte gerade fliegen sollen

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    Bekommst du es denn mit der Trimmung weg? Ansonten wird wohl was am Antrieb des Heckrotors defekt sein.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

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    Ja, dass es ein software fehler sein könnte habe ich auch schon überlegt, weil mein heckrotor manchmal wild dreht und stehen bleibt, und der heli sich immer stückchenweise im kreis dreht.. Aber gestern habe ich den Heli ja nicht aus gestellt. Direkt nachdem die Haupe geplatzt ist, hat er sich ständig gedreht. Zuhause dann etwas später flog er wieder stinknormal

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    Also ich hatte das nervige nachjustieren wenn er eine Weile aus war und die FB ihre Einstellungen vergessen hatte zwecks der Trimmung mal mit der Teilübersetzung der Bedienung vom Transmitter auseinander gesetzt.
    Habe ihn jetzt in der FB so gegen getrimmt das er beim Neustart fast exakt steht. Wer Hilfe brauch einfach Posten und Problem erklären. Sag dann welche Einstellung geändert werden muss. Geht super und auch die Einstellungen wie viel Power auf den Einstellungen bei vollem zbs. rechtseinschlag sein soll. Zbs. 40 % oder 100 wie auf Quick. Mann kann sogar die Umdrehung bei vollgas in 5 vorgelegten stufen höher stellen oder eigene nutzen. Das bringt noch mal richtig saft in der aufwärts Bewegung oder vorwärts Geschwindigkeit.


    PS: ändert ja nichts an der Einstellung REV. Da ändert man die Richtungen der Hebel. Da wird aus rechts links und auch aus runter hoch. War super geil als ich ihn einschaltete und er unter vollgas an die Decke knallte. Glück gehabt. Nichts kaputt gegangen......:mrgreen:

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    Zitat von Wundertüde;167345

    Also kann sich die FB doch die Trimmung merken?


    Ja wenn man es in der FB abspeichert und nicht über die Trimregler macht. Diese kann man dann immer noch für schnellere einstellungen nehmen....

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Diese Optionen habe ich auch schon gefunden.. Wusste aber noch nicht so ganz, was ich damit anfangen sollte. Ich schätze mal du Spielst auf die Zahlenwerte bei einigen der Menüpunkte an?

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    Ja genau. Habe an den Trimmreglern alles auf 0 gestellt. So gut wie es geht mit den Gewindestangen an der taumelscheibe alles eingestellt. Dann über Menu und SET auf die einstellung SUB gehen. Dann ist ELEV der Vor und rückflug, ALIE der Roll- flug und RUDD das ruder ( Heckmotor). Diese einstelungen kann mann dann verstellen und über 2 secunden auf Menu drücken speichern. Wer es schaft, das geht auch im flug. Sind Werte von 0-120 in jede richtung. wird dann noch unterlegt bei zbs. ELEVE durch die kürzel F= Vor und B= zurück. Bei den anderen beiden ist es natürlich R und L. Die einstelllung THRO ist der Roter wann er den Pitsch ans Gas hängt. Über D/R gibt man unter (S) und (Q) die maximalen einschläge ein die mann möchte. Finger weg von REV einstellungen. TRI ist die umdrehung des Hauptmotors (Pitsch) einstellung 0,1,2,3,4 sind vorgespeichert mit 0 % 25 % 50 % 75 % 100%. Diese kann mann am besten für draussen nutzen. Drinne würe ich sie auf 0 lassen. Mann kann die % auch persönlich noch über up und down ändern. Speichert er auch ab.


    Haoffe konnte helfen aber so kann man mehr zeit vom Akku fürs fliegen nutzen. Die einstellungen bleiben auch erhalten wenn mann die Batterien wechselt in der FB. Habe zumindest mal 2 kurz draussen gehabt und es war noch alles da.


    Heu, das war viel. LOL

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    Hallo, bin neu bei euch im forum und bitte um hilfe. Ist es normal das beim dh 9116 beim gasgeben der servo, von hinten betrachtet rechts, reagiert? Gebe ich ein bisschen gas drückt er die taumelsch. ein wenig nach oben. Sobald ich den gashebel ca. in der mittelstellung habe ist der servo ruhig, auch bei mehr gas bleibt er dann stabil. Gehe ich mit dem gas aber unter die hälfte zurück, zieht der servo die taumelscheibe wieder nach unten zurück. Ausserdem ist der ausschlag der servos beim driften nach rechts eigenartig. Beim nach links driften geht der linke servo nach unten, der rechte nach oben, ist auch ok. Beim rechts driften allerdings geht nur der rechte nach unten, der linke bleibt wo er ist.

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    Hab auch ein Problem, undzwar dreht er sich wie verrückt um die eigene Achse!
    Mit den Normalen Trimmreglern ist das Problem überhaupt nicht zu beheben.
    Komm mit dem FB Menü gar nicht klar :(
    Bei halb vollem Akku wars nicht das Problem, da stand er quasi in der Luft.
    Aber jetzt wo der Akku wieder frisch ist, geht gar nicht mehr klar.

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hast du den Heli und die Funke mal an- und wieder aus gemacht? Bei mir war es auch manchmal so, dass er sich nur noch im Kreis gedreht hat. Nach einem neustart ging es wieder

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von Wundertüde;168037

    Hab grade eine ganze Akkuladung gebraucht, um mit der FB klar zu kommen. Jetzt hab ich eigentlich alles kapiert im menü, außer wie man von F zu B wechselt, und von R zu L.


    Wie meinst du das? Das wechselt doch von ganz alleine wenn du über 000 gehst. Steht dann unten rechts in der Funke F,B oder R,L.....schau mal hin Nase..... ;)

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Naja, ich meine halt, wie weit der Maximale Servo ausschlag ist. Dann stell ich für links z.B. 60% ein, und um dann nach rechts zu kommen kann ich ja nicht unter null, oder?
    Also, "AILE", "EPA" blinken und unten steht L. Wie wird das zum R?

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