hii mein bestellter proto v2 ist da .D
hab ihn 1 tank im standgas durchlaufen lassen
aber jetzt wenn ich den 1/4 gas fahre machts immer KLICK und er ist aus . was kan ich tun ?
hii mein bestellter proto v2 ist da .D
hab ihn 1 tank im standgas durchlaufen lassen
aber jetzt wenn ich den 1/4 gas fahre machts immer KLICK und er ist aus . was kan ich tun ?
AW: proto v2
Stell ihn nen Tick magerer an der HDN. Ist am Anfang zu fett und bei Gas säuft der Motor ab.
Und lass die Halbgasgemischschraube in Ruhe! (Ist die "goldene" Schraube)
AW: proto v2
kerze ok ? motor zu kalt ? vooooorsichtig gas geben, viel zu viel sprit im brennraum anfangs
AW: proto v2
also ich hab jetz bisschen am motor rumgedreht jetz get der nichmal mehr an -.-
kerze is ok
AW: proto v2
"rumgedreht" klinkt immer gleich so wild...immer in kleinen Schritten, damit man in einem Fall wie jetzt wieder zurück zur ausgangssituation stellen kann.
Also klarer Tip, wieder zurückstellen und bei den Temperaturen Motor vorwärmen...Haarfön...Heißluftpistole...GasBrenner....wie auch immer, immer mit "Bewegung" nicht statisch auf eine Stelle halten und je nach genutzten Gerät, andere Anbauteile (LuFi, Plastikzeug...) schützen ... Alufolie o.ä.
Bei meinem Protos ist der erste Start auch immer schwierig, da Hilft meist kräftiges pusten in den Druckschlauch (Reso-zum-Tank) um Sprit in den Vergaser zu drücken, alternativ LuFi ab machen und etwas Sprit hineintrüffeln- ist aber "umständlicher".
Also Motor vorwärmen und Sprit rein drücken...dann sollte er wieder kommen ... ansonsten probehalber mal mit der Fernsteuerung die Gastrimmung anheben...so starte ich auch meinen...Gas per Trimmung anheben und wenn er 1min gelaufen ist wieder zurück ... ist für mich einfach als Standgas via Schraube zu erhöhen und wenn er warm ist, muss es doch wieder runtergedreht werden.
Du schaffst das !!! ;))
AW: proto v2
hab ihn jetzt in der garage anbekommen ( da hats keine -18°)
Auf anfangseinstellungen zurück und 1 mal gezogen und AN ;D ;D:anmach::p:anmach:
:viper:
AW: proto v2
kerze ok... welcher wärmegrad??? das ist auch sehr wichtig
AW: proto v2
kalt
die dabei war ging schon am anfang nicht
AW: proto v2
kalt = falsch!!!
kaltes wetter, warme kerze. wamres wetter, kalte kerze ! klingt komisch, ist aber so
p.s.: dein auto heißt doch protoS oder?
AW: proto v2
mh ja stimmt protos v2 ääh hmuss ich jetz heisse kerze kaufen ?
AW: proto v2
damit läuft er auf jedn fall besser.. liegt ja an dir^^
AW: proto v2
ich dachte erst kalt is für kaltes wetter und warm für warmes
AW: proto v2
denken leider einige (auch hier)
eine WARME kerze, hat einen WARMEN wärmegrad. bei kaltem wetter braucht man ja MEHR wärme zum zünden.
kannst auch nach kleidung gehen. kalte kleidung, warmes wetter. warme kleidung, kaltes wetter
AW: proto v2
Hallo,
auch wenn der thread bisschen älter ist, den protos v2 wird der ein oder andere von euch bestimmt immer noch fahren :wink:
ich habe ihn mir jetzt auch zugelegt, als ARTR , also nur noch funke, sprit etc geholt und los gings.
aber habe da so einige fragen zu dem teil, undzwar:
1. kann es sein, dass der motor viel zu fett in der "werkseinstellung" eingestellt war? es war unmöglich ihn an zu behalten, sogar mit gas geben ging er immer sofort aus, abgesoffen sobald man nur den kerzenstecker abgezogen hat, mehr gas hat es auch nicht gebracht. laut bedienungsanleitung soll man ihn ja so einlaufen lassen, was schlichtweg unmöglich war. nunja habe die hauptdüse natürlich magerer, und jetzt nach ca 8 - 10 tanks läuft er auch ganz ok.
dann zum 2. punkt:
die bedienungsanleitung sagt man soll an der hauptdüse von der nut aus gesehen maximal 2 1/2 umdrehungen magerer stellen. bin jetzt bei 3 1/2, fast 4 umdrehungen, er geht jetzt nicht mehr aus beim losfahren, qualmt gut beim gas geben und im stand rotzt er sogar noch aus dem reso. hab allerdings noch kein vollgas gegeben, maximal halb aufgedreht. is es normal dass er leicht stottert? heißt das immer noch zu fett???
sind diese sonderbaren vorkommnisse möglich? oder bin ich einfach zu doof?
es wäre sehr interessant zu erfahren, wieviel ihr in etwa von der nut der hauptdüse aus magerer gestellt habt.
mit den im handbuch maximal erlaubten 2 1/2 komme ich überhaupt nicht hin, er säuft sofort ab.
AW: proto v2
moin..die Einstellungen kannst du nicht 1:1 übernehmen, je nach Sprit wetter und Kerze reagiert der Motor anders.
die perfekte Einstellung musst du finden.
und ja, ab Werk ist er zu fett.
AW: proto v2
moin..die Einstellungen kannst du nicht 1:1 übernehmen, je nach Sprit wetter und Kerze reagiert der Motor anders.
die perfekte Einstellung musst du finden.
und ja, ab Werk ist er zu fett.
AW: proto v2
Okay, erstmal vielen Dank für die Antwort. Er läuft auch schon, allerdings habe ich das Problem, wenn ich ca dreiviertel Gas gebe und dann loslasse, kommt er für ca 1 Sekunde nicht runter mit der Drehzahl.
Nach einiger Recherche bin ich jetzt drauf gekommen, die schraube für die unteren Drehzahlen magerer zu stellen und die hdn dafür fetter, sodass er oben fetter wird aber sich noch starten lässt. Habe nämlich bisher nur an der hdn gedreht bis der wagen nicht immer hoffnungslos abgesoffen ist direkt nach dem starten. Achso und wo genau Messe ich die temp mit meinem ir Messgerät? Oberste kühlrippe war bei 32 Grad Außentemperatur mit Karosse drauf und nach 3 Tanks bei 150 grad. Is zu viel nech?
Macht das Sinn wie ich es jetzt vorhabe hdn fetter Und die für unteren Bereich magerer ? Will nämlich meinen Motor vernünftig Pflegen und lange warten davon haben.
Danke im voraus und hoffe meine vielen Fragen sind nicht allzu dumm
Grüße ausm pott
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