Glühkerze geht ständig kaputt ?!

  • hey ich bin gerade gefahren .
    Erst ist mein auto nich angesprungen weil glüherze nach 3 mal fahren kaputt war und jetzt
    hatte ch NEUE glühkerze drinn die hald schon beim auto dabei war nach nem halben tank machts klick und motor aus glühkerze hinn
    JETZT hab ich eine von meinem alten auto rein und die is jetzt den restlichen halben tank drinn gewesen wen die auch noch kaputt wird kan ich nichmehr fahren was mach ich falsch ??:mad:

  • AW: Glühkerze ?`???


    3/4 ist aber recht viel. man nähert sich in achtel schritten. also nur minimal.


    die kerze muss man leider teilsweise stark an das wetter anpassen. ich hab nur mittlere. susi sorglos auch genannt :D


    aber zu conrad zeiten hatte ich das auch. rekord war 4 kerzen an EINEM tag -.-

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Glühkerze geht ständig kaputt ?!


    Hol dir ne Os A8 für jedes wetter Gut solange es über 7 grad ist.


    Das in der Einlaufphase kerzen hin gehn kann passieren da der Motor einfach zu Fett ist die kerzen Viel Sprit ab bekommen das sieht man dann auch gut wenn der Draht überzogen ist mit verbrannten Sprit resten und kaum oder Garnicht mehr glüht.


    Wenn dein eingefahrener Motor Kerzen Frist ist er zu Mager Sprich wierd zu Heiß oder er zieht falsch luft oder ist einfach am ende.


    Grüße

  • AW: Glühkerze geht ständig kaputt ?!


    Laufend Kerzendefekte können bei einem Motor auch auf defekte Lager hinweisen.
    Da schmirgelt sich dann die Chrombeschichtung ab und setzt sich an den Kerzenfaden.
    Dieser mag das gar nicht und brennt dann lieber schnell durch. :mrgreen:


    Bei deinem neuen Motor eher unwahrscheinlich.
    Vlt. doch etwas mager?
    Wie siehts mit der Temperatur aus? Spuckeprobe?


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Glühkerze geht ständig kaputt ?!


    Zitat von iiTz_Savage_//;172039

    ...


    aber was is spucketest ???


    Um zu überprüfen, ob ein Nitromotor zu heiß ist, Spucke auf den Finger und an den Zylinderkopf geschmiert.
    Wenn die Spucke sofort "wegschmilzt, b.z.w. die Spucke zischt, ist er Motor überhitzt.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Glühkerze geht ständig kaputt ?!


    ääähhhh mist . . .
    is bei mir so .. achja heute glühkerze hinn nächste rein aber die is schief drinn und grade get nich da greift gewinde nicht -.-


    motor is nach 20 sek dan auch aus . . . hab mal lieber sein gelassen

  • AW: Glühkerze geht ständig kaputt ?!


    jo nicht gut! wie hastn das hin bekommen? ich denke mal nen neuen kühlkörper brauchst de da nicht aber ne neue brennraumabdeckung...dann passt dat wieder...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Glühkerze geht ständig kaputt ?!


    wie schafft ihr es die glühkerzen so schnell kaputt zu machen:?:
    meine reely r3 hat 3,5 liter gehoben bis irgend so ein kleines schwarzes teil sie kaputt gemacht hat

  • AW: Glühkerze geht ständig kaputt ?!


    dann einfach tauschen...und beobachte das mal mit deiner Motortemp...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Glühkerze geht ständig kaputt ?!


    jo, hat klimakiller ja auch beschrieben das er dann überhitzt ist...ist dein motor noch in der Einlaufphase?

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Glühkerze geht ständig kaputt ?!


    und trotzdem geht dir eine kerze nach anderen kaputt? dann kann die einstellung aber noch nicht gut sein, vllt doch etwas zu mager...wie sehen die kerzen denn aus? ganz schwarz?? oder kannst du irgendwelche fremdkörper daran erkennen, so art kleine krümel?
    ich hab auch schon mal geschafft drei kerzen an einem tag zu schrotten...kann wohl mal vorkommen, vor allem bei solchen wetterbedingungen wie in der letzten zeit...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!