RB7 Modell Baubericht von Zuendy

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Danke für Eure Rückmeldung! Ich war, wenn ich ehrlich bin, auch schon am überlegen das ich den Bericht sein lasse. Weil Feedback schon relativ mager ist.
    Aber dank Euren Zuspruch werde ich wohl weitermachen, sobald die nächsten Ausgaben in meinen Händen liegen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Von wegen den Bericht Bericht sein lassen ... Mach nur so weiter wie Du angefangen hast,was soll ich denn sagen mit meinen beiden Baubericht´s Exoten (Tiger und Victory) ? Ich stehe ja so gut wie allein damit da und mich stört es ja auch nicht ob man nun seinen Kommentar dazu gibt oder nicht.Allein wenn man still mitliest und vielleicht am Ende sogar einiges verwerten kann,war oder ist es die Sache allemal Wert.Also ich lehne mich genüsslich zurück und sehe Dir dabei zu.Für mich persönlich ist der Renner nichts,da ich im anderen Segment zu hause bin,aber sehenswert ist Dein Bericht auf jeden Fall und man lernt immer wieder dazu ...
    Ich hab ein Paar tolle Red Bull Desktop Wallpaper vom Original Renner,falls Interesse besteht,einfach melden,sicher auch interessant verschiedene Details am Original zu sehen.

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    also ich habe zwar noch nicht angefangen werde mir aber am mittwoch ausgabe 1,2 und 3 kaufen bzw die 1. nachbestellen.
    Da dies mein erstes Modellbauprojekt ist freue ich mich sehr das du dir die Mühe machst so einen Thread zu führen.
    Ist echt super :) werde das hier mit sicherheit weiter verfolgen.

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Also ich bin auch dafür das du hier den Bericht weiter machst!!
    Habe gerade die ersten 2 Ausgaben erfolgreich zusammen gebaut bekommen und ich sag mal das ich das nur dank deiner guten Arbeit hier geschafft habe!
    Habe zwar mehr als 2 Std. dafür gebraucht, liegt aber auch daran das ich absoluter Neuling bin und nichts falsch machen wollte!
    Ist Super geworden also nochmal Danke und mach weiter so!!
    Gruß André

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Zitat von DeFi;174811

    Hi, hab jetz meine erste Ausgabe zusammengebaut. Hattest du zufällig auch das Problem, dass das dritte Element des Fwing von der Beschriftung nich ganz passt. Auf den Innenseiten sind ca. 3-4mm Abweichung zum mittleren Element. Hattest du das auch?


    [EDIT]: Bilder im Anhang


    Also bei mir passt des..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Sieht also nich so aus wie bei mir. Das obere Blatt passt sich auch nich richtig an. Vielleicht bin ich zu detailverliebt, aber die sollten ja schon da anliegen wo se hingehören. Der Aufkleber überklebt auch die Löcher wo die dickere Finne später reinkommt. Also die sind wohl falsch geklebt. Mal sehn, wenn die sich bis morgen nicht gemeldet haben, ruf ich moin Abend mal an.

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Hey zuendy,


    finde deinen Baubericht echt klasse, aber ich hab mal ne fräge....icih bin ja n anfänger.... ich habe das dämpfer öl schon drin.. es ist aber nicht schlimm wenn es ein jahr so rum liegt oder?


    Nebenbei ne kleine frage ;) wie sieht denn dein Baubericht zu ausgabe 5 aus? viel zu bauen gibts ja leider nicht.


    Lg torben

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Kannste reinmachen und drinlassen, passiert nix.
    Hast du Magazin 5 schon? Ich nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Also unser Frontflügel passt wunderbar zusammen, alles ohne Spannungen. Die großen Finnen hab ich erst leicht Vorgestochen, da wo der Aufkleber drüber ist.
    In Ausgabe 4 kommt ja das Dämpferöl mit, aber in einem Beutel, kann man das überhaupt so Kleckerfrei einfüllen?
    Übrigens, der von mir verwendete Modellbaukleber hält sehr gut und schnell, und macht keine weißen Ränder wie Sekundenkleber.

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Bei mir sieht man aber auch die Löcher im Aufkleber, selbst wenn die Finne später drauf ist. Was für´n Kleber hast du?


    [EDIT]: Weis jemand was für Aufkleber bei dem Red Bull Schriftzug am Frontflügel verwendet werden? Sind das dieselben die man sonst bei den Bausätzen hat? Sonst könnte ich die Platte ja in Wasser einlegen und den Aufkleber verschieben. Wenn ich nämlich jetz wieder auf Ersatz warte, kann ich nur die Zusatzflügel zusammenbauen. Mail hab ich noch keine diesbezüglich.


    [EDIT2]: Also das mit dem Flügel ist an den Verlag gegangen. Kein Plan wie lang das jetz dauert. Ich bau einfach mal weiter. Wenn wirklich ein neuer Flügel kommt, tausch ich die Endplatten aus.

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Der Kleber ist von der Firma Faller. Den bekommst du in jedem Modellbauladen.
    Bei mir waren die Löcher im Flügel komplett mit der Schrift zugeklebt, deshalb erst vorsichtig durchstechen.
    Das mit den Aufklebern kommt in einer der nächsten Ausgaben.


    Die Flasche des Klebers hat eine sehr feine Nadel dran, geht wunderbar.

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Die Stoßdämpfer werd ich erst befüllen, wenn ich alle 4 in Händen halte. Es gibt zwangsläufig Sauerei, wenn auch nur eine Kleine. Die Demontage der Stoßdämpfer ist sehr einfach seh keinen Grund warum ich schon befühlen sollte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Bei mir sind ja Löcher im Schriftzug. Aber die sind weit weg von den Finnen. Kann man die evtl. mit Wasser lösen, dass ich den verschieben kann? Ich rede nicht von den Aufklebern die angeliefert werden. Sondern von denen die schon auf den Frontflügel geklebt sind. Der rote Red Bull Schriftzug.

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Ich würde eine Retour beantragen.. sowas bekommst du nicht sauber hin und wenns einmal eingerissen ist, ist es deine Schuld.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Ok, werd ich dann wohl machen. Is nur ärgerlich, dass ich die nächten Tage nich zum arbeiten komm. Aber vielleicht kommt ja moin was :(

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Muss jetz mochmal blöd fragen. Mit Ausgabe 1 kann ich doch den kompletten Frontflügel (abgesehn von Zusatzflügeln) zusammenbauen? Die Senkkopfschrauben kommen von unten in die Bodenplatten, und die andren 4 werden in Endplatten und Flügelmitte aufgeteilt?! Ich hab glaub ich den Fehler gemacht, für die Endplatte rechts und links eine Senkkopfschraube gedreht.

  • Beitrag von Gast ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!