MV3 MK52 Verbrenner

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    Willkommen und ich hoffe, dass du viel Spass mit dem MV3 haben wirst :)


    habe zwar keine Erfahrung mit solch einem Modell aber was möchtest denn wissen?

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    Grüßen... AnVer:)
    Naja mit dem Einfahren und den Einstellungssachen is ja soweit alles klar.Aber irgendwie hab ich ein Problem mit dem Antrieb.Die Übertragung auf alle Vier Rader ist nicht immer vorhanden:-| ich habe schon das Mitteldifferenzial raus gebaut und nei geschaut, dort sieht alles soweit normal aus,sag ich mal, also keine Schäden zu sehn...
    Beim Vorder und Hinter Diff. hab ich auch nix an Schaden zu sehn. Nun hab ich weiter gerätselt und habe gesehen gas beim Mitteldiff. wie so eine art schwungscheibe eingebaut ist...oder es ist glaubich sogar das Getriebe :O_o: und sich da eine Madenschraube befindet...was kann ich denn damit einstellen...hat das event. was damit zutun

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    nee die meine ich nicht;) naja ich setzt mich jetzt erst nochmal hin und schau...bevor ich noch mehr Dünsch erzähl
    vlei mach ich mal paar Bilder um es genau zu beschreiben,was i meine


    danke

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    also...ich hab mal wieder schön geschraubt:) und mir die diffenenziale hinten und vorn angeschaut...alles iO soweit. dann hab ich das Teil ausgebaut,was ich meine...und es ist das Getriebe,oder nicht ...... so und diese zwei madenschrauben meine ich...wie stell ich das Getriebe ein ohne Schaden zu machen


    danke schonmal im Vorraus
    mfG wurzel

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    Jap, das ist das Getriebe, in deinem Fall ein 2-Gang-Getriebe ... wie man es einstellt entnimmst du am besten der Anleitung. Ich weiß nur das es nicht leicht ist sowas einzustellen und man an den Schrauben immer nur minimal drehen sollte.

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    Da hammers wieder, die Sache mit der Einstellung des Zweigang Getriebes.


    Hab hier im Forum schon mal was dazu gepostet, finds blos gerade nicht.
    Da wollte glaub ich jemand wissen, wie das bei einem 1:5er/1:6er funktioniert?
    Hab grad keine Zeit zu suchen.


    Leider nützt dir dein Link aus dem "rcforum" nicht viel, wenn du schon alles verstellt hast und keine Grundeinstellung mehr hast.


    Zu deiner Sache mit den nicht immer angetriebenen Rädern.
    Weiß zwar nicht, wie du das genau meinst, aber du weißt aber schon, dass es normal ist, bei einem Differential,
    dass das Rad welches viel Last hat, im Prinzip nicht angetrieben wird.
    Dazu brauchst du blos mal ein Rad festzuhalten und an der Motorschwungscheibe drehen.
    Was passiert, das Rad welches du festhältst, bleibt stehen. Dafür dreht sich das gegenüberliegende mit doppelter Drehzahl.


    Wenn nun noch ein Mitteldifferential verbaut ist, treibt im ungünstigsten Fall nur ein einzigstes Rad an.
    Also das, welches den geringsten Widerstand hat, z.B. auf Eis.
    Das Resultat, dieses einzigste Rad dreht mit vierfacher als normaler Umdrehungszahl. Das Auto kommt nicht von der Stelle.


    Wenn du natürlich etwas anderes meinst, kann es auch sein, dass der Freilauf im Getriebe verkehrt herum eingebaut ist.


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    Gruß Tommek ...,
    Danke für dein preisgegebenes Wissen;) habs erstmal wieder zusammen gebaut,und Diese einstellMadenschraube auf ungefähre Mittelstellung gedreht...
    und natürlich auch getestet und soweit haut alles hin erstmal...
    aber würde mich echt freuen wenn de dir mal de Zeit nimmst und das mal raussuchst,denn ich glaube nicht das,das schon das optimum is


    mfg wurzel

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    Hi also ich haeb selber auf einen seben angefangen zu fahren und muss sagen die autos sind erst mal nicht so schlecht.
    Das problehm wie du siehst das die reifen bei last aussetzten! also das Aussetzten ist zwar richtig nur das bei seben bzw. bei meinem war es so das er teilweise zu lange aussetzt das heist du bist schon aus der kurve raus und vol am beschleunigen und es kommt nichts das bekommt seben nicht wirklich hin ich hab das diff und und und gewechselt also alles was damit zusammen hängt.


    Mein letzte punkt war dan das zwei gang raus zu nehmen und 1 gang einzubauen, und einfach mal nen paar andere ritzel rein hast genau so dampf wenn du es richtig machst.


    Ansonsten habe ich ein thema eröffnet zweigang für 1:6 modelle also es ist nciht wirklich leicht eine solche kupplung einzustellen am besten ist erst mal grund einstellung dann genau schauen welche schraube wo für steht rein ist härter das heist später schalten raus ich leichter um so früher schaltet er und da musst du genau einen mittel wert finden ich habe tage gebraucht um es hin zu bekommen.


    Als Tip Lass dir zeit und schau dir alles genau hin dann versteht mann es wirklich gut..



    noch ne frage willst du mit dem wagen ins Gelände oder onroad Fahren????

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    5ccm.... oh weih, der schluckt ja wie ne steuropäische wanderh....

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    ka was du bezahlt hast, bzw wo dein limit liegt ;)


    MUSS es neu sein? ich persönlich kaufe lieber hochwertige gebrauchte sachen. spart ne menge kohle.
    was hast du schon für sachen die man beim kommenden kauf einsparen kann (funke,startbox/roto etc)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    also das limit liegt so bei 400 eu...hab mir grad mal den Sledge Hammer MTA-4 S50 angeschaut...taugt der was??
    naja und zu gebrauchten sage ich...wer verkauft schon soein teil...entweder der besitzer konnte nicht fahren und hat es somit zerrammelt...oder er konnte fahren und hat es bis zum limit ausgereizt...daher bin ich davon net überzeugt...aber lass mich gern umstimmen

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    Hi Wurzel,


    ich habe Dir mal ne PN geschickt.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: MV3 MK52 Verbrenner


    ganz im gegenteil. die freaks fahren halt ihr auto max eine saison, und hauen den dann wieder raus. 400€, dafür bekommst du schon ne gebrauchte gute rennmaschiene.


    ich habe schon alles gebraucht geholt: losi, team asso, xray, robitronic und aktuell meinen JQ. alle weit unter NP, und wurde wirklich nie enttäuscht. sogar nitro motoren. ich meine, 5l jung für nen drittel des NP... da muss man mal was riskieren *toitoitoi* noch nie mist gekauft. klar hat er hier uns da nen kratzer, aber mal ernsthaft: kaufst nen neuen, bügelst 3x durch den mist, schaut der neue genauso aus^^


    am besten die finger vom rtr krams lassen, da muss man schon recht viel nachbessern. zu 90% das servo


    auf was hast du denn ein auge geworfen?? eher monster ??? oder truggy / buggy ?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!