RB7 Modell wie schnell?

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    Daniel Sie
    Bitte setz keine Gerüchte in die Welt die so nicht korrekt sind.
    Kyosho verwendet nicht die drehfreudigsten oder auch stärksten Motoren, doch Aussagen wie 40 km/h sind mehr als anmaßend.
    Mein 2,5 ccmer läuft da schon schneller...


    Irgendwas im 70-80km/h Bereich wirds schon werden. Zumal der Motor nicht all zu viel Gewicht beschleunigen muss. Ist halt ein langes 1:10 Modell. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    hallo erstmal ;)
    also ich habe mich auch dazu entschlossen diesen RB7 zu Sammeln und zu Bauen... ich fragte mein Vater was das ding so schafft.. er meinte ca. 50 km/h....
    Lg Torben

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    Das offizielle Forum wird von Tunern betreut, die schon mit dem F2007, also dem baugleichen Schwestermodell aus Italien, Rennserien veranstaltet haben. Die meinten, dass so 80 km/h in der Standardausführung und getunt bis 90 km/h drin sind.

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    Okay, aber wie kann man soein Fahrzeug denn Tunen?
    1/7 ist ein nicht so normaler maßstab oder ? meißtens finde ich im i-net 1/8 oder 1/6 bzw. 1/5 als großmodelle...
    Ich werde es noch öfters schreiben aber ich bin voll der anfänger und neu hier ......
    80-90 km/h .. dann könnte man ja damit auf der autobahn rechte spur fahrn ^^
    nein mal im ernst ... wo fährt man solche fahrzeuge denn aus ?
    Lg torben

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    Du hast teilweise recht, im offroad bereich machen geschwindigkeiten über 60 kmh keinen sinn, aber onroad ist 60 kmh nichts besonderes! Es gibt elektroautos (ja, auch verbrenner), die schaffen über 100kmh, und auf manchen strecken kann man die auch erreichen!
    Aber um deine letzte frage zu beantworten:
    Auf Rennstrecken, Parkplätzen, in Kiesgruben, oder einfach da, wo platz ist.
    Wenn du in den Modellsport, bzw. bau einsteigst, wirst du schnell merken, was mit Rc-Autos alles möglich ist :)
    Achja, tunen kann man so ein Fahrzeug z.b. mit anderem vergaser, anderem Getriebe, Kupplung, chassis leichter machen (keine ahnung obs für deagostini kohlefaserteile, oder irgendwas leichtes gibt), anderem Reso und bestimmt noch mehr, fällt mir jetzt aber nicht ein.
    LG

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    ich Währe ja schon froh wenn ich das ding überhaupt zum laufen bekomme ^^
    Aber da das tunen ein bischen dazu gehört hatte ich diese frage mal in den raum gestellt ^^
    Das muss aber ein langer parkplatz sein ... wielange dauert es denn bis soein gefährt die max. geschwindigkeit erreicht hat ?
    Übrigens, cool das hier soviel los ist und man hier schnell eine antwort bekommt :D :D
    Lg Torben

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    HI,
    Ich fahre normalerweiße nur 1:5... Ein normal "großer" Parkplatz reicht um max Geschwindigkeit (ca. 100-110kmh) zu fahren. Viel wichtiger sind die Bremsen:omg: Da die kleinen 1:7er mit ihren kleinen Motoren fast nix wiegen, beschleunigen sie auch wie hulle:anmach:


    Habe mir heut das RB7 abo bestellt und bin schon sehr gespannt. Wo bekommt man denn eigendlich ersatzteile? Stichpunkt Reifen?

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    Kein Plan....
    ich denke das Video sagt alles:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke, das der RB7 nicht so abgehn wird, nur um mal zu zeigen, was möglich ist.

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    Der hier gesehen Abtrieb wird primär durch die Aerodynamik erzeugt. Die Reifen könnte man beinahe vernachlässigen. Der RB7 wird da keinen Stich sehen, leider
    Aber bitte Back to Topic. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    Hallo erstmal. Bin Neu hier und habe auch angefangen den RB7 zu sammeln. (per Abo übers Inet). Ich habe ja nicht viel ahnung oder besser gesagt gar keine aber warum wird der RB7 hier so schlecht gemacht. Ich mein das ding wird am ende Gute 1000 euro kosten. das macht nicht grad wirklich viel mut.

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    Hat nix mit schlecht machen zu tun! Der RB7 ist schon okay. Nur wurde der RB7 eben mit dem http://www.rcsky.de/red-bull-r…schnell-11076/#post172775 verglichen und da sieht er leider nunmal kein Land, leider.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    Zitat von zuendy;172575

    Irgendwas im 70-80km/h Bereich wirds schon werden. Zumal der Motor nicht all zu viel Gewicht beschleunigen muss. Ist halt ein langes 1:10 Modell. :D


    1:7 oder nich?!


    Die Dinger im Video müsst ich 20 Mal zu Kleinholz fahren bis ich die halbwegs unter Kontrolle hätt. Bekäm ich so schnell nich gelenkt, geschweige denn gegengelenkt. Respekt :)

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    Klar 1:7, eben weil der so lang ist. Baust du halt die Schnauze ab und den Heckflügel ist er nur noch 1:10 - war eher lustig gemeint.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    Juckt mir schon die ganze Zeit in de Finger :D


    Wie könnt ihr 2D Piloten nur mit so geringen Geschwindigkeiten leben? :p


    Funjet Ultra von meinem Stiefvadder macht knappe 200km/h... jetzt aber :flucht:


    :D

  • AW: RB7 Modell wie schnell?


    Gähn! Mit 200 km/h holst kaum noch einen hintern Ofen vor!



    :P


    Ich glaub nichtmal das der Funjet mein GPS überhaupt hätte tragen können. ;) Ja wer große Klappe hat, muss auch einstecken! Ha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!