RC Fliegen im Umkreis Colditz

  • Montags wird nun, seit der Zeitumstellung, wieder regelmäßiger Teffpunkt der erwachsenen Kinder werden. Primär sinds schon Flieger und Hubschrauber und Neuerdings :D X-Kopter Modelle.
    Mal sehen ob wir noch ein paar Nitroautos auftreiben können?! ;)


    Viele Bilder sinds leider nicht, da eher geguggt worden ist und gequatscht, wenn man mal nix zu tun hatte.



    Und wieviele Hubschrauber sind auf dem vorletztem Bild? :D


    Hat echt gefetzt. Und es sehr beeindruckend wie so ein 50er Nitrohubschrauber einen Looping macht. Der Sound hat schon was von etwas babarisches. Selbst aus Zuschauer, oder sollte man gerade sagen anstatt des selbst, stockt einem der Atem und der Blut pulsiert.


    Mehr gibt es leider nicht an Bilder zu sehen, mal schauen was Martin mit seiner Kamera so eingefangen hat! Ich selbst konnte mich mit meinen Drohnen beschäftigen und hatte nun den unmittelbaren vergleich zwischen Parrot AR.Drone und dem Eigenbau Quadrokopter. Die AR.Drone ist unglaublich Eigenstabil in der Luft, bei dem Quadrokopter muss man richtig arbeiten. Nur die Kraft die der Quadrokopter da entfacht ist unglaublich, da stinkt die AR.Drone einfach mal ab dagegen. Während des Fluges ist mir ein Rotorblatt vom Quadrokopter gebrochen, konnte trotzdem noch einigermaßen gut landen. Blatt ist schon gewechselt, am liebsten würde ich gleich wieder raus. ^^


    Demnächst mehr. :)

  • AW: RC Fliegen im Umkreis Colditz



    Heut war ein langer Tag, aber nach getaner Arbeit gings gleich aufn Startplatz! Noch mal schnell die Startbahn gekehrt (ich hab natürlich verbal unterstützt) das FPV System an den Warthog gezimmert, vorher noch viiiele Äste weggeräumt und dann gings ab. Getraut hatte ich mich noch nicht direkt das Ding übers Gesicht zu ziehen. Ich flog die anderen guggten. Hatte ja gestern schon meinen Quadro zerstört bei dem Versuch FPV (First Person View) zu fliegen... Naja Rotorblätter hin. Muss nun neue bestellen. Jedenfalls wieder geflogen wie ein junger dynamischer Gott, doch dann stellte sich plötzlich, quasi ohne Vorwarnung, diese 20 Jahre Birke in den Weg. Jedes Wendemanöver wurde gekontert, sodaß mein geliebter Warthog nun schön handlich in den Kofferraum passt! Da hilft nun nichts mehr, außer Sekundenkleber (hoffentlich). Anderen gings auch nicht besser! Har.. Ansonsten wie immer schön gequaselt zugeguggt wie die Profies das nunmal richtig machen. Und at Home bin ich wieder von DER GANG begrüßt wurden! Der männliche Part guggt mich immer so komisch an... als ob ich auf junge Hühner stehen würde.. Man.

  • AW: RC Fliegen im Umkreis Colditz


    ich hab mich wohl eher so gefühlt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der FW ist mittlerweile fast wieder abflugbereit.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC Fliegen im Umkreis Colditz



    Gestern war wieder Modellbau-Outdoor-Zeit. Martin war der Schütze hinter der Kamera ich fokusierte mich wieder auf meine Kernkompetenz -> sinnlos in der Gegend rumstehen und viel sabbeln.
    Hatte den Caliber 30 (Hubschrauber) mit, doch als recht schnell klar wurde das es in Massen aus dem Zylinderkopf tropfte wurde er wieder eingepackt. Wenigstens hab ich jetzt rausgefunden, wie ich den Vergaserservo nachjustiere ohne die restliche Einstellung zu verstellen. Harhar..
    Der Quadro flog wieder wie eine eins. Ein paar beinahe Crasches waren natürlich auch wieder dabei. Doch Aufgrund meiner enormen Erfahrung (in Fachkreisen Glück genannt) konnte größerer Schaden umschifft werden. Im Raps begaben sich einige auf die Suche nach einem havarierenden Flugmodells, es konnte ohne größeren Schaden geborgen werden.

  • AW: RC Fliegen im Umkreis Colditz



    Montag war ja wieder fliegen. Mit Martin im Gepäck gings dann gen Hausdorf. Ich bewegte mich an dem Abend nicht wirklich viel. So ziemlich alle Modelle waren defekt, war halt zuguggen angesagt. :)

  • AW: RC Fliegen im Umkreis Colditz


    Heut hats wieder tierisch Spaß gemacht. Dank nochmal an Martin für die Einstellerei.



    Heut war großer Testtag der durchreparierten Modelle. ^^ Sah gut aus. Der Elektrobuggy muss nochmal in Schraubensicherung gelegt werden. Der Quadro geht nun echt wie die Sau. :D Ist halt alles schon eher Evolution als Revolution.


    Achja, Kernschrott gabs auch.

  • AW: RC Fliegen im Umkreis Colditz


    ach gott das arme Fliegerle :(

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: RC Fliegen im Umkreis Colditz


    @Mc
    Der Käfer ist dieser http://www.rcsky.de/elektro-rc…hassis-elektro-auto-9540/


    Jan
    Ich glaube da verkennst du micht. Ich bastle nicht gern. Aber wat muss das muss.
    Und Karos halte ich generell für überbewertet. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC Fliegen im Umkreis Colditz


    Jetzt hab ich echt mal wieder herzlich gelacht.


    Wie Zuendy seine Berichte umschreibt, einfach herrlich.


    Würde da auch mal live mit drann teilhaben wollen und euch mal kennenlernen wollen.


    Hab grad mal bei Google Maps geguckt.


    Unjefähr hunnertzwanzsch Killemähter von mier Heeme.
    Nacher kommisch dochemah offernunger, unn keener iss dann da. :roll:


    :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: RC Fliegen im Umkreis Colditz


    Sobald es nicht nass ist, sind immer welche dort Montags. Aber bei 120 km eine Strecke lohnt sich der Aufenthalt wegen 3-4h nicht.
    Aber im Juli, ja im Juli das ist an dem einen Wochenende ne Menge los. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC Fliegen im Umkreis Colditz


    [QUOTE=Klimakiller;177081
    Unjefähr hunnertzwanzsch Killemähter von mier Heeme.
    Nacher kommisch dochemah offernunger, unn keener iss dann da. :roll:


    :mrgreen:[/QUOTE]
    Das is aber immer schön, aber bei 120 km naja wie Patrick schon sagt das lohnt sich nicht.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: RC Fliegen im Umkreis Colditz


    Ja habt schon rewcht, das lohnt sich nicht.
    Wenn der Termin im juli feststeht, wäre es nett, wenn mir dann jemand noch mal rechtzeitig bescheid gibt.


    Ansonsten fahre ich immer fast jedes Wochenende nach Sömmerda (Thür.) aufm Platz. Sind "blos" 37 Kilometer eine Strecke.


    Weiß nicht, ob den jemand von euch kennt? http://www.modellflugtipps.de/…owdetails.php?Auswahl=108

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!