Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Fo3r5ter;202839

    XD finde die NAZA Setzlings aber irgendwie interessant.


    Finde ich auch! Nur eben für einen Quadro, wäre es fast Perlen vor die Säue.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Also nur meine persönliche Meinung!
    Quadro = Funmaschine
    Hexa, Octo in allen Variationen sind Arbeitsgeräte


    Da ein Quadro eine Funmaschine ist brauch der nicht genau sein und muss auf 2m genau irgendwo rumschweben oder absolut exakt die Höhe halten. Der ist für mich der A-Wing und den Multies. Der Hexacopter ist eine Fregatte und der Octo ein Kreuzer.
    Je größer und mehr Motoren die haben, desto exakter aber auch träger lassen sich die Kisten fliegen. Was eine gute Grundvorraussetzung für saubere Videoaufnahmen ist.
    Wenn ein Naza dann halt für professionelle Einsatzgebiete. So denk zumindest ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Wenn ich mal Geld wie Heu habe, dann setz ich die natürlich überall rein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Jetzt nicht mehr.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Nein geht nicht, da der Empfänger keine Telemetrie hat.
    kann nur der V8FR-II Plus oder wieder der heißt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    hab mich gerade mal ein wenig tiefer mit dem NAZA beschäftigt und dabei folgende Seite mit einem Vergleich von NAZA und WOOKONG gefunden. Was ich dabei spannend finde, das NAZA zum Beispiel keine Waypoints kann.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ok die Wookong hat echt ein paar nette Extras die mich als Peogrammierer schon interessieren würden. Aber denn man die NAZA (oder ein anderes Board mit Gps) mit einem am PC gekoppelten Sender verbindet und ein fpv System auf dem copter hat so das man die GPS Daten empfangen kann lassen sich diese Click and Fly Sachen auch selber schreiben. An meiner Fachhochschule ist ein Professor der mit nem Quadrocopter arbeitet. Er schreibt gerade an einem eingebetteten System um mit seinen Quadro und einer angebauten Kinect von der XBox 360 3D Vermessungen und Kartographie durchzuführen. Der quadro wird über das weitreichende WLan Netz der FH geflogen. Die Reichweite ist dadurch beschränkt aber die Idee ist geil.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat

    Die Reichweite ist dadurch beschränkt aber die Idee ist geil.


    Die Reichweite ist ja eh primär durch die Akkukapazität beschränkt oder nicht?
    Hab mal durchgerechnet wieviel Strom ich für einen Stadtüberflug "meiner" kleinen Stadt brauch und die Idee kann ich erstmal begraben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hatte ich hier auch mal gepostet. Denke ich zumindest. Hast recht muss mal meinen nachgeführten Laser wieder auspacken und die extra dafür entwickelte Solarzelle entstauben. :D Nicht wirklich praktikabel für Langstreckenflüge.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    aktueller ist die.
    Aber vom Aufbau her ist sie aktuell.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi, habe meinen Quadrocopter nun fertig zusammen gebaut. Board ist ein kk 2.0. mein Problem ist nun sobald ich den Copter armed stelle piept der Regler der auf Steckplatz M1 angeschlossen ist und bewegt sich nicht, während die übrigen drei einwandfrei funktioneren. kann mir jemand weiterhelfen?
    vielen dank im vorraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!