Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Habe bisher nur NAZA gefunden bei denen in der Beschreibung folgendes Stand: D-Bus (unterstützt das S-Bus Empfangssystem (Futaba). Das heist dan ich brauche eine Futaba funke wen ich das jezt nicht falsch Verstanden habe.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    GPS ist zur Positionsbeibehaltung(position hold(ph)) da um es mal so zu formulieren. Man kann damit den Copter auch automatisch an die Startposition zurückfliegen lassen(return to home(rth)). Mit Megapirate ist auch ein Wegpunkteabfliegen möglich.
    Empfänger brauchst du trotzdem!

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    schonwieder eine Seite übersehen...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    In der Artikel Beschreibung steht:


    1 x Naza M Lite
    1 x GPS Kompass Antenne mit Ständer
    1 x BEC mit Status LED
    8 x Patchkabel zum Anschluss des Empfängers
    1 x USB-Kabel zum Updaten und Einstellen der Software
    1 x Set 3M Klebepads


    Empfänger habe ich ja schon von der Spektrum allerdings ohne Failsafe.
    Ich meinte DJI NAZA Mlite mit GPS hab mich da wohl falsch ausgedrückt.
    [h=1][/h]

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von TightOrange;213117

    sry aber das sagt mir grade leider nichts ? :D könntest du das etwas genauer erklären ?


    Danke :)



    Ach mir ging es damals darum einen (damals asuro-)roboter mit Reglern zu versehen, in dem Fall ging es darum, dass der ziemlich wenig Speicher hatte und somit Sparsamkeit angesagt war. Daher die Idee die Messdaten an den PC zu senden, dort Regler-Werte zu bestimmen und diese dann zurück zum Prozessor zu schicken. So würden sich theoretisch auch komplexere Regel-Methoden auf kleinen Prozessoren realisieren lassen. Ende der Geschichte: Nix geht ^^
    Das Übertragen der Daten dauert einfach viel zu lange. Wie gesagt, weiß nicht in wie weit das eure Idee tangiert nur halt der Tipp zumindest die Regelung auf dem Copter zu lassen und nicht nach extern zu verlagern ^^

    Give me the luxuries of life and I will willingly do without the necessities.
    - Frank Lloyd Wright

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Soo Hei. ich werd morgen in Baumarkt gehn. So und nun wollte ich fragen wie groß muss denn mindestens bzw max die Grundplatte sein auf die dann dass Board kommt ? Ich nehme übrigends den MultiWii Pro. Nochmals danke für die vielen Tipps. Die spannweite wollte ich so an die 50 cm halten in der X-Formation.


    MfG Dennis

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    So Hei, lang langer Zeit sind wird mit dem Grundgerüst fertig. Hat ein stolzes Kampfgewicht von 258g. Etwas schwerer als erwartet, wir aber noch vom rahmen her etwas leichter.


    So in der Zeit sind mir einige fragen zu dem Board aufgekommen. Undzwar:


    1. Über das Board läuft doch die stabilisierung des ganzen quads oder ? Also er hält das ding gerade in der Luft?
    2. Ist die Anleitung für das Board gut ? Also gut erklährt wo alles drann muss ?
    3. Wie bzw wass für einstellungen kann man da denn drann vor nehmen ?


    Gekauft haben wir es noch nicht. Genau so wie die elektronik. Wollte hier nur nochmal sicher gehn wegen dem Board bevor wir uns alles Kaufen werden :)


    MfG Dennis D

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Board ist gut eingestellt werden muss eben alles, laufen lassen solltest du es mit megapirate sämtliche Anleitungen findest du hier im forum ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hallo,


    bin neu im Thema Qudrocopter und will jetzt einen bauen. Teileliste habe ich schon zusammengestellt nach der guten Anleitung hier im Forum. Ich will mir mir eine 9xr Steuerung bestellen, was für ein Empfangsmodul würdet ihr mir empfehlen.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Habe bei Frsky geschaut, bin aber etwas überfordert welches Modul ich benötige, reiner receiver ? oder mit Telemetry oder sogar Combo Pack ??????????

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Djt sendemodul und Empfänger ;) musst mal gucken wird unter der Funke sogar vorgeschlagen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!