Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Das Atmega zum spielen/testen und heizen
    Das MultiWii für was stabiles schwebendes, um z.b. eine Kamera zu führen.


    Hatte mal eine kleine Übersicht erstellt, die ich so nutze und für weitere Ideen da habe.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Für die muss ich mir dann aber auch noch eine Adapter besorgen um diese am PC konfigurieren zu könne oder? Den hast du nämlich nur bei den HK teilen dazu gelinkt

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    ups. Ja.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Blöd ist es nur das einige Teile doch nur im Ausland zu bekommen sind und das man eine echt lange Zeit warten muss biss ggf ersatzteile da sind. Am liebsten würde ich ja gerne alles bei einem Verkäufer bestellen und da bleibt dann nur HK.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Jup, gewöhnt man sich aber dran an die Vorplanung. Habe hier auch noch nix gefunden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ja der geht, habe auch keinen Anderen. Nur den.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    So habe mir gestern so weit alles bis auf das Ladegerät und die Teile die ich im Baumarkt besorgen will gekauft. Im Baumarkt gibt es die Vierkantprofiele in den richtigen Abmessungen, allerdings keine Allu Platten die stärker sind als 1,5 mm. Ich muss mal gucken was es in den anderen BM gibt. Haben hier Gott sei Dank ein paar.


    Kannst du mir bitte noch sagen welchen Durchmesser deine Bohrungen haben? Sonst muss ich 20 Tage warten bis das Mainboard aus China da ist und ich die Bohrungen daran abmessen kann.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    So ich habe jetzt ne 2,5mm starke gfk Platte bestellt. Die kommt morgen. Wenn ich jetzt im Internet noch finden könnte welchen Durchmesser die Bohrungen in dem Mainbord haben dann könnte ich morgen schon mal den Rahmen bauen. Leider findet man im Internet einfach nichts.


    Fo3r5ter

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ja die Position habe ich verstanden. Bedeutet M4 das das ne Schraube mit 4mm Stärke hat? Bin aus der Bezeichnug leider nicht ganz schlau geworden. Die Schrauben müssten ja ca 55mm lang sein. Aber der gewindedurchmesser fehlt mit. Vielleicht stelle ich mich da gerade auch was blöd an. Dann Sorry


    Fo3r5ter

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ok kein Problem, wusste nicht das du die Bezeichnung nicht kennst. Man wird irgendwann Betriebsblind.


    M4 ist die Gewindebezeichnung. M4 hat einen Durchmesser von 3,9mm ungefähr. Die Bohrung vom Board liegt bei knapp 4mm.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Macht ja nicht. Danke. Jetzt muss ich noch gucken das ich Schrauben der richtigen Länge finde. Die im Baumarkt waren maximal 40 mm lang. Das reicht ja nicht. Aber habe noch ein paar andere Baumärkte bei mir in der Ecke. Meine gfk Platte kommt morgen.


    Zeichne das Gerüst gerade in AutoCAD. Eigentlich aber nur um die Zeit tot zu bekommen bis die teile kommen. Installiere mir gleich mal meinen Phönix Simulator und gucke ob da Quadros zu fliegen sind

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich habe gerade nochmal nachgemessen..
    Es ist nicht M4.. sondern M3. Mein Fehler, sorry.


    3mm Bohrung 2,9mm Gewindedurchmesser. Meine hatte ich auch aus dem Baumarkt.


    Mit dem FMS kann man welche fliegen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Verwende 2,5 mm starkes gfk. Und habe für die Platine auch mit ca 2,5 mm gerechnet was lieber was mehr als zu wenig sein sollte. Dann geht's morgen in den Baumarkt damit ich morgen dann auch anfangen kann zu bauen.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Habe extra das gfk gekauft da es nur 1,5 mm Alu im Baumarkt gab. In der Teilleistung auf Seite 1 stand aber 2-3mm. Da es ja jetzt gfk ist spaare ich ja sogar noch was an Gewicht ein und stabile wird es auch sein. Mit Versand habe ich für 4€ genug Material um 3 Modelle zu bauen.


    Leider gibts keinen 24h Baumarkt hier. Mir kribbelte in den Fingern :)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    hab vor mir auch einen quadrocopter zu bauen und mich würde interessieren wie man eigentlich diese Board programmiert. Braucht man dazu besonderes Werkzeug??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!