AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung
hab auch Aufkleber auf die Funke gemacht ![]()
Du stellst die Flugmodi über ein Poti ein?
hab auch Aufkleber auf die Funke gemacht ![]()
Du stellst die Flugmodi über ein Poti ein?
Die Schalter mit 6 Stufen sind mir leider ausgegangen, sorry.
Und coole Beleuchtung.
Hast du da auch einfach LEDStreifen geholt?
Stobos sind nun auch dran. Auch ein Leuchtkreis. Ich glaub ich geh doch nochmal raus.
Zitat von zuendy;198020Die Schalter mit 6 Stufen sind mir leider ausgegangen, sorry.
Mischer sind das Zauberwort! Habe 2 dreiwege Schalter belegt.
Mal so nebenbei:
Hast du auf der Turnigy Funke eigentlich diese Super Firmware ER9X oder wie die heisst?
Habe mich noch nicht getraut.. Hab ja nur die Eine. Wollte mir immer mal eine zweite bestellen und dann probieren. Aber wenn ich nur diese Eine versemmle kann ich gar nix mehr machen. Darauf habe ich keine Lust und mein Nervenkostüme hält das nicht ab. ![]()
Dann mach mal. Die sind alle echt begeistert von der besseren Firmware. :p
Zitat von Braadert;198036Mischer sind das Zauberwort! Habe 2 dreiwege Schalter belegt.
Coole Sache, höre ich auch zum ersten mal! Schaue ich mir an.
Theoretisch müsste ja auch ein 2Wege- und ein 3 Wegeschalter langen.
Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung
Hier ist ne Anleitung. Allerdings andere Funke.
Danke, schaue ich mir an.
So gerade vom GPS Hold, Barometer, Return to Home Test zurück. Einwandfrei.
Nur fürs nächste mal merken den RTH Punkt nicht unter einem Baum zu setzen. ![]()
Und das Board ist echt seine Kohle wert, gepaart mit SimonK Firmeware unschlagbar.
Mir ist das immer noch zu kalt und nass draußen. Aber schön das es alles klappt. Gibts ein Video?
Zu Nass und zu Kalt noch ein Video zu machen.
Halt's gerade mal 8min aus (Akkuladung) und dann renn ich wieder ganz schnell rein.. Hoffe am Sonntag habe ich mehr Zeit. Morgen ist ausschlafen und Burzeltag angesagt. ABER Video kommt! ![]()
jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe....
Ich habe Gestern endlich nach langem Warten meine Teile aus Honkong bekommen. Also Board habe ich ja das kk2.0 bestellt.
soweit scheint es auch mit der Einstellung bei mir geklappt zu haben.
jetzt habe ich das Problem, das ein Motor nur immer Zuckt.. am Motor liegt es definitiv nicht (wurde durchgetauscht). Deutet das auf einen defekten ESC hin? gibt es eine Möglichkeit den wieder zum laufen zu bringen (z.B. durch Flashen?)
Oder habt ihr eine andere Idee?
Wenn der nicht mehr zum laufen zu kriegen ist. Könnte man auch ein Setup mit unterschiedlichen ESC bauen (solange sie die gleichen Eckdaten haben)?
Danke schon jetzt für eure Hilfe.
ups eine Zusatzfrage noch. Was schliess ich an den anschluss auf der Oberen seite des Boards an? Laut Anleitung steht da was von Peizo Output. Bin mir aber nicht sicher was damit gemeint ist.
Danke ![]()
JA es deutet auf einen defekten ESC hin, oder auf eine kalte Lötstelle. Kann sein das die Software nicht ordentlich aufgespielt wurde, dann kann ein flashen etwas bringen. Man weiß es nicht. Ich hatte ein Setup mit 3 gleichen und einem anderen Regler, weil ich unbedingt fliegen wollte. Schön war das nicht... aber es ging. Aber alle waren mit der SimonK Firmeware geflashed.
Der Piezo Output wird für den Piepser sein, der der Packung beilag. Den kannst du so einstellen, das der bei Unterspannung das piepsen anfängt.
zuendy: kalte Lötstelle ist noch eine gute Idee. ist zwar eine kleine Hoffnung aber werde ich mir gleich mal anschauen. Ansonsten werde ich wohl einen anderen holen, damit ich wenigstens endlich mal fliegen kann. Nochmal 3 wochen warten habe ich jetzt keine Lust ![]()
mit anderen Worten das Piezo braucht kein Mensch ![]()
Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung
Würde ich so nicht sagen. Unterspannungsschutz ist schon Pflicht am Copter. Und dafür nimmt man halt optische oder akustische Hilfsmittel.
cool ich hab 4 drehende Motoren ![]()
hab eine Stelle nochmal nachgelötet. Mir scheint das da die Lötflüssigkeit den Kontakt verhindert hat. Aber jetzt scheint es zu gehen.
Danke ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!