Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Aquablue71;201128

    Also insgesamt 2kg kriegt man hin aber noch zusätzliche 2 kg wird nicht gehen. Da müssten die Motoren insgesamt ja ca 8-9 kg ziehen. Das ist meiner Meinung nach mit 4 nicht machbar


    Wie kommst du auf diese Werte? 8-9kg?
    Ich versteh deine Aussage nicht.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung



    Wie groß und schwer soll der Quad werden?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    naja wenn du ca. 1 - 1,5 kg quad hast + 500 g Anhänge kommst du auf ca. 2 kg. und dann brauchst du noch power zum fliegen etc. Ich glaube hier wurde mal über 1:2 bis 1:3 geredet wenn ich mich so recht erinner.
    Ich habe z.b. die Motoren, die du angesprochen hattest und kann theoretisch trotz 5000mah akku so gegen 600 - 800g anhängen....


    By the way. Das board ist veraltert. Schau nach dem KK2.0

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Das letzte war nicht für mich ?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    ich wolte es so ca 40-50cm groß bauen und tragen solte es vielleicht eine kleine Kamera oder so aber nix spezielles und ich würde dan auch das KK2.0 nehmen.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ok dann reichen die Motoren.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ok :)
    Masse-Schubverhältnis 1:3 oder mehr ist doch mit nem 1 kg Quad möglich oder?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    darum sag ich ja 1kg...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Die Flyduino Motoren heben angeblich 1000g meine jetzigen 650g.
    Dann werde ich wohl viel mehr Schub erzielen als bis jetzt.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    ne du hast gesagt: "Genau das mein Copter soll zusätzl. 2kg heben." und das heisst eigentlich Copter Gewicht + 2 KG.
    Wenn du insgesamt bis 2 kg tragen willst wird es gehen.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Edit: Würde dann mit Lipo ca. 3000mAh und 20A Reglern und 10" Props fliegen.-

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zuendy glaubst du an die Kraft dieser Motoren von Flyduino? ;)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Moin,


    bin neu hier im Forum. Habe jetzt schon ein paar Tage hier mitgelesen. Als erstes mal: Zuendy danke für den ausführlichen Bericht und die detaillierte Teileliste. Da hat man das Gefühl der Nachbau sei ein Kinderspiel. Das liegt vermutlich weit daneben. Aber trotzdem Hut ab.


    Bin auf diese Seite gestossen also ich auf dem letzen Job in Nizza ein Kamerateam mit ihrer Drohne gesehen habe. Coole Bilder, cooles Teil. Da dachte ich mir als alter Modellbauer: Das brauchst du auch!


    Jetzt tun sich da ein paar Fragen auf. Ich möchte erst einen Quadcopter bauen und damit ein bisschen rumspielen und fliegen lernen. Und falls es mir gefällt und ich es irgendwann Unfallfrei hin bekomme dann möchte ich später vielleicht alle möglichen Funktionen mit GPS, Barometer und Kompass usw. testen. Und wenn ich dann das Gefühl habe das ich relativ gefahrlos eine Kamera da rein hängen kann die ein halbes Vermögen kostet. Dann möchte ich noch einen Octocopter bauen und Luftaufnahmen machen. Jetzt frag ich mich da Zuendy empfiehlt einen Atmega Board zu nehmen für den Quadcopter um durch die Gegend zu fliegen. Kann ich auch das Multi Wii nehmen und erstmal alles abschalten um fliegen zu lernen oder ist das Atmega Board agiler oder giftiger oder was auch immer...


    Und da ich bisher nur Modelle hatte die 4 Räder hatte brauche ich noch einen Sender und auch einen Empfänger. Jetzt hab ich gesehen das es 9 Kanal Funken gibt die 53€ kosten. Da frag ich mich ob die was taugen. Für meine Kopropo Helios hab ich glaube ich vor ein paar Jahren 600€ bezahlt. Na klar ist seit dem viel zeit vergangen und die 2,4Ghz Funken sind zum Massenprodukt geworden.
    Lange Rede kurzer Sinn: Was empfehlt ihr für eine Funke mit dem Hintergrund das es vielleicht mal etwas professioneller werden soll mit Telemetrie und Livebild von der Kamera und so. Oder jetzt erstmal eine günstige Funke kaufen und erstmal abwarten ob es überhaupt in die Richtung geht..


    Grüsse aus Genf


    Michel

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Bis aufs Board ist die Anleitung eig. noch gültig.
    Die aktuelle Konfig findest du nun hier: http://www.rcsky.de/quadrocopt…n-kamera-und-licht-13184/


    :)


    Wenn du erstmal mit einem einfacheren (günstigeren) Board starten willst und auf MultiWii nicht verzichten willst schau dir mal das MultiWii SE an.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi,


    also kann das Multi Wii alles das was das Atmeg auch kann und noch vieles mehr. Oder gibt es etwas was das Atmega besser kann. Blöd zu erklären was ich meine. Kann man beim Multi Wii so viel abschalten das es vom Flugverhalten so wird wie das Atmega. Also kann ich mit dem Multi Wii auch ordentlich durch die gegend "ballern".


    Dann bleibt noch das Funkenproblem... :)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    MultiWii SE hat ja auch einen Atmega drauf (328 anstatt des 168 ). Halt einen Größeren. Und ja man kann den auch so einstellen, daß die Kiste mal richtig heizen kann. MultiWii ist halt komplizierter einzustellen, für Anfänger/Faule ist wohl das KK 2.0 die bessere Wahl, anstatt des 168P.
    Du sprichst quasi von der 9X und für 53€ bekommst du die definitiv nicht.. 19% MwSt und um die 15€ Versandkosten kommen da oben drauf! Wenn dein Warenkorb mehr als 150€ Inhalt aufweist dann nochmal 4% Zollgebühr. Insgesamt kommt man so auf knapp 100€. Ja die 9X ist gut, mit einem Softwareupdate soll sie an 300-400€ Funken heranreichen, dafür musst du aber am der Fernsteuerung rumlöten! So bequem ist sie auch nicht in der Hand, aber okay. Nutze sie ja auch.


    Besser ist die 9XR die gibt es aber nur ohne Sendermodul, die komplett kostet so um die 150€. Hast aber die löterei für die Updates nicht.


    Das MultiWii hat ebenfalls einen Atmega verbaut halt den 2560, oder so.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Quadki99;201192

    Zuendy glaubst du an die Kraft dieser Motoren von Flyduino? ;)


    Wenn man ständig etwas wiederholt ändert sich meistens nicht zwangsläufig etwas an einer Antwort, bloß weil man die eigentliche Antwort nicht hören will. Letztendlich musst du entscheiden, ob du den Specs glaubst oder nicht. Da steht "max. Continiuous 18A", das heißt das er kurzzeitig über die 18A gehen kann! Die 15-18A Motoren gehen meist kurzzeitig auf bis zu 25A. Ich würde nicht über die Specs. eines lebensnotwenigen Bauteils gehen. Bei einem Modell welches nur über Propeller in der Luft gehalten wird, sind das Board, Motoren, Propeller und Brushlessregler.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!