Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich bin auch noch ein Anfänger aber bei mir steht alles auf 50%. Mein Quadro dreht sich beim starken beschleunigen etwas um sich selbst. Da muss ich gucken das der Poti etwas höher gedreht wird.


    Hier hat es gerade angefangen zu schneien. Wenn ich zu Hause bin muss ich mal gucken ob ich fliegen kann oder nicht.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Noch ne frage. Wie hoch bist du geflogen? Mein Quadro hatte in Bodennähe auch keinen ruhigen Flug. Ab ca. 1m war dann alles stabil und ruhig.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Könnt ihr mir denn einen Sender empfehlen? ich will halt nicht soo viel Geld ausgeben.. Aber er hat ja auch keinen Sinn alles 2x zu kaufen;)

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Bei der 9X muss ich löten; bei der 9XR nicht oder?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Habe mal ne Frage. Ich habe meine Quadro nach der Anleitung aus diesem Thread gebaut. Allerdings habe ich die Materialien für den Rahmen nach der alten Anleitung gewählt. Also 20 x 20 x 2 mm Alu 4 Kant Profile. Habe jetzt dieses Video gefunden wo nur Alu "Streifen von 4 mm Stärke genutzt werden. Ist das empfehlenswert? Zuendy schreib mal das sich sein Quadro mit den U Profielen bei manchen Flugmanövern verzogen hat. Vom Rahmen her wäre das ja ne echt leichte Konstruktion und dadurch würde die Flugzeit auch steigen. Mein Quadro wiegt etwas mehr als 1kg und ich überlege schon mal wie mein nächster aussehen könnte wenn ich erst mal fliegen kann xD

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Is ja beschissen.. die 9XR is immernoch ausverkauft..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Sind 120 teuros für die 9XR mit Modul aus DE vertretbar?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    [h=1]Orangen ORX 2.4GH Transmitter Modul DSMX DSM2[/h]

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Das Orange von HK würde ich nicht nehmen. Wenn du Allein fliegst gibt's keine Probleme. Nur wenn mehrere auf DSM2 unterwegs sind wirds sehr schnell sehr dünn im Frequenzband. Die können nur zwischen 4 Kanälen wechseln.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    zumal dann der Preis auch sehr sportlich ist finde ich.... der Transmitter kostet ca. 29$ und die Funkte 60$ dafür zusammen sind 120 schon recht happig... (selbst wenn ich porto noch mitrechne) - ist aber nur meine Meinung :)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    120€ mit der Leistungsfähigkeit direkt aus D. und mit Zulassung find ich mehr als nur okay.
    Am besten mal einen Link, nicht das ich hier über einen falschen Transmitter wetter..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zulassung wäre ich mir hier nicht so sicher. Der Transmitter ist z.B. gar nicht im DE Store zu finden. Also würde ich vermuten das ist der "original" aus China.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Find auch mehr als gerecht. Du hast sie direkt hier in Deutschland und kein Stress mit Zoll usw.


    Empfänger für DSM2/DSMX kosten auch nicht die Welt.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Alles klar, naja da nutzt jemand das Verhältnis Angebot Nachfrage. Angebot gibt's keins - Anfrage ist groß.
    Würde ich nicht nehmen. Über die ORX habe ich einiges bei rcgroups.com gelesen, weil ich auch scharf auf die 9XR bin. Nicht nehmen, wenn reger Funkverkehr ist. Bei 3-4 Leuten ist es okay und wenn ein Zweiter mit dem Set kommt kannste gleich einpacken.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!