Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hmm ok. Soweit hatte ich mich nicht informiert. Und soviel teurer ist die echt nicht. Wenn man das alles durchrechnet mit Akku, Versand, Modul und Zoll kommt man fast auf den Preis.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Also zur 9XR: habe diese auch jemandem abgekauft in D mit Frsky DIY Telemetrie modul... kann nur sagen top funke für das geld. habe 120€ bezahlt mit dem modul und einem empfänger, war aber auch noch ein extra freundschaftspreis ;) für die 9xr ohne modul rechne mal sp um die 90€ und dann was noch dazu kommt modul 30€ und empfänger 30€ ca.
    Das einzige was mich stört ist das das Poti vom linken knüppel(Yaw oder gier..halt auf der stelle drehen) nicht ganz abgeglichen ist wenn man es ihn von links in die mittelstellung bring und von rechts nimmt er nicht den selben wert in der neutralposition an...da muss man woll noch was abgleichen, ist aber wol normal bei den turnigys

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    So war gerade draußen im Schnee fliegen ^^ War dieses mal auf dem freuen Feld da ich bei dem ganzen Schnee keine Lust hatte weit zu laufen oder das Auto zu packen. Leider habe ich gemerkt, dass der Quadro durch den großen Styropor Kopf ziemlich Windanfällig ist und es war heute echt nicht windstill. Mein altes Handy als Kamera zu nehmen geht zumindest mit der momentanen Aufhängung nicht. Beim Start und kurz danach hat man noch gute Bilder aber sobald man 30 Sec fliegt stellt die Kamera nicht mehr scharf und man hat nur verwischte Bilder.


    Bei meinem ersten Landeanflug hat sich bei mir ein Rotor mitsamt der Mutter von einem Motor gelöst und mein Quadro ist mit einem Überschlag gelandet. Außer einem kaputten Propeller ist nichts passiert. Jetzt würde ich von euch aber gerne mal wissen, wie ihr eure Propeller sichert bzw. ob ihr andere Befestigungen als die beiliegenden von HK nehmt?


    Fo3r5ter


  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Habe die gleiche Konstruktion zur Schraubenbefestigung. Bisher keine Probleme gehabt, einfach nur ordentlich aber auch nicht zu fest angezogen. 0_o

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Habe zu Hause auch nen Schraubenzieher durch die Bohrung am Kopf gesteckt und mit einer Rohrzange das ganze "Handfest" angezogen. War ja danach wieder flieger und es hat einwandfrei geklappt.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich nehme nichtmal eine Rohrzange. Nur Schraubendreher.
    Ich halte den Motorkörper fest und versuche anschließend nach dem Festziehen das Rotorblatt zu drehen. Rührt es sich nicht mehr ist es fest genug.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Frsky ist im übrigen gerade wieder verfügbar und bei 5,99 Dollar Versand akzeptabel. Gemeinsam mit einem OSD 1.1 gleich bestellt. :) Jetzt fehlt noch die 9XR.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zuendy kannst du vielleicht kurz zeigen / beschreiben wie du deine Beleuchtung realisiert hast? Du hast mal diesen Link gepostet. Sind die Bänder schon parallel geschaltet und man schneidet einfach eine gewünschte Länge ab oder wie geht man da vor?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Auf dem Band hast du immer eine Markierung wo du abschneiden darfst. Hier ist es aller 3 LEDs und kannst du mit 7,4 - 11,1V befeuern.
    Ja sie sind parallel geschaltet.
    Hab sie einfach mit an einen 3s LiPo angeklemmt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Nehm lieber die 25er, so hast du 1 Amp. reserve.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    kann ich auch die nehmen oder sind die qualitativ schlecht? wenn da einer kaputt geht kann ich den dann mit einem Turnigy ersetzen?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Salo Dengler;202640

    kann ich auch die nehmen oder sind die qualitativ schlecht? wenn da einer kaputt geht kann ich den dann mit einem Turnigy ersetzen?


    Die sind auch gut, nur etwas Reserve ist bei Reglern immer gut, da die immer alles geben und sogar mehr als sie eigentlich dürften.. Immer unangenehm, wenn so eine Kiste runterkommt, weil man 3-4€ sparen wollte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Wenn dann Zweitere weil die Ersteren sind ja schon recht gerichtet. Mit Zweiteren siehst du aus vielen unterschiedlichen Positionen etwas. Weiß würde ich nicht nehmen, nur wenn du etwas beleuchten willst. Erkennt man am Tag nicht wirklich. Eher Blau oder Grün.
    Aber die Klebe LEDs werden auch super an deinen rundarmen haften!


    Generell denke ich das sich ein paar Blinkende Stobo LEDs auch sehr gut am Copter machen, gerade ab Entfernungen jenseits der 150m.


    Hier blinkert mal einer ab Minute 3:33:
    [video=youtube_share;6SN9urYU0Pw]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    die zweiten hätte ich auch bevorzugt :) - spontan hatte ich aber die anderen gefunden.
    das mit der Farbe macht Sinn. Also Grün und Rot...
    Als Stropo müsste man die doch auch ansprechen können...
    Naja wobei als erstes denke ich mal würde es langen überhaupt eine "Richtungsleuchte" zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!