Kingmotor Baja von Bonsario

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    bei mir sind die alle extrem fest, versuch die jetzt immer mit schraubensicherungslack rauszubekommen... :D


    Also irgendwie ist bei meinem baja immer alles anders herum :(

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    ich finds nich lustig :D


    wenn das mit der zündkerze nich klappt hab ich langsam keinen bock mehr...obwohl die 1 Stunde fahren samstag richtig fun gemacht hat :(

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Dass mit den festen Schrauben am KM Baja ist bekannt, meine der Freeeek und ein anderer hatte das doch auch. Gutes Werkzeug ist Grundvoraussetzung für die Schrauberei an dem KM. Mit Werkzeug aus dem Baumarkt oder vom Discounter kommt man da nicht weit, denn man dreht die Inbusschrauben sofort rund.
    Wichtig ist auch das man den Inbusschlüssel der einmal durchgedreht ist nicht weiter verwendet, sonst macht der die anderen Schraubenköpfe auch kaputt.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    hey,


    ja die sind schon ziemlich weich. kann auch sein dass ich wie immer pech habe. hab mir überlegt son edelstahlsschrauben set zu kaufen, aber was bringt mir das, wenn ich die originalen nicht los bekomme, und der motor nicht läuft....

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Hi Bonsario.
    wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Kerze wirst du so schnell wohl noch nicht aufgetrieben haben, oder?
    Den Absatnd der Elektrode kannst du mit einer Fühllehre so heißen die Dinger glaube ich messen. Musst du nal googlen wie groß er sein sollte.

    Im Inventar : Carson Specter 2, Carson CRT, Rovan Baja Sport

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Genau, Fühlerlehre. Der Abstand sollte bei den meisten Kerzen/Motoren 0,7mm betragen. Um den genauen Abstand für dich zu finden schaust du am besten mal in die Anleitung des Baja, da sollte sowas drin stehen, beim CF steht es jedenfalls drin.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    leider hab ich keine führerlehre :(
    hab mir mal eine bestellt. man hab ich die letzten tage viel bestellt, waren bestimmt 10 kleine päckchen ^^ hab gerade meine kt 201 abgeholt von der post, habe sie noch für 40 bekommen, heute kostet sie 70....hab ich doch mal glück :D
    Wenn ich Glück habe kommt die Kerze morgen, ansonsten Samstag. oder wenn ich pech habe montag :(



    Denkt ihr der Fellas macht da Probleme, wenn nix mehr geht, und ich das auto zurückschicken muss? Denn Sauber ist das Auto nicht, aber sind ja normale gesbrauchsspuren, oder?

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    nun bleib erst einmal ruhig den musst du nicht zurück schicken. Der wird laufen ganz sicher. Sonst kommt der Toschi vorbei und stellt ihn dir ein. Gelle Toschi?
    Hast du den Zündkerzenstecker mal vom Kabel abgeschraubt vielleicht hat der einfach keinen Kontakt gehabt dann kann die Kerze auch nicht funken. Einfach mal abdrehen, ggf. danach ein kurzes Stück vom Kabel abkneifen und Stecker wieder raus drehen. Dann kerze reinstecken ans Gehäuße vom Zylinder halten und den Seili ziehen dann müsste sie Funken, außer das Kabel selber ist defekt oder halt die Spule. Was ich persönlich aber nicht glaube.
    Denk immer dran es heißt Modellbau und nicht Modelfahr

    Im Inventar : Carson Specter 2, Carson CRT, Rovan Baja Sport

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    den kann man eigentlich ganz normal los drehen. Dann musst du nur schauen ob das Kabel vielleicht ein wenig korodiert ist einfach 2-3 mm abkneifen und wieder rauf drehen

    Im Inventar : Carson Specter 2, Carson CRT, Rovan Baja Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!