M3 GTR von Hachette

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Das sind so typische Probleme.Da stimmt mein NMT genauso wenig.Der federt ein,kommt aber nicht mehr ganz zurück.Ich vermute einfach,daß es am Rückfluss liegt.
    Übrigens,sofern Du sicher bist und geschickt,liessen sich die Dämpferplatten auch aufbohren.Würd ich aber zuletzt machen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    also hier die bilder


    wenn ich ihn anhebe, die achsen runterhängen und wieder hinstelle:
    (macho, da is dein auto aufm bildschirm zu sehen :D )


    dann einmal auf die achse gedrückt zum einfedern:


    ansicht von hinten:


    da wo die roten pfeile hinzeigen sollte der dämpfer festgemacht sein. hätte ich aber diese aufnahmepunkte verwendet, würde er hinten aufm boden schleifen

  • Re: M3 GTR von Hachette


    hmm.. ich würd's erstmal mit Öl probieren dann denk ich wirds hinhaun, tuts bei meinem auch jetzt, den was man auf deinem Bildschirm sieht :lol:
    ansonsten, fällt mir grad nix ein. Vllt. Träum ich ja von was :lol:


    Greez

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Ja,das ist nicht ganz einfach,ein Auto abzustimmen.Glaub eigentlich nicht,daß es mit Öl besser wird.Die Feder müßte eigentlich ausreichen,um das Auto wieder zu heben.Die arbeitet ja gegen das Öl.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    hmmm..dann denk ich das die Feder zu Weich sein wird, oder iwie was Falsch zusammen gebaut :?:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Das ist nur so ein Abstands halte Ding Teil, (keine ahnung wie die heißen) hab ich bei mir auch welche drin gehabt bzw. hab ich noch jeweils 2.
    Hatte bevor ich den Ölwechsel gemacht habe 3 drin, ansonsten hatte ich eine Truggy :lol: hmm.. naja das Öl is auch nich das wirklich wahre deswegn noch 2 :wink:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Is bei meinem MTA jetzt das gleiche, liegt aber am Öl! Muss mal anderes nehmen, welches Empfiehlt ihr so für Offroad?!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: M3 GTR von Hachette


    hinten ahb ich schon die dickten abstandshalter drin.
    empfohlen war halb so viel. werd ch mal nochmehr reintuen.


    ich kann mir auch nich vorstellen das es mit öl besser wird. ein dämpfer ist ja nur zum dömpfen da.
    der bleibt ja in der position in der man ihn belässt

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Zitat von zuendschnur

    Kannst du die Federn nich mit dem scharzen Dingens am Stoßdämpfer spannen?


    ich habs einfach mal gemacht. das ergebnis überzeugt mich erstmal. aber wie sich der wagen dann fährt muss ich sehen.


    daraus resultiert die nächtste frage:


    wie viel abstand sollte die grundplatte zum boden haben?

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Der Abstand ergibt sich eigentlich automatisch.Die Querlenker sollte waagerecht stehen.Dies regulierst Du mit den Imbusschrauben in den Querlenkern.In aller Regel wirst du sie eindrehen müßen.(Das sind die Schrauben,die dann auf dem Chassis aufsitzen.)
    Wegen der Dämpfung muß ich auch nochmal bei meinem Händler nachfragen,ich brauch sowieso Teile.
    Das Füllen solltest Du langsam und sorgfältig machen.Wichtig ist auch,daß die Dämpfer ausgefahren,beide gleich lang sind.Und es darf keine Luft drin sein.Also füllen,stehen lassen und nachfüllen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Nachdem ich gestern während einer Ausfahrt ein Teil verloren habe,muß ich morgen zu meinem Händler,dann kann ich ihn mal interviewen.Nebenbei bemerkt hab ich auch zwei Distanzringe drin,nur hinten.Die vordere Achse macht eigentlich weniger Ärger.Kann nur vermuten,daß die Ursache das Gewicht des Motors ist.Aber News folgt.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: M3 GTR von Hachette


    ja vorn ist ganz ok, hinten musste ich die karo aufs oberste loch packen und die dämpfer maximal grade stellen und 2 distanzringe, jetzt ist erstmal alles im gelben bereich

  • Re: M3 GTR von Hachette


    Habe heute mittag eine Tour gemacht zum Modellhändler--leider umsonst.Ruhetag!Nachdem ich aber das Wetter noch ausnützte und einen Bastel-nachmittag einlegte,hatte ich auch Zeit,einige Bilder zu machen.Ich hoffe ,sie helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!