Modelcraft GT2 Fail safe einbau und programmierung

  • Hey habe mir vorgestern beim C den Nitro Buggy air attack 2wd gehollt und auch einlaufen lassen und co. Als ich anfing zu fahren hatte ich ein problem mit der funke und der buggy fuhr auf einmal mit voll gas los ohne das er noch eine rekation auf die funke zeigete und fuhr mit ordentlicher geschwindigkeit gegen ne mauer wobei erstaml der querlenkerbrach dann fuhr ich zum C um ersatz zu hollen ich fragte auch nach wodurch dies gesehen ist und wie dies zu verhindern sei er gab mir einen fail safe und sagte auch was zu einbau und programierung doch da hört ich nicht so genau zu blöder fehler :O_o: naja als ich heute abend nach hause kamm baute ich erst denn neuen querlenker ein und bin noch ne runde fahren gegangen doch möchte morgen dann denn fail safe einbauen und programmiern könnte mir das vieleicht jemand erklären was nun genau zub tuen ist fals angaben fehlen fragt nach versuche so schnell wie möglichst zu antworten danke vorraus .

  • AW: Fail safe einbau und programmierung


    moin...



    als erstes, satzzeichen erleichtern das lesen ungemein.


    EIGENTLICH, gehst du mit der funke in stellung bremsen, und drückst dann den knopp des failsaves paar sekunden. und dann merkt er sich die stellung

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Fail safe einbau und programmierung


    Morsche!


    Die Kohle für das Failsave hättest du dir sparen können.


    Wenn du das RTR Set hast, brauchst du kein extra Failsave.
    Die dazugehörige GT-2 Funke hat das schon integriert. (hätte der Verkäufer eigentlich wissen müssen)


    Die Programmierung erfolgt meist so, wie jim.knopp es schon beschrieben hat.


    :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Fail safe einbau und programmierung


    Könnt ihr Hellsehen Jungs? Respekt ;)


    Er hat nämlich nicht erwähnt welches Failsave er hat. Gibt auch welche mit Poti, wo man die Stellung mitn Schlitzschrauber regeln muss.

  • AW: Fail safe einbau und programmierung


    ja braadert, können wir :D


    ich vermute, das C immer die selben verkaufen will ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Fail safe einbau und programmierung


    Wenn du die GT2 als Funke haben solltest, daran das der Failsafe standardmäßig aus ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fail safe einbau und programmierung


    und wie bekomm ich denn eingeschaltet, bin halt neueinsteiger und hab mich mit der materie noch nicht so genau beschäftigt wäre nett wenn mir jemand hilft

  • AW: Fail safe einbau und programmierung


    - Schalten Sie den Sender und anschließend den Empfänger ein
    - bringen Sie den Bedienhebel für die Fahrfunktion in die gewünschte Stellung
    - Unmittelbar danach drücken und halten Sie dei Drucktaste (die neben der LED aufm Empfänger) am Empfänger
    - Nach ca. 3 Sekunden beginnt die LED im Empfänger zu blinken
    - Wenn die LED blinkt, läßt du die Drucktaste los
    - Sobald die LED wieder andauernd leuchte, ist die Fail Safe Position gespeichert


    So kannst du quasi eine Stellung des Gasservos programmieren, wenn der Funktkontakt abbricht. Es geht Vollgas, Standgas, Standgas mit Bremse.
    Testen tust dus einfach, indem du wenn der Motor aus ist Vollgas gibst und dann mal die Funke ausschaltest.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!