Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    So ich mache heut erstmal nix mehr,.. hab den ganzen tag schon dran rumgeschraubt und gestellt. werde mich jetzt noch ein wenig meinem studium widmen.


    Braadert du kannst mir ja nochmal die anleitung schicken, hab sie bis jetzt noch nicht bekommen, dann kann ich mir das ja mal die nächsten tage zu gemüte führen und schauen woran es liegt.


    mfg

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Das dingen kenn ich doch schon, hab es ja danach aufgebaut^^ dachte du hättest mir etwas per mail geschickt...

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Also ich hab alles genau so aufgebaut und es klappt. Mach mal ein paar Detailbilder deiner Verkabelung bitte. Vielleicht ist da auch was zu finden ;)

  • Beitrag von Gast ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Gast ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Hab die motoren gerade zum laufen bekommen, hat mir fast die ganze bude abgerissen...


    2 Probleme hab ich nun,


    1) die motoren alufen ungleich eienr läuft erst an auf halben gasweg und die anderen davor versetzt ... da vermute ich dass ich den gasweg nochmal einzeln anlernen muss...


    2) ich habe das problem, dass wenn ich in der gui die min-max raten einstellen will nicht auf die richtigen werte komme habe es bis jetzt mit sub trim und dem trimschalter direkt auf der funke probiert aber entweder liege ich über den 1100 um den motor zu starten. oder ich liebe zu hoch um die motoren wieder ab zu schalten abere sie laufen.... so als wenn der wertebereich zu klein ist... kann ich den irgendwie verstellen ? habe ja die Dx6i.


    mfg


    edit: lag also von anfang an an der trimmung das ich nicht starten konnte

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Deswegen immer Propeller ab ;)


    Du musst eigentlich alle gleichzeitig anlernen um den genauen Gasweg zu bekommen. Ich hab mir dafür einen Adapter gebaut.


    Du musst in das Menü der Funke und dort nach dem Entsprechenden Punkten suchen.


    Nimm dir mal die Bedienungsanleitung zur Hand und such nach Servoendpunkt, Endpunkt oder ähnlichem. Da muss was drin stehen. Und damit kommst du dann auch auf deine 2000. Mit der Trimmung an sich hat das noch nicht viel zu tun.


    Hab keine Spektrum sondern eine Futaba Funke, dort ist das alles ganz anders aufgebaut im Menü.

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    JA ich hatte die motoren auch alle auf einmal angelernt mit nem adapter, aber irgendwie hats nit so gefunzt hab irgendwo in nem forum gelesen das man bei den hobbywing reglern das einzeln tun soll... werds ma lausprobieren...


    ah dann ist ja gut das man das irgendwo in der funke einstellen kann. Hab mich überall zum thema quadrocopter eingelesen nur nicht in die funke :D das dauert ja jetzt schon länger als der ganze copterbau...

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Habe die servowegeinstellung jetzt hinbekommen, komisch ist nur, dass ich mit dem rechten knüppel die motoren auch scharf bekommen habe und mit dem linken knüppel kann ich auch nach rechts und links steuern... ist das normal?


    habe eben nochmal alle motoren neu angelernt an den gasweg irgendwie ist das problem immernoch da, wenn ich alle regler an den trottle ausgang hab sind sie völlig syncron, sobald ich sie aufs board stecke laufen sie nicht mehr syncron, dann laufen meist nur 2 und eiener so halb und nen andere garnicht...

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Leider ist er noch nicht Flugfähig :( bin zwar weiter gekommen, aber immer wenn ich die motoren und nur etwas gas gebe, gibt der motor vorne rechts vollgas. erst wenn ich den quad total in entgegengesetzte richtung kippe dreht er langsammer,... dachte dass es an der gyro kalibrierung liegt, die hab ich jedoch jetzt mehrmals durchgeführt und es wird nicht besser... total komisch. So laufen ja alle motoren gleichschnell auf "Standgas", hatte die ja extra nochmal einzeln an den gasweg angelernt.

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Die reglung verhält sich total eigenartig, der vordere linke motor erhöht in der gui die drehzahl nur bis zu einem wert von max 1400 wärend die anderen 3 auf max 1800 oder so kommen.... ich vermute das es irgendwas mit der software oder dem sensor oder so ist ....


    habt ihr da irgendwelche tips was ich machen könnte?

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Danke für das Programm, habe eben das EEPROM löschen aufgespielt und dann den Sketch, war ja so hoff ich gemeint.
    Soweit funktionierts, aber die einen beiden Motoren regen sich nicht, erst auf fast vollgasstellung, die anderen beiden motoren gehen schön gleichmäßig mit dem gas geben hoch... So sieht das in der Gui bei Gasknüppel mittelstellung aus.
    wenn ich den quad bewege werden auch die richtigen motoren für die jeweilige richtung angesteuert, nur eben die einen beiden, die sich nicht regen werden wenn nur wenig angesteuert. regler sind ja richtig angelernt und acc auch kalibriert.


  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Stell mal deine Funke anständig ein.
    YAW steht bei dir auf 1612 und das muss auf 1500 stehen. Deswegen drehen die zwei Motoren langsamer.

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Zitat von iDaniel;180649

    regler sind ja richtig angelernt und acc auch kalibriert.


    Sollten sie aber! Zur Not geht auch Einzeln über den Empfänger.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Hab yaw jetzt eingestellt bekommen, habe noch nen unterschied von 1 aber genauer bekomm ich es nicht hin... in der gui laufen jetzt alle motoren gleich an..
    also glaube ich mal das, dass problem gelöst ist werde ihn mal draußen fliegen lassen und es ja dann sehen danke für die hilfe bis jetzt.

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Also habe ihn im garten eben fliegen lassen und es geht :) er hebt ab lässt sich lenken.


    muss jetzt erstmal den akku wieder laden und werde dann mal im feld ihn so einstellen, dass er nahezu in der luft stehen bleibt so fliegt er immer etwas in eine richtung, was ja erstmal normal ist.


    wie ist das eigentlich mit dem gyro, der kalibriert sich ja jedes mal wenn ich den akku einstelle neu oder? muss ich den quad dann jedes mal neu trimmen, dass er "gerade" fliegt also in der luft steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!