Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir endlich meinen ersten Quadrocopter bauen. Er soll, wer ahnts, fliegen. später möchte ich vielleicht eine kamera anbringen, also noch etwas gewichtsreserven haben.


    Am Rande nochmal zu meiner Person, bin elektroniker für Betriebstechnik und studiere zur Zeit Elektrotechnik. Grundkentnisse im Modelbau bring ich auch mit leider aber nur begrenzte finanzielle Mittel


    Ich habe mich in das Thema auch schon eingelesen, natürlich weiß ich nicht alles und wollte mal fragen was ihr von der Zusammenstellung meines Quadros haltet, was ich vielleicht anderes nehmen sollte und natürlich warum oder was ich vergessen hab aufzulisten.


    mfg iDaniel


    Liste der Bauteil für meinen ersten Quadrocopter


    Board-> HobbyKing Multi-Rotor Control Board V3.0.. EU 14.89Ebay
    mit USBasp AVR Programming Device for ATMEL .. EU 3.69Ebay
    Sender-> TX-9X-M1 - Turnigy 9X 9Ch Transmitter w/ Module & 8.. EU 40.19Ebay
    Motor-> Turnigy D2836/11 750KV Brushless Outrunn.. EU 37.01Ebay
    Regler-> RB25A-ESC - HobbyKing Red Brick 25A ESC EU 19.28Ebay
    Kabel-> 10CM Male to Male Servo Lead (JR) 26AWG .. EU 3.54HobbykingEbay
    Akku-> T2200.3S.20 - Turnigy 2200mAh 3S 20C Lipo Pack Eu 5.88Ebay
    Rahmen-> Quadrokopter Rahmen Set 20cm von Flyduino oder aber Eigenbau 30€FlyduinoEbay


    Auch als PDF


    Lipo Ladegerät-> VOLTCRAFT 11 - 15 V/DC Ladegerät von Conrad EU 37 €
    [conrad]237455[/conrad]

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Willkommen hier im Forum ;)


    Noch ein Quadroverrückter :D


    Schau mal hier: http://www.rcsky.de/flug-model…e-und-bauanleitung-11085/ und dort: http://www.rcsky.de/flug-model…ter-soll-entstehen-11329/


    Zuendy und ich sind hier bisher die Quadrofanatiker. Haben beide eine Teileliste und zuendy noch was zum Bau eines Quadros.


    Nun mal zu deiner Liste: