Trailfinder 2 von RC4WD

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Jeder hat seinen Faible, man muss es nicht verstehen sollte es aber akzeptieren.


    BulliFan
    Die Actionbilder sind Hammer geil geworden.
    Woher beziehstn den Plastidip?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    HAMMER Bilder!!!


    Sehr einfach Super aus Dein TF!!! Bist echt zu beneiden!!! MACH WEITERSO!!!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Hallo bullifan


    Erstmal vielen dank für den Bericht da ich noch am start bin ist der Bericht erste Sahne ^^


    Der Truck ist auch ein Hammer teil sehr schön bitte immer weiter machen wenn auch nicht so viel Rüber kommt ich finde Bericht mit Pic /vids immer sehr Hilfreich, danke dir


    Gruß Melfice

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD



    Nichts für ungut, aber jeder kann doch mit seinem Lottogewinn machen was er will. Oder?


    Liebe Grüße und immer ganz geschmeidig bleiben,


    Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Zitat von zuendy;186032

    Jeder hat seinen Faible, man muss es nicht verstehen sollte es aber akzeptieren.


    War ja auch nicht böse gemeint und ich akzeptiere es. Mir geht es ja manchmal nicht anders. Was ich sagen wollte, war, daß ich die Preise für die Modelle und das Zubehör nicht verstehe. Ich habe vorige Woche mir mal die Spritpreise angesehen und kann nur sagen, ich würde mir den selber mischen. Andererseits lese ich hier fast täglich über defekte Motoren, Differenzial- und Getriebe. Viele Modelle sind nach geringem Gebrauch (Was sind 5 Liter? 5 WE ?) defekt. Klar man schont die Modelle nicht. Wenn ich mir das aber aufs Jahr hochrechne, ist es verdammt teuer. Dazu kommen dann noch die Mods. Ich lese hier fast jeden Beitrag, bin zwar kein direkter Fan, aber es interessiert mich.
    Mit der Sptfire von NineEagle für etwa 71 Euro .. upps, darf ich hier das nennen ... habe ich einen ganzen Nachmittag Spaß und der Verschließ begrenzt sich erst einmal auf leere Akkus.
    Also, wer das Geld hat und damit Spaß hat, soll es machen. Ich sehe mir auch gern die Fotos und Videos an. Allerdings, mir wäre es zu teuer.

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Kommen wir nun zu was ganz anderem. Jessi ist nach jeder Ausfahrt immer total angepickt weil Amaturenbrett, Sitzbank und Ihre Klamotten jedesmal eingesifft sind.




    Ich habe ewig lange überlegt wie ich das Chassis abdichten kann. Aber diese ganzen kleinen zwischenräume abzudichten erschien mir viel zu aufwendig. Plötzlich kam mir ein genialer und simpler Gedanke. Ich habe einen Rest Teichfolie genommen und die Innenmaße der Karo abgenommen und zugeschnitten.



    Dann habe ich die Folie von vorne, über die Radkästen und unter Jessi´s Füßen hindurch, bis zum anfang der Ladefläche eingezogen. Der Bereich zwischen den Türen habe auf jeder Seite 1cm breiter gelassen damit sich die Folie verkeilen kann. Im hinteren Bereich habe ich ein Stück Klettklebeband dran gemacht zum befestigen.



    Von unten betrachtet sieht das schonmal echt gut aus. Das was auf dem Foto so sauber schwarz ist, ist die Folie.



    Die Probefahrt wird zeigen ob sich die Sache auch bewährt.
    [I][B]Beim aufräumen der Werkbank habe ich so einen Antennendraht von einem Billig RC Auto gefunden. Da schoß mir mir der Gedanke durch den Kopf, das wäre doch ne prima CB Funkantenne.
    Also habe ich das untere Ende um einen Nagel gewickelt, denn nach meiner Erinnerung haben die CB Funkantennen unten immer eine Spirale gehabt. Aber wie mache ich den Antennenfuß? Ja genau, meine Mädels haben doch so klimperkleine Bastelperlen. Davon habe ich eine unten angeklebt, ein 0,8mm Loch in den Kotflügel gebohrt und alles mit Sekundenkleber befestigt.



    Am liebsten hätte ich am Antennenende einen Fuchsschwanz befestigt, aber wer hat einen 1:10er Fuchsschwanz? Ich nicht und ich hatte auch keine Idee wie sowas basteln kann. Na ja ne Idee hätte ich schon, aber da hat bestimmt unser Kater was dagegen wenn ich dem ein Büschel Haare rausschneide. Doch moment mal, wie wäre es mit einem Antennen Bällchen? Also habe ich eine Gelb/Orange Kugel auf die Spitze geklebt. Leider ist die so klein das ich da keinen Smilie draufmalen kann. Echt Schade.



    Zum Schluß noch eine kleine Öse gebogen um die Antenne am Überrollbügel einhängen zu können.



    Jetzt hatte ich mich warm gebastelt und habe mich an das Reserverad gemacht. Das lag immer auf der Pritsche rum und hat mir nie gefallen. Ich habe einige Stellen mit dem Rad in der Hand auf Tauglichkeit überprüft. Die schönste Variante war hochkant in Fahrtrichtung am Bügel. Doch wie festmachen? Nach einigem hin und her habe ich aus einem Alublech einen Halter ausgesägt und gebogen.





    Um das Rad daran zu befestigen habe ich 3 Schrauben verkehrt rum in den Radmitnehmer gesteckt und dann den Radmitnehmer mit den anderen 3 Schrauben an der Felge festgeschraubt. Das war ne üble Fummelei, dicke Wurschtefinger in Kombination mit M2er Schrauben und Muttern. Irgendwann hatte ich es aber geschafft.





    Der Halter wird einfach hinter dem Überrollbügel festgeklemmt.



    Anprobe mit ein bisschen Nachbiegen. Passt.



    Was halt ein bisschen doof ist, ich habe so eine schöne Alubox gekauft, die ich jetzt leider nicht mehr auf die Ladefläche bekomme. Es sei denn ich stelle die hinten hin. Sieht aber auch putzig aus. Naja so ist das eben.


    Jetzt mal kurz mit Sommerlichem Mattschwart lackiert.




    Grüße, Klaus
    [/B][/I]

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Moin,


    so langsam wird der Hilux so wie ich mir das vorstelle. Jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten, aber die halten meißt mehr auf als man denkt.
    Ich bin jetzt dabei noch ein paar typische Aufkleber aus den 80igern auf 1:10 verkleinern zu lassen. Dann ist noch eine Anhänger Kupplung gelant, vielleicht größerer Räder und als Sahnehäubchen eine Camping Wohnkabine für die Pritsche.


    Grüße aus Nordhessen, Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Hallo Klaus,


    von den "falschen" Aufklebern im Maßstab 1:5 darfst Du gerne einen Satz für mich aufheben.
    Bin zwar momentan total im Stress und leider so gut wie nie in Fritzlar, aber irgendwann wird es hoffentlich mal wieder klappen mit einer gemeinsamen Ausfahrt.


    Übrigens hat sich mein Fuhrpark erweitert. Ein Axial AX 10 wartet wahrscheinlich in Hessen schon auf meine Rückkehr.

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Hey,


    dass ist ja mal ne Info. Dann kannste ja mit Ivo einen AX10 Club gründen.
    Einen Satz 1:5er hebe ich Dir auf, Ehrensache.
    Ich freue mich auf unser nächstes Treffen,


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Ich hatte Anfang Oktober mit der Firma "Modellanhänger" kontakt aufgenommen und nachgefragt ob er auch eine Anhänger Kupplung für meinen Trailfinder hat. Da er keine im Programm hatte konnte ich mich auf sein Versprechen auf seiner Web Seite berufen. Da steht das man als "Dankeschön" eine AHK umsonst bekommt wenn man das Auto hinschickt und er Maß nehmen kann. Nach einigen sehr netten und auch langen Telefonaten und fast 3 Wochen warten kam heute mein Hilux wieder bei mir an. Weil ich Thomas gesagt habe das es nicht eilt hat es eben so lange gedauert.
    Nach dem Auspacken habe ich erstmal meinen kleinen Hänger drangemacht und mich schon etwas gefreut.




    Wer bei den Bildern jetzt denkt, sagt oder feststellt das die AHK ziemlich tief sitzt hat teilweise recht. Thomas hat die schwenkbar ausgeführt.





    Die Ausführung ist echt pfiffig gelöst. Wenn man die 2 Schrauben seitlich reindrückt kann man die AHK nach oben schwenken. Hier hätte ich mir aber noch eine etwas höhere Ruheposition gewünscht.


    Als ich dann die Karo abgenommen habe ist mir leider nochwas aufgefallen was ziemlich suboptimal ist. Wenn die AHK runtergeklappt ist stößt leider die hintere Blattfederaufnahme an den Aluhalter an. Dadurch kann der Hilux nicht mehr voll einfedern.



    Es fehlen 11 mm Federweg. Okay mit Anhänger fährt man ja nicht ganz so wüst durch die Pampa, aber doof ist es schon.



    Ich werde mit Thomas nochmal Kontakt aufnehmen, denn so kann er die AHK nicht in Serie gehen lassen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin von der Arbeit und von Thomas als Person wirklich begeistert. Ich vermute nur das er sich darüber keine Gedanke gemacht hat. Auf alle Fälle werde ich weiter berichten.


    Bis dann und Grüße, Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Ich habe die geänderten Seitenteile von Thomas bekommen mit denen mehr Federweg möglich sein soll. Dann habe ich nochwas anderes bekommen, aber dazu später mehr.
    Ich habe die neuen Seitenteile eingebaut. Die Fertigung und Paßgenauigkeit ist echt tadellos. Der Federweg hat sich leider nur etwas
    vergrößert denn die Blattfederhalter stoßen immernoch an.


    Hochgeklappt vom Boden bis Oberkante Rahmen gemessen.



    Runtergeklappt vom Boden bis Oberkante Rahmen gemessen.


    Ich würde da noch ein bisschen was wegnehmen und wäre wohl damit zufrieden wenn nicht.........
    ......ein Bekannter ohne mein Wissen meine Traum Anhänger Kupplung für mich gebaut hätte.
    An dieser Stelle noch ein fettes Dankeschön dafür. Echt der Hammer, aber seht selbst.
    High Tec gegen Low Tec. Tja was soll ich sagen, simply is the best!


    Die Optik wie eine echte und dann noch mit abnehmbarem Kugelkopf. Realistischer geht nicht. Und sogar in einem freundlichen Frühsommerhellmattschwarz



    Absolut begeistert hat mich die ebenfalls perfekte Paßform und die innovative Befestigung. Damit die bei Belastung nichts wackelt habe ich
    mit einer kleinen Carbonplatte den Stoßstangenhalter mit der Querstrebe verbunden.


    Die Höhe des Kugelkopfs ist gleich, aber die von hgans3 wirkt nicht so wie die Anbauteile von einem Trecker. Nochmal Danke für die tolle Umsetzung!





    Es steht jetzt auch der volle Federweg zur Verfügung. Schonwieder muß ich die ultimative Lobhudelei starten, mein lieber Heinz !



    Die Neuigkeiten haben sich dann rasend schnell rumgesprochen und Claude wollte dann gleich mal seinen Chopper in die Scheune bringen zum Überwintern.
    Alte Bohle an den Hänger gelegt und Mopped draufgefahren.





    Grüße aus Nordhessen vom glücklichen Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    sehr schön der klaufix harken:daumen:



    nur sag mal dem claude er soll sein mopet selber fahren und nicht auf nen hänger durch die gegend schaukeln;)




    ...:lol::lol::lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Hurra, endlich hat´s etwas geschneit. Da mußte ich doch gleich mal ein paar Spuren in den Garten malen. Leider habe ich Vollspacko aus Versehen fast alle Fotos gelöscht, deshalb ist nur ein Foto und ein kurzes Filmchen zu sehen. Aber ich werde nochmal ne Fotosession machen.




    <span class="NERD_videoTitle">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Grüße aus dem weißen Nordhessen,


    Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!