Und noch ein Quadrocopter

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Jap hab auch mit Simonk geflashte Regler. Insgesamt habe ich bisher 14 Stück geflasht (keine Angst, nicht alle für mich :D )


    Schaut gut aus. Willste noch ein Landegestell anbringen?

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Wen n man es einmal gemacht hat, ist es ja auch abolsut kein Problem mehr, nur ätzend die Kabel immer an und abzulöten.


    Schöner finde ich es ohne, aber wenn man den Akku noch drunter klemmt, der auf dem Bild fehlt, wird es nötig. Habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt. Und etwas um den Akku zu halten muss ich mir auch noch einfallen lassen.

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Hab jetzt die ersten Testflüge hinter mir, ist echt ein geiles "Spielzeug"!


    Einziges Problem im Moment ist, dass Yaw irgendwie nicht das macht, was es soll. Statt sich zu drehen erhöht er Throttle, egal ob links Yaw oder rechts Yaw. Verbunden ist es richtig, ist bestimmt eine Parametersache. Bin jetzt leider wieder eine Woche mit lernen Beschäftigt und werde mich dann damit befassen, aber wenn ihr Tipps habt, nehme ich die natürlich schon gerne entgegen.

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Sollte er dann nicht bei den beiden anderen die Drehzahl drosseln? Ich hab auf jeden Fall nichts von einer Drehung gesehen. Muss mir das aber mal in der GUI anguken, bin nur im Moment in Aachen und der Quadro liegt zu Hause.

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Ja, aber er dreht sich ja weder, noch bleibt er auf der Höhe.. Aber mir kam dann gerade mal die Idee die Laufrichtung der Rotoren mal zu überprüfen :D Kann ich aber erst am Wochenende tun.

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Die Baros sind die gleichen, beides BMP 085..zu dem GPS kann ich dir nix sagen und dem Kompas grad auch nicht. Aber der Baro ist auf jedenfall der gleiche

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Habe jetzt Baro und Mag bei DroTek bestellt, beim GPS zöger ich noch. Ist jetzt nicht sooo günstig :(


    Stimmt mit den Kanälen. Da muss wohl zusammengelegt werden und ich werd mir dann später noch die Sachen für den Encoder bestellen/besorgen.


    Mein Ziel wäre es, das der Kleine später mal selbstständig fliegen kann, also am liebsten Routen. Ich frage mich halt, ob man den MultiWii Code dafür abändern kann, wenn er schon ReturnHome kann, wäre das 'ne nette Herausforderung, Routen zu implementieren.

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Ja dann lieber den für gut 50€, da spar ich ja dann auch nciht viel.


    Implementiert ist nur "Kübel zu Herrchen". Aber spricht eine hardwaretechnische Sache dagegen, dass man Routen nicht implementieren kann?!

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Du meinst, dass die Rechenleistung des Boards zu gering ist?!
    Meine Illusion ist, dass der Schritt von zu-einer bestimmten-GPS-Position-fliegen (return Home) zu eine-Route-fliegen machbar sein muss, schließlich besteht eine Route auf einzelnen GPS-Positionen. Ich rede nicht davon, dass er schöne Kurven und alles fliegen können muss. Und auch noch nicht davon, dass man die Positionen schön per GUI vorgeben kann. Aber mit Koordinaten, die man ihm vor dem Kompilieren gibt, und einiger Programmierarbeit ein viereck zu fliegen, sollte doch machbar sein.

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Also ich kenn mich da noch nicht so gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das der arduino damit überlastet ist einfache wegpunkte abzufliegen wenn er doch auch schon position hold und return to home kann... ist ja im grunde nichts anderes als immer wieder home zu verschieben

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Ansonsten ist der Ardupilot mega 2.5 noch nen geiles teil damit kannst du es auf jedenfall, wenn man dann noch ne funkverbindung zum boden hat. z.b. xbee dann kannst du das teil quasie als drohne vom pc aus steuern. ist halt nur noch die problematik mit dem automatischen ausweichen von gegenständen... aber da haben wir bald ein projekt an der uni :) übrigens mit multi wii

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Zitat von iDaniel;188803

    ist ja im grunde nichts anderes als immer wieder home zu verschieben

    Genau das stelle ich mir auch als Ansatz vor.


    Hehe, es ist natürlich nett, wenn man sowas an der Uni erforschen kann. Ist bestimmt billiger. Aber nen fertigen Ardupilot möchte ich nicht, ich war ja so schon enttäuscht, dass da einfach jemand hingegangen ist und mit MultiWii schon alles fertig programmiert hat. ;)

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Mit dem [ebay]170927675772[/ebay] könnte ich nun ohne weiteres Koordinaten abfliegen? Gps dran und dann hab ich alles?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!