REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.

  • Hallo.
    Ich möchte euch mall zeigen wie ihr die Kupplungsglocke bei dem AirAttack Bomben fest macht. Weil die Lage immer Kaputt gehen ist es nervig den Motor wieder ab zumachen und wieder heil macht.


    [Erklärung siehe Bilder]
    [Original 1,9PS AirAttack Motor]

    [Inhalt ist : [Original 13Z. Kupplungsglocke / Nadellager 8x5x10mm (Conrad) / Kleine Unterlegscheiben
    (In jedem Baumarkt)]


    [Setzt das Nadellager auf.]


    [Kupplungsglocke als zweites drauf]


    [Denn die Kleine Unterlegscheibe drauf. (Damit die Glocke nicht raus springt)]


    [Die kleine Schraube fest einschrauben, und es ist fertig. :mrgreen:


    [ACHTUNG]
    Beim auswählen der Unterlegscheibe guckt genau das sie so passt das die Glocke naher nicht raus springt, und das die Kleine Schraube nicht durch geht. soll schon richtig passen.


    [REELY AirAttack] [CONRAD]239000[/CONRAD]
    Jedem zu empfehlen!


    [Nadellager 8x5x10mm] [CONRAD]217034[/CONRAD]

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    ja und damit ihr die schraube nicht immer verlieert baut ihr euch ein Antischraubenwegverlierblech :!:


    Hatte ich auch so....seht her :

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Cool... :mrgreen: mit der Antischraubenwegverlierblech...
    Aber die Schraube ist ist auch müll ... Mit dem I
    nbusschlüssel kriege ich das auch nicht mehr reingedreht, alles abgenutzt... da muss die alte Zange Helfen. :)

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Ich nehm meist Schraubensicherungslack. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Die schraube die man da sieht ist ja auch schon nicht mehr die Ori gewesen...

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Es ist vollbracht. Neue 15 Kupplungsglocke eingebaut. Nur merkwürdig das hier Nadellager eingebaut ist und bei mir 2 Kugellager. Habe jetzt das Problem, das sich Motor nicht mehr in Leerlauf stellen läßt. Die Räder drehen sich mit, wenn ich Wagen auf Boden stelle, geht Motor sofort aus.
    MFG Toto

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Ja ich benutze Nadellager weil meine Meinung nach finde ich es viel Stabiler als normale Lager.
    -Das der am Boden ausgeht vermute ich mall zu 90% das die Motor Einstellung falsch ist, oder die Kupplung ist kaputt.
    Und gucke mall ob die "15.Glocke" sich frei dreht, nicht irgendwo sich verhackt...


    [Frage von mir.]
    -Totooh, hast du mall dein Motor auseinander genommen oder so?... Weil als ich mein Motor mal ausgenommen habe und wieder eingebaut hatte hatte ich auch sonne Probleme! aber es lad daran das die dort paar Schrauben nicht richtig fest gemacht habe und der Motor gewackelt hat.


    Aber mit der [13Z.Glocke] (Sandart) ging alles Super oder?


    -Al3xx

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Hallo Al3xx.
    Es lag wirklich an der Glocke, anscheinend war die Unterlegscheibe zu klein und blockierte das Kugellager. Hab jetzt größere genommen und siehe da Motor läuft im Leerlauf...


    MFG Torsten

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    schraubenlack hat am motor eigentlich wenig zu suchen.


    durch die rotationskraft ist eine gelöste schraube das seltenste problem. kupplungslager alle 2-3L prüfen und ggf tauschen. kann mich nicht erinnern wann sich bei mir das letzte mal ne schraube da gelöst hat.


    kaputtes lager entsinne ich aber sehr gut *grummel*

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    STIMMT !!!! Wenn man Schraubensicherungslack da reinschmiert kann es passieren das beim nächsten mal gleich das ganze Gewinde mitkommt!!!

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Nabend...hab da mal eine frage, und zwar wollt ich mir jetzt auch ein Nadelager einbauen!?
    Aber wie bekomme ich raus welches das richtige von denn Massen herr ist.


    Ich dank euch schon mal für eure antworten...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Auch Billige Autos können Fliegen!!!


    My Cars: Reely Air Attack | Ansmann Virus 2.0 | Ansmann x8

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Ja... Erst will ich mall wissen welche Glocke du benutzt?
    Wenn du die Stand art-Glocke mit 13Z. benutzt denn mache das so.!!

    ANLEITUNG:






    Das Lager bekommst du unter: [conrad]217034[/conrad]


    Achtung: Schraube die Schraube denn sehr gut fest.!!! und wenn du zu viel Unterlegscheiben benutzt wird sich die Glocke nicht drehen bzw. wird sich die Schraube lösen.


    -Al3xx

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Hi...ja genau die 13Z, hab mir das Lager heut besorgt und schon eingebaut...dank deiner Anleitung keinerlei Problemme.


    Noch mal Danke

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Auch Billige Autos können Fliegen!!!


    My Cars: Reely Air Attack | Ansmann Virus 2.0 | Ansmann x8

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Al3xx sach mal das die glocke bis zum schwungrad geht ist kein probem?
    Weil vorher ging sie doch auch nicht bis ran!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Auch Billige Autos können Fliegen!!!


    My Cars: Reely Air Attack | Ansmann Virus 2.0 | Ansmann x8

  • Naja unbedingt schlimm ist das nicht aber sie schleift dort eben besser ist es wenn du zwischen den Kupplungsbacken und der Glocke Unterlegscheiben reinlegst weil dann dr Abstandvergrößert wird.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Aber dann hat schaut das nadellager vorn aus der glocke raus....werd i baumarkt schauen ob ich eine passende unterlegscheibe finde dafür.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Auch Billige Autos können Fliegen!!!


    My Cars: Reely Air Attack | Ansmann Virus 2.0 | Ansmann x8

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Koop."


    Eigentlich wen du das richtige Nadellager hast mit [ 8x5x10mm ] sollte das eigentlich kein Kontakt mit den Schwungrad geben.


    Und wenn auch das Nadellager bisschen rausguckt ist es auch kein Problem.!
    Und wenn die Glocke sich bischen hin und her bewegt ist es auch kein Problem..


    Musst nur achten das die Glocke mit den [Kupplungsbacken] Kontakt hat! Und nicht an den Zahnrad von [Mitteldifferential] schleift.


    [Schreibe einfach wenn du was brauchst]
    -Al3xx


  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Hi Al3xx


    Hab jetzt seit kurzem das Problem, das sich bei mir die Schraube von der Kupplungs Glocke immer wieder löst, hab sie heute mal mit der Zange festgezogen....hmm....hat auch nix gebracht?! Obwoll das gewinde noch echt top ist (schraube so wie antribswelle).


    Wer nett wenn du nen Tipp hättest...mfg

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Auch Billige Autos können Fliegen!!!


    My Cars: Reely Air Attack | Ansmann Virus 2.0 | Ansmann x8

  • AW: REELY AirAttack 1:8 [NITRO] -Kupplungsglocke Bomben Fest.


    Moin moin.
    Versuchs mal mit Schraubensicherungslack. Kriegste beim großen C oder im Baumarkt. Ich kenne nur Locklite.
    Oder siehe weiter oben 2ten beitrag von damicha78.
    MFR Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!