Spritsorten, welcher ist der beste ?!

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    hallo jungs
    was haltet ihr von den sprit von:
    spritonline.de oder
    topsprit.de??
    ich habe einen AA und frage mich welche Sprit Mischung die beste ist gibt ja soviel verschiedene zusammenstellungen, was würdet ihr mir für ein mischverhalten vorschlagen??
    grüsse

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    Wenn du Sprit Online bestellen willst, brauchst du einen Gewerbeschein.
    Graupner Titan RS und Tornado Fuel sind empfehlenswert. Ansonsten Sprit mit 16 oder 25% Nitromethan für deinen Air Attack. Wenn möglich vollsynthetisch und mit mehr als 10% Ölanteil.

  • Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    Man kann das auch über nen Laden oder der Apotheke des Vertrauens machen ;) nur so als Tipp aber ich würde es nicht machen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    hehehe.. genau das mit der Apotheke wollte ich jetzt auch gerade schreiben. Die Sache ist nur die ich bin in der schweiz wohnhaft und hier ist der sprit natürlich noch teurer als in deutschland. Da ich den motor erst am einfahren bin also die sechste tankfüllung, habe ich 1 liter 16% von Conrad bekommen. Müsste zuerst schauen ob ich an titan und tornado ran komme hier. Ansonsten könnte ich diese ja über eine Apotheke von Deutschland beziehen, hätte da nämlich auch nen frischling wie ich der mit mir zusammen den sprit kaufen würde.
    wo könnte ich den jetzt den titan und tornado beziehen online oder im laden ich wohne an der grenze von lotstetten??


    vielen Dank für die raschen antworten.

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    da ich ein neuling bin und noch nichts über versand bestellt habe bzw. noch kein sprit bestellt habe kann ichs dir nicht sagen..!! fakt ist ist ich möchte ja von deutschland bestellen wegen den Preisen!! 1 liter 16% kostete mir bei Conrad in der Schweiz umgerechnet 16€ nur so damit ihr auch mal wisst wie teuer das es hier ist..!!! mit dem Liter kann ich vielleicht 8 tanks fahren und das wars..!! nur als vergleich, bei topsprit bekomme ich den 16er für 7€ also weniger als die hälfte und ich denke das wird bei tornado und titan nicht anders sein, dazu kommt noch das ich die MWST abziehen kann also nochmals 11% weniger.!! abzuklären gilt esob es möglich wäre den Sprit von Deutschland in die Schweiz zu senden. Je nach transportkosten könnte es dann auch nicht mehr so kostengünstig sein.!!!

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    denke es ist generell NICHT erlaubt gefahrenstoff in deutschland zu versenden

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    Nicht an den Endkunden und nicht über den normalen Postweg. Nur über Gefahrengut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    Wenn man einen Gewerbeschein hat, gilt man nicht als Endkunde. :P

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    so habe mich mal umgeschaut im internet bis jetzt nichts gefunden von titan und tornado sprit in der schweiz. Ausserdem in der Schweiz ist der versand von Sprit auch nicht erlaubt..!! :-/ Die Sorte Sprit heisst Rapicon 16MC sagt das jemandem was??

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    Zitat von zuendy;191628

    Nicht an den Endkunden und nicht über den normalen Postweg. Nur über Gefahrengut.



    ich gehe davon aus das er endkunde ist, sonst Würden mich die Fragen sehr belasten =)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    also ich fahr 8% Nitro und 15% vollsynthetisches Öl im graupner titan rs 8 glabe ich das er so heist...
    und habe nie einstellungsprobleme oder so gehabt!
    nur das problem das wenn er auch ausgemagert bis zum geht nicht mehr ist dass er öl raushaut und immer das pflaster versaut...:nlachen: so noch den conrad jetzs oder soo is kake sory weniger leistung mit 16% nitro als mit 8% und mit 8% bessere schmierung!
    und keine extrem verkrusteten laufuchsen mehr! (ausen!) (man sieht schon motortuner heheheh...)

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    ;) erstmal heißt der 8%ige von Graupner SX8 und dann zu der Bemerkung "man sieht schon Motortuner", Leute die "High End" Motoren fahren fahren bestimmt 8% Nitro ;) nimm's mir nicht übel aber lasst doch solche Kommentare ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    also ^^ es is soo wenn man high end motoren hat braucht man nicht mehr so teueren spritt weil sie auch ohne viel nitro leistung haben versteht man oder?
    und wenn man so billig motoren hat und dann mit wenig nitro färht kommt nichts dabei raus klar oder?
    und so hat man ein verhältniss
    und wenn man beides auf leistung hat dan hat man was wettbewerbstaugliches
    aber ich fahre meistens NUR hobby!
    also denke ich hiermit sei das geklärt
    ps. Aber ich tune meine motoren wirklich!
    und haben danach mehr leistung!


    BITTE BITTE nicht falsch verstehen ( ein bischen selbstwertgefühl darf sein....)

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    Hallo,
    ich hoffe das ich zu meiner Frage in diesem eher älteren Beitrag noch eine Antwort bekomme.


    Ich fahre bisher den Tornado 16 bzw jetzt den Tornado 25
    bin auch sehr zufrieden damit.


    Meine frage ist allerdings.
    Wäre es möglich bzw klug noch etwa 2% rizinus ÖL zum sprit zu zu mischen um die Haltbarkeit zu erhöhen.


    Und würde ich da viel Leitsungsunterschied merken?


    Ich hoffe auf eine Antwort ;)


    Grüße Lukas

  • AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    Im Hobbybereich wirst es nicht merken.
    Allerdings, ob man die 2% mehr Öl auch merkt?
    Auch musst du beachten, dass das richtige nimmst. Nicht dass es nachher Klumpen gibt ;)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!