Hachette Black Pearl von Tex

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Zitat von weberschiffchen;185096

    Nun ich lese BILD,aber bilde mir meine eigene Meinung zum geschriebenen.Keinesfalls fühle ich mich deshalb als geistig schwach ... Dann müssen millionen Leser eigentlich völlig verblödet sein solch ein Blatt zu lesen.Armes Deutschland kann ich da nur sagen ...


    Ich kenne die Bildzeitung aus Berichten, mit denen ich persönlich zu tun hatte und kann nur sagen - Skandalblatt, das keiner braucht. Niveau- und pietätlos.


    Aber zu dem betreffenden Beitrag muß man sagen, daß er nicht falsch ist. Wir kennen den Preis vom Tigerpanzer oder hier von der Pearl und wissen, was in der wöchentlichen Ausgabe drin war/ist. Man kann nur von Wucherpreis reden. Völlig überteuert.
    Aber es gibt auch eine andere Seite der Medaillie, die man wohl sehr gern ausnutzt: mehrere hundert Euro auf einen Schlag sind ein großer Batzen. Verteilt über 2+ Jahre für viele erschwinglich. Welcher Händler geht wohl darauf ein. Was wünschenswert wäre, eine bessere Koordinierung und etwas Fachwissen, was man der Reihe nach baut. Ich brauche weder Anker noch Vereinswimpel bevor der Rumpf fertig ist. Das sind Lockangebote und ich bin froh, daß ich mir bei meinem Tigerpanzer Zeit gelassen habe.


    Nichts für ungut.

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Zitat von weberschiffchen;185509

    Ich hab alle drei DVD`s "Fluch der Karibik",aber noch nicht einen angesehen,also scheide ich schon mal für die Hilfe aus ...


    Was ist mit dem vierten Teil ?

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    sicher nicht:mrgreen:


    und wenn man es tut wird man schnell feststellen das ,das model doch stark vom filmschiff abweicht;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Das mit den Filmen sollte ein Witz sein ... Ich weise aber schon mal darauf hin das dieses Schiff in etwa ähnlich gebaut werden wird wie die Victory.Spanten,Plankengänge,Straken und jede Menge Schleifen.Also ein Spaziergang,auch wenn es sich um eine Piratengondel handelt wird es auf keinen Fall.Für absolute Laien ganz sicher eine Herausforderung.Aber jetzt wo die kalte Jahreszeit beginnt,bleibt dann immer noch der Ofen,falls man merkt das es doch nicht ganz soooo einfach ist wie in der Werbung versprochen.Werkzeug und verschiedene Materialien sollte man sich schon mal anschaffen,denn es ist nichts dabei ... Viel Spaß allen und einige werden ihn auch haben.

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    gesten sind ausgabe 4-7 eingetrudelt.


    ausgabe 7 ist wieder für 7,99€ FEUERHOLZ:mad:


    wenn das mit den HOCHWERTIGEN materialien (presspappe) so weiter geht muß ich mir
    noch schwer überlegen ob ich den kutter bis zum ende baue:auge:


    mal abwarten wenn die ersten planken kommen.


    wenn das sone HOCHWERTIGE kiefer oder so ist dann war es das für mich:pirat:


    in ausgabe 8 ist auf jeden fall schon wieder PRESSPAPPE:anmach:



    und hier wieder der ultimative schlag in die fres.....ÄÄÄHHHH...ins kontor



  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Ich würde noch eine Ausgabe abwarten und dann aufhören.Ich glaube das man keine Teile aus Holz liefern wird.Was man sich dabei gedacht hat Pappe zu nehmen ist mir ein Rätsel.Stell Dir mal vor Du musst bei späteren Bauabschnitten etwas spannen oder dehnen ... Dann bricht doch alles zusammen.Hier will man mit billigsten Materialien schnell Geld machen,weil der Film gerade im Kino läuft ...
    Nimm es als Erfahrung und lass die Finger davon.Zumindestens würde ich es so machen.Wer allerdings auf teure "Karton Modelle" steht der sollte sich der Sache annehmen.


    Wie ich sehe ist ein Kantenbieger als Köder beigelegt.Den kannst Du für spätere Holzmodell Schiffe verwenden.Kein Brüller,aber man kann mit etwas Übung damit durchaus gute Ergebnisse erzielen ...

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    wie gesagt


    ich warte auf die ersten planken wenn das plunder ist war es das für mich.


    is ja nu auch nicht mein erstes boot nur bei dem preis kann man eigendlich bissel bessere materialien erwarten;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Ich möchte nur ein wenig meinen Senf dazu geben.
    Es ist zwar bisher kein Massivholz, das stimmt, aber es sind MDF-Platten (wenn auch dünne). Das ist das gleiche Zeug, aus dem man auch Küchenarbeitsplatten macht.
    Allein das Gewicht ist schon höher. Das Zeug schwimmt nicht mal. Presspappe ist das Material aus dem die rückwände von Ikeamöbeln sind.
    @ weberschiffchen: Soweit ich das gesehen habe werden grosse Teile der rumpfbeplankung in einem Stück sein, und ob man die rechte Seite überhaupt
    grossartig beplanken muss wage ich zu bezweifeln. Auf den Bildern sieht die ziemlich offen aus.



    oli

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    wie ,wo hast du das mit der beplankung gehört:?::O_o::?:


    is ja (wenn es so ist) auch wieder toll:roll:


    freue mich eigentlich auf stück für stück beplanken (weil schon lange nicht mehr gemacht) und jetzt kommt dann so ein kompletteil oder was:?:


    mit der presspappe ist aus meiner feder:roll: mir ist kein besseres wort für eingefallen da bei mir rumpfspanten eigentlich maßiv sein sollten/müßten;)


    das ein abo bausatz überteuert ist,ist klar nur sollte er sich bei dem preis doch zumindest von nem revell in sachen material ein wenig abheben:yes:


    ich schmeiße die flinte jetzt auch noch nicht ins korn nur sollten zeitnah auch mal ein paar materialien in der post sein die (zumindest im ansatz) den preis rechtfertigen;)




    na ja wir werden sehen..............

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Das Bild ist zwar irgendwie seitenverkehrt, aber in meinen Augen Aussagekräftig.



    ICh kann mir schwer vorstellen das Schiff normal zu beplanken. Du kannst ja mal versuchen in diese MDF-Spanten einen Nagel zu bekommen.....
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, das die Beplankung für zumindest die unteren Decks als Papieraufkleber kommen soll...
    Mal abwarten.

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    na super ...das wird ja immer besser:-(


    mit den nägeln währe nicht mal sooooo schlimm muß man halt vorbohren (nervt geht aber).


    nur 600 für nen modell mit fototapete:confused:


    währe wohl schlauer das geld in meinen truck zu stecken:?


    fand das mit dem nach und nach bauen eigentlich recht reizvoll nur muß ich mir da über sin und unsin noch mal nen kopp machen:O_o:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Es ist halt auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten, da muss man halt abstriche in der Komplexität machen. Zumindest was die Beplankung angeht.
    Dafür sieht es so aus als ob das Schiff eine komplette inneneinrichtng bekommt.
    Wenn ich mich jetzt mal gaaaaaaanz weit aus dem Fenster lehne könnte ich mir sogar abnehmbare Bortwände vorstellen. Das könnte auch das sehr stabile Spantengerüst erklären.

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    sind wieder 4 teile gekommen(ausgabe 8-11).


    und als wenn ich nicht schon drauf gewartet hätte:


    UNVOLLSTÄNDIG:roll:


    war eigentlich zu erwarten das,das kommt.....


    tolle fototapete (zum ausschneiden) für´s unterdeck .....und für´s mitteldeck kommt dann das selbe.


    schleifen läßt sich die olle spahnplatte auch besch....


    was mir noch das meiste kopfzerbrechen macht ist:


    wie sie sich das mit dem innenleben denken:O_o:


    war eigentlich der haubt grund warum ich es bauen wollte (schnittmodell) nur wird nirgens ein bild gezeigt von der offenen seite.


    so wie ich das sehe wird wohl der komplette rumpf unten aufgelassen was dann ziemlich bescheiden aussehen wird.


    irgendwie finde ich an dem modell nach und nach nur minuspunkte und der große bastelspaß will bei spahnplatte und fototapete auch nicht aufkommen.


    die ätzteile überzeugen auch nicht wirklich:-|


    ich hätte damals mal lieber bei der victory mit einsteigen sollen:yes:


    ich denke mal bevor ich in dem groschengrab meine ganzen pimpanellen versenke um am ende nen beklebten spahnplatten kutter zuhaben stecke ich mein geld lieber in was sinnvolleres:!:


    eigentlich tut es mir jetzt schon um die knete leid was mich die spahnplatte bis jetzt schon gekostet hat.......


    das diese sammel modelle ihr geld nicht wert sind war von vonherein klar und auch kein problem....
    nur dieser kutter ist in meinen augen nicht mal 1/4 des endpreises wert:idea:


    für nen papa /junior projekt vllt zu gebrauchen aber ich werde da jetzt aussteigen.


    wenn ich die 600 taler in meinen truck stecke habe ich da auf jeden mehr von:cool:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Kluge Entscheidung,nach dem was ich bisher darüber gelesen habe.Besser zu Anfang das Handtuch werfen als mittendrin wenn schon einiges an Geld geflossen ist.Für den Preis sollte man schon vernünftiges Material erwarten dürfen.Schliesslich soll am Ende alles stabil sein und man am Modell lange Freude haben.Vielleicht entscheidest Du dich ja doch noch die Victory zu bauen ...

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!