Hachette Black Pearl von Tex

  • ich habe mich kurzentschlossen dazu hinreißen lassen ein abo für die pearl zu ordern.


    wer jetzt so einen super baubericht wie von Weberschiffchen erwartet den muß ich enttäuschen dazu bin ich zu schreibfaul:twisted:


    werde aber auch alle ausgaben vorstellen und logo meine fortschritte in bild und wort zum besten geben.


    beim einkaufen ist mir die ausgabe 1 in die finger gekommen:


    :O_o: hmmmm..... is ja bestellt aber eine piratenflagge für nen € kann ja im fundus auch nicht schaden also ausgabe 1 ab in den korb:p(und neugierig war ich zugegeben auch:roll:).


    wie,wo,was in der ersten ausgabe war poste ich wenn das paket kommt (hatte gleich alles auseinander gerupft).


    habe mir gleich mal eine einfache heling gebaut und die ersten teile zusammen gestrickt.


    von der passgenauigkeit bin ich noch nicht so überzeugt 1mm scheint hier kein maß zu sein:anmach:


    ist jetzt nicht so das es irgendwo klemmt eher das gegenteil ist der fall alles schlackert wie ein lämmer schwanz.
    na mal sehen wie das weiter geht.


    da es kein historisches vorbild gibt werde ich mir auch die freiheit heraus nehmen und hier und da in form und farbe vom bauplan abzuweichen(halt das schiff nach meinem geschmack gestalten).


  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Super Baubericht ... Nun übertreib mal nicht.Stell immer mal wieder ein paar Bilder mit Text ein.Ich bin gespannt wie sich das Modell bauen lässt.Schon mal gut das man in diesem Fall mehr als kreativ sein darf.

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Ich überlege auch noch ob ich mit diesem Modell anfangen soll, obwohl Holz nicht so mein Ding ist. Aber so ein (Piraten)Schiffsmodell hat schon was... Viel schreiben brauchste nicht, oft sagen Bilder mehr als tausend Worte. Dann mal gut "Auf-Kiel-Legen" :pirat:

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    so heute gab es post


    ausgabe 1-3


    und GESCHENKE :anmach:


    ein wahnsinn´s hammer (traue mich garnich damit irgendwo drauf zu hauen).
    und nen schleifklotz der erst noch zeigen muß ob er was taugt (habe da aber so meine zweifel:roll:).



    in den heften wie immer eine gut verständliche bauanleitung
    und nen haufen infos über die filme die ich immer schon nicht wissen wollte:yes:

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    so nach 10min waren jetzt ausgabe 2 und 3 verbaut noch ist das alles nicht sehr spannend.



    aber das beste kommt jetzt:


    dieses glanzstück italienischen einfallsreichtums das nicht zuletzt durch
    seine hochwertigen materialien und
    meinen grandiosen fähigkeiten im modellbau
    zu der perle meiner modellsammlung
    aufgestiegen ist




    es hat auch gleich einen ehrenplatz in meiner sammlung bekommen


  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Sooo schlecht ist der kleine Hammer nun auch wieder nicht.Du wirst ihn zum Nageln der Spanten nicht mehr missen wollen.Anfangs ist die Anleitung immer super beschrieben,später lässt es dann langsam aber sicher nach.Bei meiner Victory lese ich manchmal minutenlang den Baubericht und weiss immer noch nicht so recht was Sache ist.Aber Spaß macht es trotzdem und das wirst Du im Laufe der Serie merken.Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt ...

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Also ich finde das Deine Perle einen Ehrenplatz verdient hat und nicht im Müll landen sollte. Die Konstrukteure haben sich soo viel Mühe gegeben. Dieses " Modell" hat auf jeder Modellbauausstellung gute Chancen was Einfachheit im Bau und Ästhetik in der Optik entspricht! Das Modell besticht gerade durch seinen perfekten Minimalismus ohne durch unnötiges Beiwerk zerstört zu werden. Die Black Pearl würde dieses Gesamtkunstwerk nur zerstören! Hahaha :-D:-D:-D:rolleyes: Irgendwie muss ich jetzt an die Titanic denken, nur das Leonardo DiCaprio fehlt;)


    Jetzt mal ernsthaft: jetzt ist mir klar wie man 100 Ausgaben für dieses Modell zusammenbekommt.:evil:

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    :lol::lol::lol:


    aber dieses überaus beeindruckende,sicherlich in zukunft noch viel gerühmte,und auch sehr außergewöhnliche modell hat ja seinen ehrenplatz schon eingenommen;)


    darüber hinaus wird es in der ,bei uns modellbauern so beliebten,kalten jahreszeit sicher nicht nur mein herz erwärmen:yes:


    da sag noch einer modellbau hätte nicht auch einen praktischen nutzen:anmach:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Der Artikel erschien heute in BILD am Sonntag ...


    Sollte sich jeder seinen eigenen Reim draus machen.Ich kann nur jeden empfehlen egal was für ein Modell er bauen möchte oder baut es sich im Abo zu bestellen.Man muss dann nicht zum Händler gehen und beschädigte Teile (Ausgaben) umtauschen.Man ruft an und bekommt eine neue Ausgabe.Die defekte Ausgabe behält man,was den Vorteil hat,man behält immer Teile als Reserve übrig ...

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Für mich ist und bleibt diese Zeitung ein Volksverdummumgsblatt. Die Seriosität zeigt ja schon die Art der Berichterstattung und die primitive Sprachwahl dieser Zeitung. Aber es muss auch eine Tageszeitung für die geistig schwachen Leser geben. Mir egal wenn sich jemand beleidigt fühlt, ist eben meine persönliche Meinung zur Bild-Zeitung. Es ist und bleibt ein Skandalblatt das durch Marktschreierische Titelseiten auf sich aufmerksam machen muss.

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Nun ich lese BILD,aber bilde mir meine eigene Meinung zum geschriebenen.Keinesfalls fühle ich mich deshalb als geistig schwach ... Dann müssen millionen Leser eigentlich völlig verblödet sein solch ein Blatt zu lesen.Armes Deutschland kann ich da nur sagen ...
    Klar liegen zwischen einem Modell von Revell und einem Holzbausatz Welten,aber das sollte jeder für sich entscheiden,keinesfalls wollte ich hier eine Diskussion über die BILD lostreten,es ist mir nur heute Morgen beim Lesen der BILD ins Auge gestochen und hab es hier eingestellt ... Sorry

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Also ich habe die pearl auch ich wollte sie sofort wo ich sie im Fernseher gesehen habe. ich habe sofort gänsehaut bekommen.. und bin total aufgregt gewesen... ich wollte sogar weiter machen.. und jetzt muss ich auch noch bis zum nächsten monat warten.. ich war so stolz das ich das auch mal geschaft ,weil ich das noch nie so gemacht habe...
    naja genug von mir..


    wer fehler findet kann sie haben :)

  • AW: Hachette Black Pearl von Tex


    Susann, auch ich kenne das Gefühl mit der Gänsehaut. Und ich finde es einfach toll und spannend wie so ein Modell langsam "wächst". Und wenn Du das bis zum Ende durchhälst kann Du zu Recht stolz sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!