3D Drucker Reprap Mendel

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Bis auf die Fliegerskills hat alles geklappt. War New super Sollbruchstelle.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Ich habe mir jetzt mal die DRV8825 gegönnt, da ich bei größeren Druckflächen des öfteren Schrittverluste zu verzeichnen hatte. Bin ja mal gespannt, wann die bei mir aufschlagen. Angegeben als Aufschlagszeitraum wurde ja 22.April - 1.Juni. O_o Am 4ten April bestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Die neuen Treiber sind der Hammer - Eilgänge verdoppelt, Verfahrwege um 30% gesteigert. Die Druckgeschwindigkeit der ersten Schicht ist gleich geblieben, da hier "schneller" sein nichts gebracht hat und nur sich das Filament löste bei z schnellem fahren. Die Bedtemperatur wurde ebenso um 20°C ab der zweiten Schicht gesenkt (Stromkosten senken). Und ich bin von der 0,35er Düse wieder zur 0,5er Düse gewechselt. Für Das was ich drucke macht es zu einem Großteil der Zeit keinen Sinn mit feiner Düse rumzuwackeln. Allein schon der Wechsel der Düse bringt eine Zeitersparnis von 25,1%.
    Aktuell bin ich dabei die Druckfläche zu erhöhen. Nutzbar ist aktuell 180 x 200 x 70. Mit 4 neuen Bauteilen die gerade im Druck sind, soll sich das Ganze auf 200x220x100 erweitern lassen. Mit einem Umbau des Heizbettes wären sogar 220x230x100 möglich, aber dafür bräuchte ich eine neue Glasplatte, Senkschrauben und Senkbohrer. Also erstmal auf 200x220x100 erweitern, danach sehen wir weiter. ^^'

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    So die neuen Teile sind drin. Es musste auch wieder alles neu ausgerichtet werden.


    Parallel dazu hatte ich den Lüfter vom Servernetzteil rausgeworfen und gegen einen langsamer drehenden Papstlüfter ausgetauscht.


    Und es gab noch ein paar kleine Matten, um die Geräuschübertragung zu reduzieren, was sogar einiges mehr als erwartet brachte.


    Effektiv bin ich mit diesen Umbauten nun bei einer Druckfläuche von 190x190x95. Jeder weitere Vergrößerung bedeutet ordentlich Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!