3D Drucker Reprap Mendel

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Hier mal etwas off-topic ;D


    Finde ich ganz interessant und musste direkt an dieses Projekt hier denken :)


    Vielleicht wird dein nächster ja auch in der Schwerelosigkeit funktionieren ;)

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Klingt jetzt wohl etwas verwunderlich, sogar ziemlich überheblich und arrogant, gerade weil da unglaublich viel Glück dabei war, aber auf der ISS war "Ich" schon. Ein bißchen feier ich mich schon dafür. (tut ja sonst keiner)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Langsam nähert es sich an.



    Und wer auch sowas will, mit ordentlich E-Mail Support kann sich ja mal den Shop von Herrn Litschko anschauen!
    http://www.electronic-things.de/shop/

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Wenn die dauerdruckplatte von Stoffel angekommen ist wird meiner auch wieder zusammengebaut.
    Ich habe übrigens nichts nützliches mehr an Konfigurationen gefunden. Muss ich mir dann auch noch mal komplett wieder zusammen suchen. Ist vielleicht auch besser, da die Software mittlerweile sich echt verändert hat.

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Verfahrwege passen ja nun auch bei mir. Jetzt noch die richtige Volumina Nachschub beim Extruder herausfinden. War beim zweiten Druck zu viel. Denke dann wirds.


    Mit dem Heißluftfön war Gold wert.


    Wastn für eine Dauerdruckplatte?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    3mm ist halt schon etwas dünn, wegen der Wärme! Aber vielen vielen Dank, ich hätte mir sonst noch eine Glasplatte angeschafft. Die Lösung klingt natürlich besser und ist im Preis eh ähnlich.
    Habe mir die Rausgesucht. Die ist 5mm stark.


    So mein ABS druckt nun auch und sieht um Welten besser aus. :) Jetzt muss ich nur noch das Heizbett steuern können..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel



    Es wird, es wird. ^^'
    Heizbett funzt nun auch! Mit der Messuhr müssen nun die Verfahrwege nochmal nachkalibriert werden, X ist kürzer als Y obwohl die gleiche Übersetzung ist. Liegt wohl an den gedruckten Zahnrädern. Freu mich aber trotzdem schon wie ein Schneekönig. Wenn man erstmal weiß was wie wo verkehrt war, ist es schon logisch. Aber bei Null Anhaltspunkten, wo es nun klemmt kommt man nicht weit.
    Danke Peter!!!


    War ein Bausatz komplett von Grund auf, eigentlich sind die Schaltpläne alle logisch, nur wenn das persönliche Verständnis fehlt geht halt was schief.

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    So heute gabs nochmal ein Upgrade in Sachen Meßmittel, welches den Kaufpreis des Druckers selbst nochmal um 300€ überstieg




    Aber ich denke es hat sich gelohnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun wollte ich aber auch mal wissen, wieviel denn nun das Heizbett eigentlich braucht:



    100 Watt ist doch okay, dachte es braucht mehr.


    Die komplette Einstellerei hat heute nochmal 3h gedauert, aber wenn ich daran denke wie lange und vor allem - wie ungenau - ich mit dem Messschieber gearbeitet hatte, kann sich das doch jetzt sehen lassen
    So nun kann beinahe gedruckt werden. ^^' Der Abstand des Extruders zur Heizplatte muss nochmal überprüft werden.


    Freude Freude.

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Das uhrdingsbums(mir fehlt das Wort) bringts extrem. Ich habe das bei mir an Stelle des extruders gesetzt und dann das bed austariert


    Morgen geht's bei mir auch endlich wieder ans drucken. Ich habe auch endlich gemerkt, dass die Probleme mit der z Achse mit einem falsch eingestellten motortreiber zu tun hatten.

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Meßuhr. ;)
    Ja viel einfacher den Abstand zu ermitteln. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Nur noch Repetier. Kann man dann gleich die Kernwerte über den Repetier-Host nachtrimmen, ohne jedes mal die Firmeware neu aufzuspielen.
    Läuft auch aktuell super, zumindest bisher. So richtig viel habe ich ja noch nicht gedruckt - bin ja immernoch am einstellen.
    Werde es jetzt trotzdem mal mit einer Glasplatte probieren, nur um Erfahrung zu sammeln.


    http://www.repetier.com/firmware/v091/

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Wenn du mir sagst was das bedeutet, dann antworte ich drauf, oder vielleicht nicht - bin froh das die Kiste erstmal druckt. ^^'


    EDIT: Laut "Datenblatt" http://reprap.org/wiki/List_of_Firmware
    Ja


    Und nun habe ich auch verstanden was es ist :)


    Zitat

    Look-ahead


    Marlin has jerk-type look-ahead. Whithout it, it would brake to a stop and re-accelerate at each corner. Lookahead will only decelerate and accelerate to some non-zero velocity, so that the change in vectorial velocity magnitude is less than the xy_jerk_velocity. This is only possible, if some future moves are already processed, hence the name look-ahead. It leads to less over-deposition of material at corners, especially at flat angles.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Kann es dir nur empfehlen. Bin da mit meinem kleinen Verstand viel schneller zu sinnvollen Ergebnissen gekommen als mit Marlin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    So der erste brauchbare Druck ist nun hinter sich gebracht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Messuhr hat mir massig probiererei erspart. Muss man aber auch dann erstmal haben..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!