3D Drucker Reprap Mendel

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Der Zahnriemen huppelt nun nicht mehr so sehr. Aber scheinbar "klemmt" etwas am Heizbett, da die Oberfläche nicht wirklich besser geworden ist. Habe nun beim Gimbaldruck mal noch die Geschwindigkeit um 10% gesenkt.
    Temperatur halten ist ebenso extrem schwer, da wird wohl noch eine Einhausung organisiert werden müssen. Für ABS auf jeden Fall Pflicht, wie ich aktuell meine.

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Ich habe gerade ganz schön lange gebraucht bis ich kapiert habe dass das Hakenkreuz durchgestrichen ist ;) habe schon einen Schock bekommen :P



    Sieht aus als hättest du deinen halben extruder auseinander genommen.

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Ja irgendwie hab ich damit ganz schön was angerichtet. Wie dieses Symbol? Wie kannst du? Es ist durchgestrichen und das find ich einfach Understatement pur, aber irgendwie kommt es nicht so an. Mmmhh. Vielleicht doch löschen?


    Und hab alles wieder zurück gebaut und einfach den Zahnriemen etwas fester gezogen. :roll: Das hat auch schon mehr gebracht als meine Umbau..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Wohl doch etwas hart, auch wenns durchgestrichen ist - deswegen gelöscht.


    So sieht der aktuell fertige "Arbeitsplatz" aus. Ursprünglich sollte alles in den Keller wandern. Kann ich aber vergessen, da wird der Kunststoff zu feucht. Also muss dann noch noch eine Einhausung her.

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Wenn du deinen Drucker Wireless Steuern möchtest schau dir das an http://octoprint.org


    Ich habe octopi gestern auf meinem Raspberry installiert und auch gleich ausprobiert.
    Die *.gcode Datei vom Rechner einfach ins Browserfenster gezogen und Schwubs wird die Datei übertragen. Noch schnell das Bed und Extruder vorgeheizt. Ipad geschnappt octopi.local im Browser eingetippt und den Druck gestartet. Leider konnte ich die alte Webcam nirgends mehr finden. Denn die kann dort auch eingebunden werden um den Druck aus der Ferne zu überwachen.
    Auch das slicen könnte vom Raspberry per cura erledigt werden. Nur da denk ich ist mein Rechner etwas flotter ;)


    Firmware kann übrigens die Repetier bleiben.


    LG René

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Mmh, da hätte ja mein Rasp endlich mal wieder was zu tun. :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Eigentlich habe ich ja noch so viele Baustellen offen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na wer erkennts? :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Mmmh, hat sich doch tatsächlich die gute Zinn Verlötung am am 255°C heißen HotEnd gelöst...
    Was zu folge hat, den kompletten Extruder incl HotEnd zu demontieren.
    Naja, kann man gleich mal durch die vielen Fehldrucke und dem vielen probieren alles sauber machen und auf die 0,35er Düse umbauen.


  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel



    So die Oberfläche der Lötanschlüsse zum Hotendwiderstand wurde erhöht und auch der komplette Hotend besser eingepackt. Nun erreicht er ohne irgendwelche Vorwärmung eine Temperatur von 255°C.
    Aus der 0,35mm Extruderspitze kam nun auch schon etwas Kunststoff raus. Also kanns nächste Woche wieder weiter gehen. ;)

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Glasplatte ist nun endlich da. Lüfter, um das Filament unmittelbar nach Austritt aus dem Hot End zu kühlen hat sich auch gefunden.
    Aktuell habe ich leider nur 50mm Katonband da, aber 200er ist unterwegs wird wohl Dezember bis es da ist, aber egal. Display ist hardwareseitig verbaut, bekomme es aber mit Repetierhost noch nicht zum laufen.. mal sehen.

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Letzte Nacht doch noch etwas gemacht. Und die Einschlüsse rausgedrückt. Viel mit Hirn wäre nicht mehr gegangen, dafür hats dann aber noch gelangt.


  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Ich bin ja gespannt, ob das was wird.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Zitat von zuendy;227974

    Ich bin ja gespannt, ob das was wird.


    Uuuuund...? ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!