• Hallo,
    beim durchstöbern fand ich immer wieder, das man nitros wetterabhängig einstellen müsste. Warum und was sin "Nitros" überhaupt?Und wer kauft sich sowas, wo man nochmal mehr arbeit hat?

  • Re: Nitros


    LOOOL! Du hast einen Nitro, du fährst mit einem Methanol und Nitromethangemisch, da wo je nach Sprit 2 - 36% Nitro drin sind. Mit Normalem Sprit Super, Normal etc. würde so ne Kiste garnich laufen....
    ganz einfach, Nitros von 0,8ccm - 8ccm glaub ich sind für Autos, bis 12 ccm glaub ich sind Flugzeuge und alles ab 20ccm oder so sind dann die Großmodelle die mit 1:25Gemisch fahren.....
    Je nach Witterung musst du bei Nitro's halt den Vergaser einstellen und auch eine passende Glühkerze nehmen.. Bei Warmen Wetter glaub ich die Kalte Kerze, bei Kaltem die Warme oder Heiße und bei Normal eiso so n Mittelding, die Mittlere...
    wenn ich was falsch hab pls verbessern..

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Nitros


    ich weiß das meiner auch mit nitro fährt, aber ich musste den <Vergader nei einstellen, der war eingestellt und in der Anleitung stand auch nichts davon das man den immer einstellen müsste...

  • Re: Nitros


    glaub ich eher nicht bei 2Grad laufen die halt nicht so gut meiner ist die letzten wochen auch nicht richtig gefahren trotz heißer Glükerze des macht aber auch kein großen unterschied ob ich mir meiner kalten oder warmen fahr is halt einfach zu kalt :D

  • Re: Nitros


    ja.. ich hab noch ein oder zwei funktionierende, weiss aber nicht mehr, was die sind...ich kann die irgendwie nie auseinanderhalten, ausser das die heissen ein kuerzeres gewinde haben, gibts da sonst noch was???

  • Re: Nitros


    Solcherlei Startprobleme hatte ich auch schon.Wenn der Motor warm läuft,läuft er wie ein Uhrwerk.Ich denk,das ist so kalt,daß der Motor keine Chance hat,um auf seine richtige Temperatur zu kommen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Nitros


    ja, koennt sein....meiner hat manchmal solche probleme, wenn er warm ist gehen die aber weg....
    Aber das komisch daran war, das ich gas gegeben hab, auch langsma wieder runter gaangen bin, und er dann immer ausgegangen ist. auch mit voll geladenen stecker drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!