Diff Neu Einfetten.

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    Zitat von Savagejunky xl;193132

    ich hab nen glatbaner der sich mit gesperrten diffs viel besser fahren Lässt!!


    Wie Motonica, da braucht du gar kein Fett ^^ Der hat nämlich kein Diff ^^

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    Zitat von Savagejunky xl;193125

    hihi also schon schön wie sich alle darüber streiten ich lass das mal dahingesetllt es ist so JEMAND will seine meinung anderen aufzwingen pleas no comment!


    ich zwinge niemandem meine meinung auf, es ist nur so das ich recht habe ^^ klingt ego, ist aber definitiv so



    Zitat von Savagejunky xl;193125


    und man merkt es wenn das auto beim gasgeben z.B. nach links driftet dan schon aber wenn man genug grip hat (onraod dann nicht!) und im hoby berich glaub ich is es nur eine verbesserung vom fahrveeling!


    jetzt merkt man es doch? das´s ja n ding -___-


    Zitat von Savagejunky xl;193125


    ich habe meine diffs so geshimt das es ein bischen schon sperrt!


    *absolut ohne worte*

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    Jetzt muß mir nur noch einer erklären, was shimmen ist. Das Wort als solches ist schon Blödsinn.


    In meinem 814 Mercedes Benz ist Fett drin und das nicht ohne Grund, da es haftet und bei großen Temperaturen nicht gasförmig wird.


    Ob im Modellbaubereich Fett oder Öl verwendet wird, spielt vielleicht eine Rolle, wenn es um Hunderstel geht. Bei normalem Gebrauch merkt das keiner, ist eher Einbildung. Auch in Wettkämpfen sollte es keine große Rolle spielen, da dort eher das fahrerische Können eine Rolle spielt.


    Warum ihr euch aber streitet, muß man wohl nicht verstehen. Versucht erst einmal eure Rechtschreibung zu verbessern, damit man etwas lesen kann, ohne darüber nachdenken zu müssen, was ihr eigentlich meint.

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    Noch eins vergessen: wenn ein Fahrzeug nach Links oder Rechts 'driftet', ist daran garantiert nicht das Öl oder Fett schuld, sondern das Fahrzeug und sein Antrieb selbst.

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    ich lade dich /eu,h gerne mal ein.


    einmal mit öl, und einmal mit fett zu fahren.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    shimmen als Wort finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Man nimmt ein Distanzstück in diesem Fall meist ganz feine Unterlegscheibe und verringert ein Längsspiel zwischen irgendeinem Lager/Gehäuse/Welle.
    Klar es ist ein Englisch/Deutsch mix, nur erläutert es eine Tätigkeit sehr schnell.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Beitrag von Gast ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Diff Neu Einfetten.


    Zitat von jim.knopp;193211

    ich lade dich /eu,h gerne mal ein.


    einmal mit öl, und einmal mit fett zu fahren.


    Ist schon klar, wenn ich ein Fett verwende, das wie Pappschnee ist und Öl, das wie Tinte ist.


    Und, wenn man richtiges Fett und richtiges Öl verwendet ist da kein Unterschied.
    Überleg mal, du fährst in die Kurve, ein Rad dreht sich ein bisschen schneller.
    Und glaubst du wirklich, dass bei solchen G-Kräften, das Differential sperrt ?
    Wohl kaum. Und selbst wenn nur ein kleines bisschen, was kein Mensch auf dieser Welt merken wird !
    Wenn man es ihm nicht vorher gesagt hat.


    Und selbst wenn ! Fett das ein bisschen sperrt ist besser als Öl, das Flüssig ist !
    Nicht umsonst haben Motonicas und richtige Glattbahner kein Differnetial drin.
    Da ist nur gesperrt ! So ist eine Übersterungsgefahr viel niedriger.
    Und vor allem Gewichtsersparnis.


    Glaubst du bei den kleinen Räder macht es aus, ob man ein Differential hat ?
    Die müssten ja gerade aus im Kreis fahren ;)
    Tun sie aber nicht im Gegenteil. Sie kommen noch schneller um die Kurve.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    also sagte ich doch! das dickflüssigste "öl" hat eine viskosität von 30 000 un das ist so dick wie fett!!!
    das is nun mal so!

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    by the way... es gibt wesentliche deickere öle als 30K...


    aber jeder bleibt bei seiner meinung und gut.


    vielleicht bau ich mir am besten ne starrachse ein

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    Zitat Wikipedia:
    Schmierfette werden eingesetzt, um mechanische Reibun] und Verschleiß zu mindern. Sie bieten gegenüber einer Ölschmierung Vorteile an Schmierstellen, die selten oder nur langsam bewegt werden und wenn das Abtropfen des Schmiermittels nicht erwünscht ist. Bei höheren Geschwindigkeiten, z.B. in schnelllaufenden Lagern, erhitzt sich das Fett im Vergleich zu Öl aufgrund seiner höheren Viskosität stärker und würde so schneller eine Temperatur erreichen, in dem sich das Grundöl zersetzt.


    Weiteres Zitat:
    Schmieröle sind die wichtigsten technischen Schmierstoffe. Sie dienen zur Verringerung von Reibung, die Geräusche und besonders Verschleiß verursacht. Darüber dient Schmieröl auch der Wärmeabfuhr. Schmieröl bildet zwischen bewegten Flächen, etwa in einem Scharnier, einen Gleitfilm; Näheres dazu im Artikel Schmierung.


    Ich habe auch in meiner Ausbildung gelernt, dass Öle bei hohen Drehzahlen besser reagieren als Fette. Außerdem habe wir im Diff hohe Drehzahlen bei "geringen" Anpresskräften. Nur bei großen Kräften und langsamen Drehzahlen ist Fett empfehlenswert.


    Außerdem: Wenn man Fett rein macht vielleicht so ca. 50-60 prozent voll, geht das Fett geht da hin wo es sich am wenigsten bewegen muss, drückt sich also möglichst weit weg von Zahnrädern.
    Wenn ich öl rein mache (ca. 50-60 Prozent füllung), wird das Öl immer nach unten gezogen, somit laufen die Zahnräder immer wieder durch das Öl durch, nehmen öl auf und laufen wieder einmal rum.


    Edit: Ich bin hobbyfahrer und habe nicht viel Ahnung von RC-Autos ich weiß auch, dass diese "Öle" relativ dickflüssig werden können (z.B. für eine gewisse Sperrwirkung).


    Das ist meine Meinung darum würde ich zu Öl tendieren.

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    Kommt halt drauf an, was du machst. Da ich meine Kisten nur aller Jubeljahre raushole, langt mir Fett. Öl ist immer die bessere Wahl, nur warum wenn ich nicht die Laufleistung habe und das Fett bei mir rumsteht?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    Klar, ich rede hier von der technisch optimaleren Lösung. Um die geht es ja wohl hier oder? ;)


    Ich werde mir auch Öl anschaffen, in verschiedener Viskosität und damit etwas experimentieren (wegen der Sperre). Werde in ein Differential schön dickes Öl rein machen (zum Driften) und eins zum wechseln als normales Diff.


    Das ganze soll nur eine Erklärung sein, was man macht ist jedem selbst überlassen.

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    ich habe es aufgegeben...


    danke marlboro das du noch dafür kämpfst

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    Das ist kein kämpfen, ich muss mich hier mit niemandem Anlegen, ich versuche nur mit Fakten meine Meinung zu untermauern. Jeder der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt wird es lesen, verstehen und dann die hoffentlich für ihn richtige lösung finden.


    Wer zu faul ist zu denken hat das falsche hobby :D


    Soll jetzt nix gegen zuendy oder savagejunky sein. Die beiden machen es anders weil sie ihre Gründe haben. Der eine fährt wenig und es ist für ihn nicht wichtig und der andere hat mit Fett noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    na, zündy sagte da ja nüx gegen...


    aber manch andere aussagen, das haut einen einfach um

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!