Diff Neu Einfetten.

  • Servus


    Fahre nen V36 und musste jetzt beim Winterfest machen feststellen dass es im Heckdiff knackt. Bevor ich das Ding Aufmache wollte ich Wissen welches Fett ich nehmen muss???


    Danke im Vorraus.

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    du kannst ganz normales maschienen fett nehemn aber wenn das heck diff knackt ist eigentlich nicht gut evtl. sind auch die kugellager hin oder etwas anderes hat den geist aufgegeben ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    ... dann hat es meist wenig damit zu tun...


    schau dir die lager, den triebling und das diff von INNEN genau an... sobald zähne angeschubbert sind, musst du nachshimmen oder ggf tauschen.


    fett kommt da erstmal in der regel gar nicht rein, sondern öl. wenn du es noch NIE gemacht hast, würde ich 7000er viskosität empfehlen..


    schau ebay einfach mal nach diff öl. oder bei händler deines vertrauens, die haben sowas IMMER

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    fett geht auch wenn man das diff nicht unbedingt sperren will oder nicht viel wert auf die sperrwirkung legt geht das schon

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    klar geht das.... kannst dir auch viereckige reifen anbauen,jedoch macht man kein fett da rein normalerweise. sag nicht dein rb one hat fett im diff?


    wenn man es aufmacht, dann doch gleich richtig. und öl kostet nicht viel, zudem hält es lange.


    http://www.ebay.de/itm/Ansmann…llbau&hash=item4841baf107



    wenn du ihn richtigm im winter aufarbeiten willst, mach gleich alle diffs neu. sollte man ruhig mal machen. diffs weerden es dir danken..

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Diff Neu Einfetten.


    Ich sag doch fett ist nicht die optimale Lösung aber die Günstigste und es geht auch natürlich fahr ich im RB One kein fett sondern Öl ( vorne 4000 Mitte 10000 hinten 3000 ) und für den Hobbyfahrer reichts allemale.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    ...manchmal denk ich, ich red mit ner wand

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    ??! Wird nicht fett in Differential bei höheren Drehzahlen zu Öl ? D.h. wenn ich das Auto auf 2 Räder stelle und Vollgas gebe wird aus dem Fett Kurzzeitig doch, zwar nicht richtiges "Öl", aber eine Art Öl....
    Allerdings verstehe ich nicht, warum man, bzw. man Öl braucht, Schmierung ist doch Schmierung, wichtiger ist doch das Schimmen oder ? Man könnte auch Fett mit Öl mischen und ein bissen "weicheres" Fett machen.
    (Habe ich in den Stoßdämpfern von AMG, ist aber eine andere Geschichte warum).

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    Ich hab ja auch gesagt eine "art" Öl....

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    ich nehm fett und als hobby fahrer reicht das!!
    und solange man im wettbewerbum jede 5tel sekunden kämpft spürt man das nicht!

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    das spürt man durchaus.


    z.b. in kurvenfahrten und beim beschleunigen.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    ich weiß nicht, warum man über so ein thema diskutieren muss.


    der unterschied ist EXTREM ob man öl in die diffs füllt, oder euer baumarkt fett.


    wenn dein heck macht was es will, hast du keinen vortrieb -> du bist langsamer


    wenn du wie ne kartoffel um die kurve rollst -> bist du langsamer


    langsamer und keine kontrolle über dein auto -> kein spaß

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Diff Neu Einfetten.


    Das merkt man sehr wohl, man braucht es aber eben nicht als Hobbyfahrer oder wenn man's nicht so ernst nimmt.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    ... what ever ... das man es als Hobbyfahrer nicht merkt ist totaler Blödsinn! Das man es als Hobbyfahrer nicht braucht sei dahin gestellt, ich bin ambitionierter Hobbyfahrer und möchte diese Möglichkeiten nicht mehr missen.

  • AW: Diff Neu Einfetten.


    hihi also schon schön wie sich alle darüber streiten ich lass das mal dahingesetllt es ist so JEMAND will seine meinung anderen aufzwingen pleas no comment!
    und man merkt es wenn das auto beim gasgeben z.B. nach links driftet dan schon aber wenn man genug grip hat (onraod dann nicht!) und im hoby berich glaub ich is es nur eine verbesserung vom fahrveeling!
    ich habe meine diffs so geshimt das es ein bischen schon sperrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!