Octocopter Projektplanung

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Wird ein Übersetzungsfehler sein. Um alle Achsen drehen.. XYZ 360°

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Stimmt, ja dann beweg den einfach mal ein wenig und stell ihn wieder hin.
    Wenn du alles richtig gemacht hast, muss in der Übersicht links oben alles auf Neutral sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Hallo,


    Das mit den PID-Werten verstehe ich nicht so ganz, deswegen habe ich die erstmal so gelassen.
    Habe mal den Akku rangemacht und es passiert nichts. Das Board bekommt irgendwie keinen Strom. Dann habe ich mal das Kabel von dem Motorregler mit dem roten Kabel in den Empfänger gesteckt und dann gings, aber ich konnte immernoch nichts machen. Habe ich etwas vergessen oder warum geht das nicht?

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Also auf jedenfall muss der Jumper geschlossen sein um Strom aufs Board zu bekommen.


    Und beim anlernen muss man den Copter wirklich auf die Linke Seite, Rechte Seite usw stellen. Bekommt man ja alles gesagt im Mission Planner.

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Den YAW Knüppel für ein paar Sekunden nach rechts drücken. Da fangen dann aufm Board LEDs wild zu blinken an und dann sollte die rote durchgehend leuchten. Dann drehen auch die Motoren wenn du gas gibst.

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Gasknüppel unten rechts für 10-15s gedrückt halten. Dann müsste eine LED sich verändern. Im Mission-Planner müsste dann in der Übersicht ARmed links oben stehen.


    EDIT: :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Irgendein P Wert ist bei 0,175 oder 0,0175 eingestellt.. Der ist für den Stabilize Modus, den auf jedenfall erstmal runternehmen, unbedingt bei ungeflashten Reglern! Ansonsten entschwebt der dir! Bei mir ist er auf 0,065 oder sogar 0,0065. Je nachdem wie der ausgangswert war.. Weiß kann aktuell nicht nachschauen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Zitat von Downgii;203587

    Was mache ich dagegen?


    Losfliegen, ist die Autodisarmed Funktion. Nicht das der halt rumsteht und dann kommt ein Depp und gibt einfach mal Gas. Seehr praktisch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Genau Rate Pitch runter nehmen. Erstmal auf 0,06. Ja ich bin halt vergeßlich ob und 0,15 oder 0,17 is Wurst, der haut dir halt ab und das ist unangenehm. Hatte tierisch Probleme den wieder einigermaßen komplett runter zu bekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Drehrichtung der Motoren überprüfen.
    Anschließend Propeller drauf.
    Dann jemanden haben der sich hinlegt und den Copter an seinen Bauch preßt.
    Aktivieren leicht Gas geben und schauen ob der die Steuerbefehle richtig ausführt.
    Der aufn Boden liegt hält den Copter in der Zeit richtig richtig fesst.
    Wenn alles paßt:
    Jemanden fliegen lassen der schonmal ein Flugmodell in der Luft hatte.
    Wenn nicht erstmal wirklich nur 30-40cm übern Boden rumeiern und am besten mit festem Draht den Rahmen nach außen hin verlängern, damit der Copter nicht auf die Propeller knallt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Naja, bei Wind einfach nicht fliegen. Der haut einfach mal ab, wenn man keine Ahnung hat.
    Wie sieht denn die Übersicht vom Mission Planner aus, wenn der irgendwo steht? Hier mal ein Bsp.. Wie sieht das Bildchen bei dir links oben aus? Hab ich schon mehrmals gefragt....

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!