Bau meiner Hexacopter...drff

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Zitat von kollama;212657

    ich habe nur einen Regler an den Fc angeschlossen und den Strom direkt von akku genommen. Auch nichts.


    Mmmh. Kaputt?


    Zum Bild: Ja genau so. Aber Rot isolieren dann.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Du schriebst doch das:

    Zitat

    ich habe nur einen Regler an den Fc angeschlossen und den Strom direkt von akku genommen. Auch nichts.


    Dann gehe ich davon aus das der/die Regler defekt sind. Hat ja nichts mehr mit dem FC zu tun.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Zitat von zuendy;212665

    Dann gehe ich davon aus das der/die Regler defekt sind. Hat ja nichts mehr mit dem FC zu tun.


    Dachte ich auch aber ich habe alle Reglern mit Programmierkarte getestet. Gerade eben habe ich Die Reglern direkt an den Empfänger angeschlossen und die Befehle die ich mit der funke gab Reagierten die Motoren auch richtig. Hmm es ist sehr Komisch. Vorher habe ich den Motor 2 direkt an den Empfänger und den Rest an den Fc angeschlossen. Alle Reglern haben gepipst und ich konnte mit der rechten joystick die Motoren einstellen. Aber alle drehten nach links. hmmm

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Drehrichtung änderst du in dem du die beiden äußeren Kabel derer Drei am Regler zum Motor hin untereinander tauschst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Zitat von zuendy;212671

    Drehrichtung änderst du in dem du die beiden äußeren Kabel derer Drei am Regler zum Motor hin untereinander tauschst.



    Ja schon, aber dann kann ich gar nicht so richtig den Copter steuern. In dem Sinn nur noch hoch und runter. Da ich Mode 2 habe müsste ich mit der linken Joystick einstellen. Also Gas geben. hmm Mit kommt gar nichts mehr sin was ich machen kann. Alles mögliches Ausprobiert. Aja was ist eigentlich mit der Jumper?

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Der Jumper ist dafür das da, wenn du das Board nicht über einen Regler mit Strom versorgst, sondern extern über eine weitere Stromquelle dann muss der gezogen werden.


    Klar, kanns an der Software liegen. Hatte es im Quadmodus am fliegen. Die Hexasoftware nur aufgespielt. Du sagtest aber das keine Reaktion von den Reglern mehr kommt.
    Am besten mal ein Video machen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Sieht alles gut aus..
    Die Regler müssten auch ohne FC initalisieren und über die Motoren ein Piepsen abgeben. Zieh doch mal alle Regler von deinem Verteiler ab, bis auf einen und setze den unter Strom. Das erweiterst du dann Schritt für Schritt, um jeden weiteren Regler.. + und - sind richtig angeklemmt?


    EDIT: Kannst du nochmal ein gutes Bild davon machen, wie du nun vom FC Strom auf den Empfänger gibts? Sodass ich auch die Bezeichnung auf der Innenseite des FCs lesen kann und auch die Verbindung am Empfänger sehen kann?
    Entweder ist da etwas verpolt, oder du hast die Spannungsversorgung gekillt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Sieht alles gut aus. Bin ja der Meinung, das du die Zuleitung auf dem FC gekillt hast.


    Was du jetzt noch machen kannst ist, das + und - von einem Regler dort auf das + und - des FC zu schalten (die mit dem gelben Kunststoff). Wenn du das machst musst du aber den Jumper ziehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Von wo hast du denn die Drehrichtung der Propeller her?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!