Bau meiner Hexacopter...drff

• AW: Bau meiner Hexacopter...drff

Das ist halt die Frage der Fragen :D

Tendenz geht ja zu zweit, dritt oder viert Copter :D

Es ist immer schön einen kleinen leichten Quadro zum heizen zu haben und dann was anderes für Film und Foto.

Vor allem verdrückt man nicht so viele Tränen, wenn man den zum ersten mal versenkt. Eh du den Quadro verstanden hast, vergeht eh wieder etwas Zeit. Erstmal Quadro kaufen, aufbauen und erste mal fliegen. Dann für das Großprojekt einkaufen und während des wartens sich in die Feinheiten einarbeiten.

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

hmm würdest du alle bestellen oder 2 mal warten? wenn der versand nur ein paar tagen dauern würde,würde ich nur für den quadro bestellen. Aber der versand schicken sie mit Post d haha es dauert 4 Wochen :( hmm

Zitat von zuendy;200535

Vor allem verdrückt man nicht so viele Tränen, wenn man den zum ersten mal versenkt. Eh du den Quadro verstanden hast, vergeht eh wieder etwas Zeit. Erstmal Quadro kaufen, aufbauen und erste mal fliegen. Dann für das Großprojekt einkaufen und während des wartens sich in die Feinheiten einarbeiten.

Ok werde nur für quadro einkaufen ;) den rahmen behalte ich den selben -> ich schraube die 4 flügeln raus ;)

man das hab ich ihm alles schon gesagt!

Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

Zitat von kollama;200540

Ok werde nur für quadro einkaufen ;) den rahmen behalte ich den selben -> ich schraube die 4 flügeln raus ;)

Ich weiß nicht ob der für einen Quad nicht zu schwer ist.
    Wieviel wiegt er nochmal und aus welchem Material bestetht er?

Meine Modelle:
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

Zitat von kollama;200538

Wie teuer ist der express? sicher doppelt so viel !

30$ oder so, alles je nach Gewicht. Aber günstiger wärste bei deinem Riesen Paket eh nicht gekommen.

Zitat von Quadki99;200543

Ich weiß nicht ob der für einen Quad nicht zu schwer ist.
    Wieviel wiegt er nochmal und aus welchem Material bestetht er?

844g - die vier flügeln = ca 600g
    ich habe aluprofil genommen

Sind die für 3D Flug?
    Ich glaube ich hol mir 3D Props.
    Muss ich halt wechseln wenn ich Filme.

Meine Modelle:

Zitat von Quadki99;200628

Sind die für 3D Flug?
    Ich glaube ich hol mir 3D Props.
    Muss ich halt wechseln wenn ich Filme.

Hehe, ne, 3D gibts beim Coptern nicht wirklich.

Die sind einfach nur echt Stabil und gönnen sich bei gleicher Schubleistung weniger Strom. Noch dazu ist der Sound ein ganz anderer.

Im FPV Flug möchte man doch ein bisschen mehr Sicherheit was Propeller anbelangt. Hab schon viele Video mit den Graupner Props gesehen wo die Leute gegen Ästen usw fliegen und es ist nichts passiert.

Die dünnen Slow Fly Dinger wären da direkt hin gewesen.

Alternative wären noch die APC SF:

z.b. hier erhältlich:
    https://www.mikrocontroller.co…28fff9c707df492c0b54233b9

Aber wie gesagt, die günstigen Slow Fly vom Hobbyking sind für üben echt perfekt. Kann bei einem 7,50€ teuren Graupner Prop schon weh tun wenn man am Anfang ein paar davon in den Boden semmelt, wobei eher was am Copter kaputt gehen kann.

Gut also wenn ich irgendwann mal alles eingestellt habe und fliegen kann hol ich die.

Meine Modelle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!