MegaPirate und der Mission Planner erste Schritte

  • AW: MegaPirate und der Mission Planner erste Schritte


    Wo ist das Board her ? Alles kalibriert ? Und Compassmot gemacht ?


    P.S. Geiler Username :daumen:

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MegaPirate und der Mission Planner erste Schritte


    Rot blinken ist ok, wenn es nicht gearmed ist.
    Das tuten ist da kritischer.
    Wie versorgst du denn das board? Über die Regler oder ein ubec? Wenn mit regler, hast du den jumper gesetzt?

  • AW: MegaPirate und der Mission Planner erste Schritte


    Ja unbedingt mal die R4 nehmen die läuft aktuell am besten und unbedingt vorher eepromclear !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MegaPirate und der Mission Planner erste Schritte


    Hi alle, danke für die Anteilnahme schon mal.
    Bin nach der Anleitung vorgegangen, anscheinend geht das ganze bei mir nur mit der Arduino 1.0.3, mit der aktuellen 1.0.5 jedoch nicht.
    R4 hab ich auch drauf jetzt. Blinken tuts noch rot, aber leicht andere Frequenz. Wird schon..


    Werd später mal nen Versuch am Copter starten, halt euch auf dem Laufenden.;)



    Gruß
    Andy

  • AW: MegaPirate und der Mission Planner erste Schritte


    Sicher?
    Also beim kompilieren und flashen hat alles geklappt soweit, nur im Mission Planner krieg zwar Anzeige von den Lagesensoren und Baro, aber keine Knüppelstellungen. Ging gestern noch..

  • AW: MegaPirate und der Mission Planner erste Schritte


    Du hast es nicht definiert. Musst du in der rcinput.cpp festlegen. Oder du nutzt das flashtool

  • AW: MegaPirate und der Mission Planner erste Schritte


    https://github.com/MegaPirateN….0rc2/flashtool1_0rc2.zip Das mal versuchen ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MegaPirate und der Mission Planner erste Schritte


    Ok, vielleicht hab ich ja irgendwo nen Denkfehler..


    Das Board funktioniert also am Mission Planner, wird im Copter über BEC mit nachgemessenen 5V versorgt, Jumper ist raus, Regler und Motor funktionieren wenn ich alles direkt am Empfänger anschliesse.
    Wenn ich das Board dazwischenhänge piept der Motor alle 2 sec einmal, sonst nichts. Knüppelstellung unten und oben probiert. Gleiches Ergebnis.


    Hab ich beim flashen was vergessen?
    Wenn das Board im Mission Planner richtige Werte ausspuckt müsste es das doch auch an den Reglern können, oder hab ich was übersehen?

  • AW: MegaPirate und der Mission Planner erste Schritte


    Wenn du das Board am PC hast muss der Jumper raus. Ist das FC vom PC ab muss der Jumper drauf, ansonsten bekommt es keinen Strom .

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate und der Mission Planner erste Schritte


    Gut, dann nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!