Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht

  • Will hier mal meinen neuen Quadrocopter vorstellen. Gut vom Grundsatz her ist es mein Alter. Nur da mittlerweile der 5 Rahmen verbaut ist, alle Brushlessregler nun zum 3ten mal komplett durchgetauscht sind und bis auf 3 brushless Motoren nix mehr original ist, denke ich kann man ihn als neu bezeichnen.


    Motoren: Roxxy 2824-34
    Brushless-Regler: 20A 3A UBEC geflasht mit SimonK (fuinktioniert nur mit Atmega!)
    Flight Control: MultiWii Pro V2.0 bitte auf 2.0 achten
    GPS: Crius CN-06 v2 für MultiWii Pro wird kein I2C benötigt! Das GPS Modul reicht aus.
    Akku:2200 mAh 30c bitte darauf achten, das 30c die mindest Angabe ist, nicht max!
    Landegestell: T-Rex 450 Landegestell
    Rotorblätter: 10'' x 4,5er Steigung links und rechtsdrehend
    LEDs hier und da
    Kamera: Wing Cam 720p


    Als Software läuft Mega Pirate drauf, Feineinstellung werden über den Mission Planner gemacht.


    Bisher getestet wurden:
    - Position hold
    - Alt hold
    - Return to Home
    - Auto (Routen fliegen)



    LiPo und Unterseite vom Quadro sind mit Klettband versehen, damit der Akku nicht rutscht. Zusätzlich gibt es dann noch ein Klettband zum anzurren. Vorn und hinten sind nun Strobo LEDs. Nach 150m wirds schwer bei einem 50cm Quadrozu erkennen wie er gerade steht. Mit den Strobo-LEDs kann man dies noch 50m weiter.


    Und ja er ist nicht wirklich hübsch. Sinnvoll sind die 3 Kameras auch nicht! Da das Bild zu wackelig ist. Nur ist es auch nicht wirklich sinnvoll hier noch viele gedanken in Sachen Videoaufnahmen zu machen, wenn ein Hexa doch viel stabiler in der Luft liegt. Der Quadro ist zum Spaß haben und Experimentieren. :D

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    rein optisch macht das doch war her.
    Gab es große Komplikationen bei der Programmierung des AIO v2s? Wie genau funktioniert das tr, ackpointfliegen? Kann ich da dann wirklich sagen: Start 30 m hoch, dann 300 m östlich, landen und nach einer Minute zurück? Wie kann der so sanft landen?

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Komplikationen sind halt die Verständnissachen. Mit dem GPS habe/hatte ich Probleme, eben die richtigen Einstellungen zu finden und welches Protokoll nun das beste für ist. Denke das habe ich nun. Wird sich morgen rausstellen.


    Ja, du gibt's per Mausklick auf einer GoogleMapsKarte an wohin der der fliegen soll. Auf welcher Höhe der Punkt sein soll und dann noch was er eben an den einzelnen Punkten machen soll (was genau habe ich mich noch nicht drum gekümmtert, immer Step by Step). Sanft landen kann er mit Fingerspitzengefühl oder eben einem Ultraschallmodul, welches bald in meiner Sammlung sein sollte. Aber eigentlich brauch man es nicht, sollte man schon selbst hinbekommen.


    Achja, hübsch ist was anderes. ;) In der Nacht sieht's aber schon cool aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Moin Zuendy!

    Respekt! Mehr kann ich dazu nicht sagen. :daumen: Wenn ich an deinen Prototypen aus dem ersten Thread zurückdenke hat sich ja wieder mal einiges in Sachen Hightech getan. Diese Sache mit dem GPS finde ich schon beeindruckend. Freut mich, dass du dich durch den ein oder anderen Tiefschlag (z.B. durch Häuserwände) nicht von deinem Ziel abbringen lässt. Es ist jedenfalls sau interessant die Sache mit deiner Drohne mitzuverfolgen! Weiter so!


    Wünsche dir viel Glück bei deinem morgigen Testflug. Möge die Macht mit dir sein! Vielleicht hast du ja demnächst mal wieder ein Paar aktuelle Videos von deinem Spionagegerät.


    MFG Kalle

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

    LRP S8 Rebel BX :trinken: Kyosho Inferno MP7.5

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Danke das baut auf. :D
    Ist halt "nur" mein Test-Multi. Sobald ich das alles kapiert habe, bekommt mein Hexa ein Update.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    So heut wieder ausprobiert und lief super beim ersten Testflug. Beim zweiten wollte die Kister wieder nicht. Hat nicht die GPS Daten nicht gebunden... Und irgendwann kam ich per Auschlussverfahren drauf, warum es manchmal super ging und manchmal gar nicht. :roll: Die vordere Kamera hat den GPS Empfänger gestört. Sobald die an war, ging nix mehr. Grrr. Zwei Wochen für nix. :O_o:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    So nun endlich mal ein Funktionsvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles im Stable Modus + Position Hold geflogen.


    Teilweise ist der LED Kranz gut zu sehen und auch LED per Fernsteuerung AN und AUS


    Nun kann auch endlich der Hexa gepimpt werden, da ich nun scheinbar endlich genug verstanden habe.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Tatsache. Aber nu. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Respekt, besonders vor Deinem Mut, den Test im Wohngebiet bei Nacht zu tätigen. Bin ja auf das nächste Video gespannt, wo Du wahrscheinlich die maximale Höhe testest.

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Ich schrieb nix von einem Test. Nur von einem Funktionsvideo. Mit Mut hatte das nicht viel zu tun. Jetzt noch ein Video zum Koordinatenfliegen und dann hat der Quadro alles gemacht was er sollte und kommt anschließend in wieder ins kleine Abstellkämmerlein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Kannst du die LED's übern Sender steuern?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Ein paar davon ja.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    An einen Empfängerkanal. Elektronik war schon dafür vorgesehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Keine Ahnung. Zu viel?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Hi Zündy
    Wo hast du denn den Led-Ring her. Finde immer nur einfach leuchtende Ringe. Irgendwo hab ich davon schon gelesen aber gefunden hab ich es nicht mehr. Würde sich auf meinem Projekt Hexcopter bestimmt gut machen.

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Der Ring ist von HK.


    Spiele gerade wieder mit dem Kleinen rum. :D
    Und habe mal die Multistar 690 kV draufgesetzt und dabei ein Luxusproblem erzeugt.



    Die Multistar sind der Hammer. Sie drehen unglaublich schnell hoch. "Bremsen" auch direkt runter so ein genaues regeln wird mit herkömmlichen Motoren wohl nicht möglich sein.
    Gestern hatte ich noch einen 3s LiPo dran, weil meine Lichtanlage eben nur mit 3s funktioniert und bei 4s hochgehen würde. Und da war der Leistungszuwachs mit den 12''x4,5 unglaublich. Zeitlich hat sich aber nichts verändert, die Flugzeit wird weiterhin so 10min betragen.
    Gerade eben hatte ich den 4s LiPo angeschlossen. Den Akku nicht am Copter befestigt. In der niedrigsten Drehzahl fing der Copter mit einem Kilogramm Gewicht an abzuheben. Abflugewicht liegt bei 1,4kg. Bin mal auf Flugtest gespannt. :D


    Die Konfiguration sollte bei 8kg Schub liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!