Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Glaub nicht das der 17kg Gewicht hat, eher 17kg Schub.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Doch 17 Kg Kommt schon hin... wenn man mal die ganze Kühlung und vor allem die AKKU-Menge betrachtet!!! 10x 6s Akkus wiegen schon ganz schön.


    Ich habs mal wieder geschafft, meinen Copter zu schrotten:
    [video=youtube_share;T-2yw9IqL0g]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Ich glaub ich gebs auf.....
    immer diese Komplett zerstörungen...
    Wenn das warten auf die Teile nicht immer so lange dauern würde :(

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Sorry hab das Video nicht bis zum Schluss geschaut, also vom Octo. Ja hammer schwer und in keinster Weise effizient, aber lustig.


    michi
    Naja ich würde halt kleine Schritte machen. Erstmal zusehen, das man die Kiste sicher fliegt und dann auf Distanz gehen. Vor allem man fliegt nicht über Menschen, nicht in der Nähe von Fremdeigentum. Du hattest echt Glück, das du nirgends reingerasselt bist. Meinen Hexa hätte ich bestimmt schon 6-7 mal gekillt, wenn ich mir nicht vorher die Zeit genommen hätte. Das letzte auf was man vertrauen sollte ist die Technik. "Mein" Martin kann davon ein Lied singen, wie oft war es seehr knapp vor dem Overkill.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Die anderen Flüge funktionierten ja prima...
    Deswegen trau ich mir auch mehr.
    Bloß diese Flüge sind zu langweilig um sie hier zu Posten.
    Hab ja jetzt mittlerweile fast 3 stunden Filmmaterial zusammen, bloß halt die meisten bei mir im Garten. Und das will ja keiner sehen 😉


    Ich habe mich jetzt entschlossen die Motoren (5x 2836/11 750 kv die noch über sind) zu verkaufen und mir komplett neue zu holen.
    8x 3536/9 mit 910kv glaub ich.
    Und dann in Ruhe den octocopter fertig machen.... Evtl noch 4x extra damit ich dann den quadrocopter und einen octocopter zum fliegen hab.
    Regler hab ich ja nun mittlerweile 12x Turnigy plush 30A.


    Mal sehen.... Ich werd erstmal 1-2 Wochen drüber nachdenken.


    Und die Videos sollen ja nur veranschaulichen wie schnell man nix mehr machen kann... Und nur noch zuguckt wie datt dingensen runter klatscht ☺

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Ich traue es mich immernoch nicht über Menschen zu fliegen oder gar über ein teures Blechfeld. Evtl. mal wenn ich ein reduntantes System habe, vorher werd ich es beim Feld/See/Wiese für mich belassen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Hmm...OK
    angesichts meiner nicht gerade "sanften" Abstürze... werde ich das wohl auch erstmal einführen :D

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Langsam habe ich dass Gefühl, du hast Spass dran das Material über seine Grenzen zu treiben.. Nicht böse gemeint ;)

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Ja irgendwie zeichnet sich da langsam aber sicher ne Neigung dazu ab :D

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Es gibt schon kranke Leute... :D
    Das könnte ich sein XD


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=l-00ExudUA4


    Ich denke mal das es keineswegs effektiv ist vom Stromverbrauch her.... ABER DIE IDEE IS GEIL !!!

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Effektiv wird es schon sein. Trotzdem reichen die derzeitigen Akkus nicht aus.
    Das Ding ist auch viel Wartungsärmer als jeder Helikopter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Moin Jungs,


    ick hab mal ein bissel mit dem eCalc mal rumexperimentiert.
    so langsam steige ich da auch durch.


    Ich hätte da trotzdem mal eine frage:
    Bei diesem motor : http://www.hobbyking.com/hobby…Nerr8ar1LcCFWfItAod-DcAOQ
    steht geschrieben das er 12"x3 bis 12"x6 Props benötigt...
    Mit dem eCalc habe ich für mein Projekt mit diesem Motor 14x4,5 Propeller errechnet für die Efficienz....


    Technische daten des Copters:
    Motoren: 8x 4225-610kv
    Batterie: Zippy 4s 8000mAh
    Abfluggewicht vorraussichtlich zwischen 4000g - 5500g (Ich weis das wird nen Monster :D )


    jetzt stellt sich bei mir nur noch die Frage welche Props..... Entweder der eCalc haut nicht hin oder die Angaben vom hersteller des Motors (im schlimmsten Fall stimmen beide angaben nicht :( )



    Kann mir da einer Weiter helfen?

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Bedenke das du nicht schwerer als 5kg bauen darfst. Da brauchst du dann Aufstiegsgenehmigungen und son Kram.


    Die 14 Zoll sollten da schon ganz gut passen.
    Am besten wäre es natürlich wenn du den maximal Strom im Stand dann messen würdest, aber ecalc gibt ja keine roten Zahlen raus.

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Ja ich werd natürlich versuchen unter 5 Kg zu bleiben.
    Aber das wird leider schwierig.


    Akku = 846g
    Gimbal= 1134g
    Kamera= 833g
    Motoren = 688g
    Regler = ca. 240g
    Kabel = pauschal 150g


    So da sind wir schonmal bei 3.891g
    Ohne flugelektronik und ohne Rahmen und ohne luftschrauben
    O_o

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Du musst aber. Wenn da mal was passiert und das kontrolliert wird, kann mir vorstellen das das richtig Stress gibt.


    Schau halt das du Kabel und so wirklich nur so lang wie nötig machst. Und die Querschnitte der Kabel beachtest usw.

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Ja das Scheiß gimbal is so schwer....
    Den Rahmen + Elektronik + Luftschrauben werde ich glaube nicht mit 1,1Kg hinkommen :-/

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Oh mann bin ich blöd!!!!!


    Steige schon in meinen eigenen Aufzeichnungen nicht mehr durch :D


    die 1,2 KG fürs Gimbal waren schon inkl. der Kamera :D


    also habe ich 1,9 KG für Rahmen Elektronik und Props.... Das geht schon eher :D

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    So endlich sind alle teile da....


    Ich habe meinen Octo endlich zusammen... nur hab ich jetzt ein Problem.


    Vor 2 Tagen habe ich die ersten Hüpfer mit ihm gemacht und es sah soweit auch ganz gut aus (klar das feintuning muss noch gemacht werden),
    System vor 2 Tagen:
    8x Turnigy Multistar 4225-610Kv 16Pole Multi-Rotor Outrunner
    8x Turnigy Plush 30A Regler
    Arduflyer 2.5 mit 2.9er Firmware
    4s Akku mit 8000 mAh
    2 Achsen Kameragimbal - aber ohne Kamera
    da lief nich alles wunderbar


    Heute wollte ich die ersten Luftaufnahmen mach mit dem Copter und dann die Enttäuschung. 1 Motor zuckt obwohl der copter noch "armed" ist, selbst nach dem "disarme" zockt er weiter ohne das ich Gas gebe.... hat jemand ne idee?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    System heute:
    8x Turnigy Multistar 4225-610Kv 16Pole Multi-Rotor Outrunner
    8x Turnigy Plush 30A Regler
    Arduflyer 2.5 mit 2.9er Firmware - und dann aktuallisiert auf 3.01
    4s Akku mit 8000 mAh
    2 Achsen Kameragimbal - mit shutter-Kabel für Kameraauslösung


    selbst nach der Firmwareaktualliesierung is der fehler nicht behoben :(



    2. Problem:
    Ich habe mir ein Shutterkabel gebaut (ganz einfach als kurzschluss-schaltung) im trockenmodus (also kamera mit dem kabel bedient) funktioniert es einwandfrei. Kabel zusammenhalten und die Kamera fokussiert und knipst so lange bis ich die kabel wieder trenne. Top - so will ich das haben.
    Wenn ich aber jetzt das Kabel anstecke an die Kamera... legt sie sofort los und hört nich mehr auf (quasi nen dauer kurzschluss).
    wie zum teufel muss ick das kabel am board anklemmen das diese Funktion funktioniert?
    Ich habe ausgang 7 genommen am Board und diese auch als Kamera Trigger eingestellt.... bloß datt bringts nich. die beiden Kabel habe ich 1x an masse und 1x an die signalleitung von Aux 7 dran gemacht.... oder is das verkehrt? O_o



    Bitte helft mir. ick bin zu blöd das in gang zu bekommen :D


    Liebe grüße
    Micha

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!