Conrad.de und die Links...

  • So da es schon einige mal Probleme mit der Verlinkung zu einzelnen Artikeln von Conrad.de gab. Hab ich mal was gebastelt. Beim erstellen eines Posts gibts nun einen Button [ conrad ].


    So gehts:


    Ihr sucht die Artikel Nr bei Conrad.de Bsp.: 236600 - 62
    nehmt davon die 236600 ohne die 62 und setzt darum

    Code
    [conrad] [/conrad]

    .
    Komplett sieht es so aus:

    Code
    [conrad]236600[/conrad]


    Hier nochmal funktionierend: [conrad]236600[/conrad]


    Die Anleitung in Kurz findet ihr nochmal, wenn ihr mit dem Mauszeiger über den [ conrad ] button fahrt, in der Post erstellen Maske.


    Gruß Patrick
    P.S.: Die Funktion ist ein wenig wackelig, aber funzt.

  • Re: Conrad.de und die Links...


    Also bei mir öffnet sich das nicht. Nur ein weißes Fenster. Egal ob Internet Explorer von Microsoft oder Mozilla Firefox. Was kann das sein?

  • Re: Conrad.de und die Links...


    Hmm. Da fragst du mich was. Hab also Sicherheitspaket Kaspersky Security Suite von der Computer Bild CD. Wo finde ich denn diese einstellung??

  • Re: Conrad.de und die Links...


    Also die anderen Links funzen jetzt. Nur der Conrad link oben im ersten Post geht nit.
    [conrad]235042[/conrad]
    Geht der^ bei euch?? Bei mir nicht.

  • Re: Conrad.de und die Links...


    Also bei mir gehen alle 3 Links.


    Nur zur Info. Ich habe IE 7 und Vista


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Conrad.de und die Links...


    also es scheint an den pcs mit dem kaspersky zu liegen. Egal ob ich XP oder Vista, internet explorer oder firefox nehme die conrad links funktionieren nicht. Lieg jetzt grad noch im bett und bin mit meinem nokia 5800 übers WLAN online und da gehen die conrad links. Danke für die mühe. Gruss daniel

  • Re: Conrad.de und die Links...


    ich verstehe das problem gerade nicht:


    auf den conrad-seiten steht rechts neben der beschreibung des artikels "ähnliche produkte". da drunter steht "extras" und unter diesen extras ist unter anderem ein punkt "link auf diesen artikel".


    wenn man da draufklickt, geht ein popup auf, in dem sind zwei arten der verlinkung aufgelistet: das eine ist ein link um ihn in die adressleiste einzufügen und der andere link kann direkt, so wie er ist, in HTML-code eingefügt werden.


    aber trotzdem danke für die mühe patrick

  • Re: Conrad.de und die Links...


    Ah okay, dass hatte ich komplett übersehen. ^^
    nils
    weil conrad für jeden Benutzer Cookies individuell speichert und dabei nur für den einen Benutzer (PC) eine passende Url ausspuckt. Diese Url läuft auf anderen PCs nicht, da die diese Cookies haben gespeichert haben. Deswegen funktioniert die Url aus der Adressleiste nicht.

  • Re: Conrad.de und die Links...


    Ich habe das Problem das die Links zu conrad (mit dem schönen neuen button, wo man nur raufklickt und die artikelnummer dazwischen schreibt) bei mir nicht funktionieren. Es kommt nur eine weiße seite. Denke das mein Kaspersky das verhindert, da es auf meinem Handy mit dem selben Internetanschluss über WLAN funktioniert.


    Soenke Kennst du dich zufällig mit dem Problem aus? Welche funktion muss man da deaktivieren oder so?

  • Re: Conrad.de und die Links...


    also ich hab kaspersky auch, da spassiert nix. bloß das ich angeblich keine cookies anhemen würde, das häckchen sitzt aber am richtigen platz. und dann kommt dieses blöde bild wo man auch weiter ohne cookies drücken muss und dann komme ich nur auf die startseite un brauch trotzdem die nr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!