Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    Zitat von zuendy;205205

    Mit welcher Hand steuerst du die Maus am PC? Oder nur Touchcontrol? ;)


    Ich bin zwar Linkshänder, nutze die Maus aber als Rechtshänder, also wie der Otto-Normalbürger :)

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    Bin auch Linkshänder und benutze Maus mit rechts. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    Gut dann weis ich ja welchen Modus ich nehmen werde - einen besseren Vergleich gibt es ja wohl kaum :mrgreen:
    Werde mir jetzt den ML V949 Quadrocopter, die 3 Zusatzakkus und 1x Ersatz-Rotorblätter bestellen. Da bin ich noch unter meinem Limit und kann erstmal fliegen lernen.


    Nochmal Danke für die gute Beratung!


    Liebe Grüße


    Naphtor

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    So - seit dem Wochenende ist der Quadrocopter endlich da! Inzwischen habe ich schon 7 Akkus leergeflogen (und auch ein Paar Abstürze verursacht). Aber ich finde man braucht relativ viel Platz zum fliegen, da in der Wohnung man nur beschäftigt ist, nicht anzuecken. Im Freien auf einer großen Wiese werden einem wenigstens Flugfehler verziehen, da er einfach paar Meter weitertrudeln kann. Aber man übt fleißig weiter :)


    Nochmal vielen Dank für die gute Beratung!


    Liebe Grüße


    Naphtor

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    In der Bude gehen auch Loopings. ;)


    Geht schon mit etwas Übung. :D
    Viel Erfolg!


    Hoffe ja mal das da noch ein Größerer irgendwann kommt. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    Dafür muss ich noch etwas üben - dachte auch die Loopings zu fliegen sei eine größere Kunst :)
    Aber schon nach dem Wochenende ist es besiegelt, dass ich mir definitiv ein größeres Modell baue. Auch die Begeisterung unter den Freunden ist groß und alle fragen, wann es denn einen Quadrocopter gibt, der ne GoPro mitnehmen kann :mrgreen:
    Doch vorher wird ordentlich fliegen gelernt. Wenn es soweit ist, melde ich mich wieder!


    Liebe Grüße


    Naphtor

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    Hallo, ich habe mir den Quad auch gekauft und die ersten paar Akkuladungen gestern geflogen. Das Teil macht echt Spaß und ist ideal zum üben geeignet. Es hat auch schon die ersten Abstürze überstanden. Blöd nur das die zwei Akkus nur ein paar Minuten halten (4 oder 5....). Heute gingen Sie leider garnicht mehr (zu wenig Power zum abheben), obwohl ich mich an die in der Beschreibung gegebene Ladezeit gehalten habe (30 Minuten). Ich habe mir deshalb heute die drei Zusatzakkus aus dem oben verlinkten Angebot bestellt. Das Ladegerät kann nur einen Akku zur selben Zeit laden und ich habe auch keine Rückmeldung wie weit der Akku geladen ist. Dazu habe ich Fragen: 1. Gibt es eine Alternative die vielleicht mehrere Akkus gleichzeitig lädt? Oder soll ich mir einfach noch eins als Ersatzteil bestellen? 2. Wie lange ladet ihr eure Akkus? Kann es sein das ich die einfach nicht lange genug an der Dose hatte?

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    Würde ja gerne helfen, aber kein Plan um welche Akkus es geht oder auch wie das Ladegerät aussieht.


    Kenn das nur von meinem Mini aus dem Hause Revell, dort ist ein USB Ladegerät dabei welches ich in den PC stecke und sehe dann über eine kleine LED wann der Akku voll ist.

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    Hallo, es geht um diesen Quad hier: http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Der wurde mit inklusive diesem Ladegerät: http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item5d3cd7944f und zwei von diesen Akkus: http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item3f27807e4a geliefert. Alles zusammen in einer originalen Verpackung. Das Ladegerät hat ne kleine grüne LED die leuchtet wenn man den Akku dransteckt und irgendwann ausgeht. Ich denke mal das der Akku geladen ist wenn die LED aus ist. Gestern flog das Teil wie bekloppt, dann fing er an mit jeder Ladung träger zu werden, inzwischen kommt er nicht mehr vom Boden hoch. Grade eben einen frisch geladenen Akku an den Quad gehängt, die Motoren drehten alle, er hatte aber nicht genug Kraft zum starten. Wurde dann immer weniger bis nix mehr war, der Quad leuchtete einmal rot und ging dann aus. Glaube das liegt an den Akkus, vielleicht waren die schon länger gelagert und alt? Oder es liegt an nem schlechten Ladegerät das sie hinüber gerichtet hat? Welche Infos muss ich dir geben damit du mir da weiterhelfen kannst?

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    LiPos brauchen eine gesonderte Pflege. Schau mal hier: http://mini-hubschrauber.net/pflege/akku-pflege


    Die mitgelieferten Ladegeräte sind meistens Schrott. Wenn du sowieso auf einen großen Quad umsteigen willst, solltest du dir mal so ein Ladegerät anschauen. Ladezeiten von einer Stunde sollte man in Kauf nehmen, um einen LiPo aufzuladen.


    Grüße

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    40 Euro für das Ladegerät sind kein zu großer Preis, ich denke das werde ich mir zulegen. Mich wundert das in der Beschreibung steht man solle die Batterien 30 Minuten aufladen, das ist viel weniger als alle anderen Quellen und auch du hier nennen? Inzwischen macht er garnichts mehr ausser kurz blinken beim einschalten? Kann ich irgendwie testen ob in den Akkus überhaupt iwas an Saft steckt? Edit: Es schein an den Akkus zu liegen. Mit einem Durchgangsprüfer die Spannung an den Polen gemessen ergab 1,2 V bei dem ersten. Beim zweiten 4 V, an den Quad gehängt, eingeschaltet, keine Motorreaktion, nachgemessen 2,1 V. Fühlt sich falsch an. Danke für deinen Infolink, da ich mir schon ein Dreierpack Ersatzakkus bestellt habe, werde ich das Ladegerät auch noch nehmen ;) Ist nur extrem blöd das Gerät so zu verkaufen das man es nur dreimal/Akku laden kann?

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    Naja, die Ladezeit ist ja abhängig von der Stromstärke.
    In den Standard LiPo, der bei Lieferung beiliegt gingen so 400 mAh rein. Das Ladegerät läd jedoch mit 800 mA. So kommen die die 30min Zustande. Da die LiPos jedoch auf Gewichtsreduktion getrimmt sind halten die keine 2C aus. Warum verkauft man es trotzdem so? Weil es der Großteil der Kundschaft im ersten Moment eben billig will und vor allem schnell. Schnell wieder Einsatzbereit. Der Quadro hält bei den meisten so 10-20 Ladungen dann liegt er eh in der Ecke, dafür sind die Ladegeräte ausgelegt. Mit einem gewissen Maß an Verständnis und ausreichend guter Technik, kann man den Lebenszyklus dieser LiPos jedoch (ausgegangen von 20 Ladungen) vervierfachen.


    Einfache Regeln um den LiPo maximal benutzen zu können:
    - maximal mit 1C laden. Hat der LiPo 400mAh Kapazität mit 400mA Stromstärke laden, Hat er 600mAh dann maximal mit 600mA usw.
    - Ruhezeiten, wenn doch mit 2C geladen wurde gib im ca. 10min Zeit bevor man ihn wieder nutzt. Nach dem fliegen nicht unmittelbar wieder ans Ladegerät stecken, 10-15min Zeit zum abkühlen geben
    - NIE unter 3,3V je Zelle entladen, dann killt man seinen LiPo.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    Zitat von zuendy;212191

    Einfache Regeln um den LiPo maximal benutzen zu können: - maximal mit 1C laden. Hat der LiPo 400mAh Kapazität mit 400mA Stromstärke laden, Hat er 600mAh dann maximal mit 600mA usw. - Ruhezeiten, wenn doch mit 2C geladen wurde gib im ca. 10min Zeit bevor man ihn wieder nutzt. Nach dem fliegen nicht unmittelbar wieder ans Ladegerät stecken, 10-15min Zeit zum abkühlen geben - NIE unter 3,3V je Zelle entladen, dann killt man seinen LiPo.

    Das "Ladegerät" gibt 500 mAh bei 4,3 V DC, Ruhezeiten nach dem Flug und nach der Ladung habe ich nicht eingehalten und aktuell zeigt der Spannungsprüfer bei den Akkus 1,2 V an. Dann hänge ich die mal 20 Min an den Stecker und warte auf das richtige Ladegerät. Kannst du mir noch verraten wie ich die Absätze hier sauber gesetzt kriege? Er "nimmt" zwar html-Code, merkt sich den aber nur bis nach der Vorschau, danach ist die Formatierung wieder weg.

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    Ganz ehrlich die mitgelieferten Ladegeräte sind eigentlich Schrott. Sobald du mal ein einigermaßen ordentliches in der Hand hattest und Akkus über mehrere Jahre damit betreibst, wirst du wissen was ich meine. Ich habe hier eine Kiste mit Ladegeräten im Keller stehen die zu den RTR Modellen dazu waren, die könnte ich niemanden ruhigen Gewissens verkaufen.


    Mmh, mit den Zeilenumbrüchen gibt's bei ein paar älteren Versionen im FF Probleme und generell im IE. Ich umgehe diesen Fehler indem ich auf A/A links oben im Editor klicke. Dadurch wechselt man in den Quellcodemodus. Mir langt der.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    starfire2009
    Versuche mal den Editor zu wechseln...
    Benutzerkontrollzentrum->Einstellungen ändern
    dann bei "Verschiedene Einstellungen"
    "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" wählen.


    Seitdem funktioniert bei mir auch der Zeilenwechsel

  • AW: Lern-Quadrocopter mit Funke zum kleinen Preis


    Ok, dann bin ich mal gespannt ob mir das LAdegerät weiterhilft.


    ***************************************************
    Ab hier Test ob die Änderung der Einstellung Erfolg hatte:
    @ zuendy: Ich verwende die aktuellste Firefoxversion
    @ opiwan: Habe deine Einstellungen gesetzt


    Edit: Und es geht. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!