• Servus


    Habe nen Ansmann Terrier 2.0 Kit geschenkt bekommen. Brauche noch den passenden Motor mit Kupplung und Reso. Hat jemand ne Idee??



    Daanke schon mal im Voraus.

  • AW: Motorsuche


    Aber Hallo!
    Das Ding hat Drehmoment satt und läuft zuverlässig.
    Drehzahl mangelt etwas, mit einer anderen Übersetztung sollte es behoben sein. Ist ja n' Buggy, der brauch viel Drehmoment.

  • AW: Motorsuche


    also der terier mit dem lrp zr 25 spec 3 machst du auf jedenfall nichts falsch!
    weis nicht was ihr dazu sagt aber wenn er noch mehr power will ist der lrp zr 28 spec 3 fast über motorisiert.
    beim 28iger reicht ein billiges kyoscho reso hab ich auch kostet in ebay nicht mehr als 5 euro.
    aber du brauchst dann och nen krümmer max 15 euro :D


    mfg

  • AW: Motorsuche


    bloß keine 35er krücke...


    21er reicht vollkommen, sportliches 2041 dran, dann läuft das. (bei interesse -> pn)


    mit nem 2041 hast du mehr drehmoment

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Motorsuche


    Du hast nur einen Kolben, 21. is für Buggy am besten, alles drüber bläst dir einfach zuviel Drehzahl weg.


    Mehr Hubraum -> Drehmoment
    Weniger Hubraum -> Drehzahl


    Sehr grob, kommt ja aufs Auto an. Ein MT mit 28er wiegt mehr als ein 1:10er Onroader mit 18er Motor. Daher auch mehr Drehzahl.

  • AW: Motorsuche


    Also ich habe den Ansmann Short Course mit den 21er Force Motor. Der ist glaub ich baugleich mit deinem.


    Ich habe ihm einen 21er Go Engine mit 3,95 PS (65 Euro) spendiert, weil er mir auch etwas zu lahm war mit den originalen 1,9 PS.


    Jetzt geht er wie die Hölle mit der doppelten Leistung. Kann den Motor nur empfehlen.


    MfG Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Motorsuche


    ps = PFERDEstärken = drehmoment


    PS angaben sind extrem gewagt, und daher humbug.


    achte auf drehzahl

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Motorsuche


    Zitat von jim.knopp;206860

    bloß keine 35er krücke...


    21er reicht vollkommen, sportliches 2041 dran, dann läuft das. (bei interesse -> pn)


    mit nem 2041 hast du mehr drehmoment


    versteh ich nicht...
    ist das auf mich bezogen?

  • AW: Motorsuche


    Ach Leute, was geht denn hier schon wieder.
    Nicht schon wieder klugscheissen und vom Thema ablenken wollen, vorallendingen nicht,
    wenn man nicht das richtige Fachwissen besitzt!


    "PFERDEstärken = drehmoment". So ein Schwachsinn aber auch.
    Sorry!


    Ich kenne nur die Formel: Leistung (KW) = Drehmoment multipliziert mit Drehzahl.


    Da ich geschrieben habe, dass ich den originalen 21er Motor mit einem anderen hubraumgleichen Motor mit der dopppelten angegebenen Leistung ausgetauscht habe, ist ja dann wohl logisch, dass dieser auch höher drehen muss.
    Das Drehmoment eines Verbrenners wird nunmal in erster Linie vom Hubraum bestimmt.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Motorsuche


    Wenn man nur eine Formel kennt, bedeutet es leider nicht zwangsläufig das das Große und Ganze richtiger wird.


    Einen 3,5ccm Motor mit 5PS, würde ich gern mal auf einem Leistungsprüfstand sehen. Nagut, brauche ich nicht, da ich ja immer wenn einer fragt wieviel PS so ein Nitro hätte, von mir eh immer kommt 5PS. Egal welcher Motor verbaut ist.


    In der Physik führen viele Wege, für irdische Probleme, nach Rom.


    P = (F x Pi x d x n) / 60


    Allgemein: P = F x s/t


    Kann man ja alles noch aufdröseln. Da Druck ja Kraft ist die auf eine Fläche wirkt. Usw..


    Was war die eigentliche Frage?


    Achja. Zum heizen für Kurfenwrtzen LRP 21er. Für Sprintrennen irgendwas Großvolumiges.
    Letztendlich entscheidet dein Portemonaie über den Hersteller.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Motorsuche


    der lrp zr 25 wäre doch bischen gröser als der 21iger und kleiner als der 28iger. Is doch gut oder?

  • AW: Motorsuche


    Letztendlich isses Wurst, solange es dir gefällt. ;) Ich fahr viel lieber mit Großvolumigen Kisten, weiß aber das ich damit keinen Stich sehe. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Motorsuche


    und fakt ist...meiner 21er motoren verblasen jeden dir erdenklichen motor in der 28er klasse oder noch höher.


    PS angaben sind,bleiben udn werden immer schwachsinn bleiben.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Motorsuche


    angaben :rolleyes: stimmen meistens nicht...
    weis ja fast jeder
    und einen 28iger im buggy zu verwenden ist doch schwachsinn weis doch jeder :D
    aber mit nem 21iger in nem savage oder ähnlichem naja sory jim knopp kommt immer auf auto drauf an :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!