Nitro- Ruhestörung?

  • War heute aufm Parkplatz in der "nähe" also der ist ca. 6 km von mir entfernt, liegt außerhalb und ist eine Bushaltestelle einer Schule.


    Der Parkplatz liegt ca. 50 Meter von einem Wohnhaus entfernt und ich bin dort schon 5-6 mal gefahren.


    Heute kam ein "rüstiger" Rentner mit seinem Mercedes auf den Platz geflogen fährt mir fast noch über die Karre und motzt mich an, dass das Ruhestörung wäre und dass das Privatgelände sei und kein Spielplatz und er würde die Polizei rufen.


    Zuerst habe ich ihn darüber aufgeklärt, dass er mir nicht drohen brauch und ich keine Angst vor unseren freunden in (mittlerweile) blau/silber habe.


    Danach habe ich ihn erst mal aufgeklärt, dass dies ein öffentlicher Parkplatz und eine Bushaltestelle sei, somit kein Privatgelände (ich weiß es wirklich).


    Dann kam er mit dem Argument, dass seine Frau die ganze Woche arbeite und Ruhe brauche, leider war heute der 1. Mai also Feiertag und ich habe ohne zu murren abgestellt und eingepackt.


    Was meint ihr, unter der Woche außerhalb der Ruhezeiten sollte es doch dort kein Problem sein zu fahren. Beziehungsweise Samstags mal für ne Stunde oder?


    Mfg

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Du ziehst höchstwahrscheinlich immer zu jeder Zeit den kürzeren,


    wenn sich jemand gestört fühlt bist du der Verursacher, da du deinem Hobby nachgehst kannst du nicht verlangen, dass jemand den Lärm in Kauf nimmt.



    Ist nicht einfach zu verstehen, aber wir sollten uns damit abfinden.
    Auf einen Streit würd ich es nicht ankommen lassen.

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Ich hab monatelang nach dem Parkplatz gesucht, weil alles andere entweder mitten im Ort ist oder die scheiß Knochensteine auf den Parkplätzen.


    Plan B: Ich gehe auf die Polizei und frag nach.

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    hi
    ich glaube das mit dem nachfragen kannst du dir sparen. den ein modellauto darf nicht auf die straße also auch nicht auf einen Parkplatz.
    es sei den es ist ein privat platz.
    also wenn sich jemand belästigt fühlt dann solltest du den platz verlassen, bevor die Polizei kommt.


    aber in der Woche sollte das doch kein Problem geben den jeder Rasenmäher ist min. genau so laut.



    besten gruß

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Dort ist eine Einfahrt, die das ganze Abtrennt von der öffentlichen Straße, aber das ist erst mal zweitrangig, ich habe an die Verbandsgemeinde geschrieben, da die Bushaltestelle der Verbandsgemeinde gehört:


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    ich habe eine Frage und zwar bin ich begeisterter Modellbauer und fahre unter anderem ein Fahrzeugmodell mit Verbrennungsmotor.



    Ich suche bereits seit langem nach einer geeigneten Strecke um dieses Fahrzeug betreiben zu können und habe die Bushaltestelle hinter der IGS Gerhard Ertl gefunden.



    Ich betreibe nur ein solches Modellauto und es stößt immer wieder auf reges Interesse bei jung und alt, nur sind die Plätze, auf denen ich bereits gefahren bin nicht so gut geeignet.



    Ich werde dort keinen Dreck oder Öl hinterlassen und natürlich nur außerhalb der Zeiten, wenn kein Busverkehr herrscht dort fahren.



    Außerdem halte ich mich an die vorgegebenen Ruhezeiten und betreibe das Fahrzeug nicht an Sonn- und Feiertagen.



    Darum wüsste ich gerne, ob das Gelände Privatbesitz ist und ob es mir gestattet ist, dort zu fahren.



    Mit freundlichen Grüßen



    Julian XXXXXXX


    Wenn die jetzt ja sagen, was ich etwas bezweifle, werde ich noch zur Polizei gehen und mich dort informieren.


    Manchmal muss man eben versuchen seine Interessen durchzusetzen und mehr als "Nein" sagen können se nicht.

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    das stimmt auch wieder ;)



    P.S.:


    wünsche auf jeden fall viel glück bei deinem ritt auf der ROSINANTE :twisted:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Von 7uhr bis 18??? Uhr könnte er dir garnichts, je nach bundesland kannst du von 7 bis 18 uhr lähm machen wie du willst erst nach der zeit nicht mehr, mittags ist normalerweise auch ruhe. Solange du den unterricht nicht störtst ist das kein problem. Das einzigste ist der punkt mit dem öffentlich fahren ;) so kenne ich das tags über gibt es keine ruhestörung

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Ich wollte immer mal einen Polizisten bei einer Fahrzeugkontrolle fragen, aber in dem Moment vergesse ich das immer...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Ob man da fahren darf wegen Stvo ist doch Latte.
    Ich bin auch mit n' Kollegen gefahren, ich Nitro er Elektro nach 8Uhr auf einem LIDL Parkplatz ohne Schranken.
    Da er mit nem Roller da war haben die den gecheckt, und gefragt warum ich nicht mehr fahre. Paar Fragen gestellt wieviel CCM der hat usw. und das wars :D


    Sonst fahre ich immer auf einer abgelegenden Sackgasse, da fahren auch öfters Streifen einmal durch, bislang wurde nie etwas gesagt.



    Aber das sind halt die Leute, die ganzen Tag in der Bude hocken.
    Ich wurde auch einmal angeschimpft, dabei wohnt der Typ 5 Meter von einer S-Bahn Linie entfernt. o.0

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Achja solange du die max. Lautstärke außerhalb Ruhezeit nicht überschreites soll alles ok sein.
    Musste in Google schauen meist 70dba in der Stadt und im Industriegebiet dauerhaft 70.
    Wer da wohnt hat Pech, so gesagt. Aber man muss es da net drauf anlegen, aber es sollte ein gewisses Maß an Respekt gezeigt werden,
    sonst frag ihn mal,
    "Nur aus Prinzip,
    das ist mein Hobby, wie finden Sie es wenn ich ihr Hobby untersagen möchte?"
    XD

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Moin
    also ich denke bei den polizisten gibts es welche die sind ganz nett und es gibt welche die sind nicht so.
    Also wenn du einen nette erwischt sagt er evt.nichts.
    aber bei den nicht so nette kann es mit sicherheit auch ärger geben.


    Das ist genau wie mit einem fahrrad ohne licht manche sagen absteigen und schieben andere nehmen dich gleich hops und drücken dir ein bußgeld auf.


    Drücke dir die daumen und binbgespannt was rauskommt

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Ich weiß, dass es okay ist, der Vater eines Freundes ist Polizist und da jeder einen Rasenmäher oder eine Kettensäge betreiben darf außerhalb der Ruhezeiten, darf ich auch meinem Hobby Modellbau nachgehen, es geht mir in diesem Fall nur ums Prinzip, hab schon nen Kumpel mit dem Moped hingeschickt, dass er dem mal zeigt was Ruhestörung ist.


    Ich will es jetzt abklären von wegen dass ich auf dem Gelände fahren darf, weil untersagen können sie es mir eigentlich auch nicht direkt.


    Das mit dem Verehr verstehe ich auch, allerdings ist das zweitrangig und wie gesagt, kaum ein Polizist wird mir daraus einen Strick drehen wollen.


    Normalerweise bin ich auch der Typ, der mit sich reden lässt, ich bin Jäger, was meint ihr wie oft einen da Leute anzeigen wollen, der letzte hat sich von nem Jagdkollegen die Visitenkarte geben lassen, weil der nebenbei noch Holz verkauft, so lange haben wir es dem erklärt und mit dem geredet.


    Will jetzt die Bestätigung von der Verbandsgemeinde, wenn der das nächste mal kommt, soll er die Polizei holen und ich fahre währenddessen weiter, wenn die Polizei kommt zeige ich denen den Wisch und dann will ich deren Augen sehen, geschweige denn die von dem "rüstigen" Rentner.



    Mfg

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Also von 7- 18 Uhr dürftest du so viel Nitro fahren wie du möchtest... Ist erstens leiser als ne Kettensäge und zweitens angenehmer.


    Wo ich mal bei uns in der Siedlung gefahren bin, haben mich ausgerechnet die Schlümpfe angesprochen, die ständig ihre Kettensäge anmachen, 5 Stück Holz schneiden, Kettensäge ausmachen, Holzstücke wegbringen, Kettensäge an, nächste Holzstücke... Und das geht sowas von auf den Nerv.
    Naja auf jeden Fall wollten die wohl die grünen Meisterschlümpfe holen.
    Da hab ich gesagt gut, dann fahre ich halt im Garten weiter anstatt auf der Straße, denn dann könnt ihr mir bis 18:00 gar nichts.
    Und wenn die mir diesen Sommer nochmal auf den Keks gehen, sehe ich mich gezwungen einmal in der Woche meine Motoreinstellungen im Garten zu prüfen, wenn ihr versteht ;)


    Klar, als Modellbauer muss man Rücksicht nehmen und sich selber in Schranken weisen, sofern es das Gesetz nicht schon genug tut, aber alles müssen auch wir nicht schlucken!

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Auf eine Art habt ihr alle recht aber auf die andere art ist es auch nicht immer so einfach... sicher wollen wir keinen stören mit unserem Hobby aber wa sist mit den rasenmähern... Kettensäge netc. die machen auch lärm und nicht zu wenig. ich würd eeinfach dei leute ansprechen und dann sollte da wohl eine Lösung gefunden werden miteinander statt gegeneinander

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Zitat von zuendy;206917

    Ich wollte immer mal einen Polizisten bei einer Fahrzeugkontrolle fragen, aber in dem Moment vergesse ich das immer...


    Aber nur weil du bei deinen Fahrzeugkontrollen immer allerhand anderes zu tun hast... Ich sag nur Tütchen rauswerfen :lol: :ironie: :ironie:

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Zitat von menny;208664

    Aber nur weil du bei deinen Fahrzeugkontrollen immer allerhand anderes zu tun hast... Ich sag nur Tütchen rauswerfen :lol: :ironie: :ironie:


    ?????


    Wat für Tüten ???? von Aldi ???

  • AW: Nitro- Ruhestörung?


    Zitat von Maximilian Thermidor;208668

    ?????


    Wat für Tüten ???? von Aldi ???


    Hehe, die scheinbar nichtsahnenden sind doch die schlimmsten... :D


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;208698

    Du meinst mit den grünen Blüten ??


    Jau genau daran dachte ich... An das gute alte Heilkraut, wo alle so scharf auf die Blüten sind...wahrscheinlich des Duftes wegen^^ :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!