So neuer Baja neues Projekt

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Die halten Bombe vor allem Spielfrei. Nur der feine Singhofener Sand schafft auch diese Gelenke.


    P.S.: Können wir uns beim nächsten Bestellen zusammentun ;) weil andere Spurstangen wirst Du ab jetzt ehh nicht mehr fahren .

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Einpacken in Folie für Singhofen vielleicht?

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Is die frage welche schneller den geist aufgegeben bzw spiel haben... dann wäre es ne alternative

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Ja da bin ich gespannt sie originale sind ja auch schnell durch

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Jonas ich fahre die Spurstangen eigentlich schon 14 Tage nach dem ich den Baja gekauft habe ;) (damals beim Einfahren erstmal eine HPI geschrottet ) .


    Somit habe ich wenig Erfahrung mit den Original Spurstangen und Gelenken. Ich kann nur sagen das die Igus Gelenke mit den Mr.Hydes Stangen auf mich gleich einen soliden Eindruck gemacht haben.


    Ein Kugelkopf kostete mich im Werksverkauf bei Igus ohne % inkl. Versand ca. 5 € (habe 10 Stück gekauft) was schon eine Ansage ist .


    Aber was mir aufgefallen ist das die Kugelköpfe linear (also die Lenkbewegung) kaum Spiel bekommen aber horizontal wird es irgendwann so groß das sie aus den Kugeln fallen .

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Ich sage nur....... Nee schaut einfach hier. Mehr wird nicht gesagt....


    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    So für den Kraken Baja hatte ja noch eine Sache beim Zoll gelegen



    Ist schon seit ein paar Wochen im Baja verbaut.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Jonas hat noch so ein Chassis von mir rumliegen nur leider ist die Front weggebrochen :cool: .


    Das Ding mag Querbelastungen überhaupt nicht :fresse:

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Was ich habe ist das verstärkte keine Probleme schon im Bordstein eingeschlagen wie neu alles

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Wo steckt dann der Vorteil des Kraken Chassis ??


    Wie schon gesagt nach dieser Erfahrung habe ich wieder zum HPI Chassis mit einer Fullforce Platte gewechselt .


    Mir ist auch aufgefallen das sich die Muttern der Frontplate in das Chassis ziehen :wissen: .


    Oder baust Du wieder ein Ausstellungsstück ??

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Ausstellungstück? Ich fahre mit dem schon die ganze Zeit:-)

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Ja aber wo liegen jetzt die Vorteile des Kraken Chassis ?? Und warum denkst Du hat Kraken das jetzt in der Front verstärkt ??????


    Was meiste warum ich wieder die Plastik Front Supports fahre :fresse:

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Wollte ein geschlossene schassier mehr net und da ist mir das in den Sinn gekommen. Verstärkt weil die von dem andern chassi gelernt haben. Sowas ist normal. Und ich habe es schön billig direkt von denen bekommen

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Zitat

    Wollte ein geschlossene schassier mehr net und da ist mir das in den Sinn gekommen.


    Wo Dreck rein kommt soll er auch von selbst wieder rauskommen.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • So neuer Baja neues Projekt


    So da ich mich lange nimmer gemeldet habe zu meinen Baja . Komme jetzt mal paar Erfahrungen zusammen. Also der geportete Zylinder geht wie die Pest.


    http://youtu.be/XGD1MQEzjqU


    http://youtu.be/PIARExHqTyk


    Das chassi hat sich auch schon bewährt. Mal bei Vollgas abgelenkt worden und frontal in eine Mauer eingeschlagen.



    Letzten Sonntag erster Ausflug in die kiese ging auch gut bis irgendwann der Baja keine Leistung bei anfahren mehr hatte. Mal wieder die kupplungsfeder ausgelutscht. Da es nur blöd ist durch sowas nicht mehr fahren zu können da er ja erst bei höchst Drehzahl Leistung bekommt habe ich mir jetzt eine 4 backen teflon Kupplung eingebaut.



    Dreck und Sand waren auch fast nichts im chassi was mich wunderte



    Nach einer schnellen Reparatur ist der Baja auch schon wieder bereit zum Bashen


    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!