Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenkertuning (Sturz)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querlenkertuning (Sturz)

    Powered by Admin: Habe diesen Thread 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes mal zweigeteilt, um eine bessere Übersichtlichkeit zu erzielen.

    Zitat von jasson
    Ich hab das Heft noch nicht und werd das so auch nicht einbauen.Es ist ein Riesenvorteil,wenn sich die Spur am Fahrzeug direkt einstellen läßt,dabei denke ich an Links/Rechts-Gewinde.Ob es im Handel aber was geeignetes gibt,muß ich selber nachsehen.
    Hi, da muß ich dir vollig Recht geben, es ist ein Muß solche einstellbaren Spurstangen einzubauen.Habe noch welche von meinen MP 777 rumliegen,die werde ich einbauen.Bei Kyosho oder event. Ebay kannst du solche Teile dir zulegen.Kyoshonummer IFW-124.
    Wenn wir einmal beim Thema Tunen sind, hier ein paar Bilder was man jetzt schon tunen kann.
    Die vordere Querlenkeraufnahme habe ich mir selber hergestellt,damit die Räder nicht ganz so sehr nach innen stehen (Sturz).Jetzt ist der Sturz ca. 0,5 Grad,man hat zwar nicht mehr so das Geradeauslaufverhalten, aber was solls, mir ist die Optik sehr wichtig.
    Die hintere Aufnahme ist auch vom MP 777 3 Grad,es muß ja der Abstand für die Antriebswelle wieder passen !!!
    Einen Stabi habe ich auch gleich verbaut.
    Die oberen Querlenker habe ich noch nicht, deswegen noch keine Bilder.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: Querlenkertuning (Sturz)

    Nicht schlecht,ich staune.Da muß man erstmal drauf kommen.Meinen Respekt,was Du da entwickelt hast.Das sieht schon viel besser aus.
    Auf die Dauer hilft nur Power

    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

    Kommentar


    • #3
      Re: Querlenker Tuning (Sturz)

      Jow Respekt Nit schlecht muß ich zu geben aber ist das dass von deinen amg mercedes oder von einen anderen auto ? ich frage nur ^^

      Kommentar


      • #4
        Re: Querlenker Tuning (Sturz)

        Hi,
        muß erstmal was richtig stellen.
        Es handelt sich nicht, bei diesem Umbau, um den Sturz, sondern um die Spur.
        Dann ist die Achse vom meinem AMG Racer. Die Aluplatte (Querlenkerstiftaufnahme) selber gebaut.Und der Stabilisator
        ist von meinen ehemaligen MP 777.
        Werde noch einige Umbauten vornehmen, aber das kann ich ja nach und nach hier berichten.

        Gruß Hendrik

        Kommentar


        • #5
          Re: Querlenker Tuning (Sturz)

          O man ich bin nur laie was bringts mir
          und noch mehr ?????

          Ich dachte das ist ein Forum für neueinsteiger auch wenn ich mir jetzt irgendwelchen zorn zuziehe
          ?n???s?? ??u??? s??????l????ds pu?s ??l???q?????s

          Kommentar


          • #6
            Re: Querlenkertuning (Sturz)

            Keine Panik.
            Ganz grob: Die Steifigkeit der Bauelemente wird um einiges erhöht, d.h. der AMG Mercedes ist reproduzierbarer steuerbar. Kurvengeschwindigkeit kann erhöht werden, da sich die tragenden Elemente nicht mehr so stark verwinden usw.

            Echt schönes Tuning! Hoffe da kommt noch mehr von. Ein Unterforum für Tuningsachen wäre wohl nicht schlecht?!

            Falls es Fragen gibt Ick aus B. einfach stellen. Gebissen ist hier noch niemand worden. Einfach einen neuen Thread aufmachen, mit gezielter Frage und evtl. auf diesen Thread hier beziehen und schon geht die Erläuterung los.

            Gruß Patrick

            Kommentar


            • #7
              Re: Querlenkertuning (Sturz)

              Läßt sich streiten,ob das Tuning ist.jedenfalls sind die Spurstangen mit Recht-Linksgewinde sinnvoll.
              Zur Erklärung;An den Stangen muß ein bestimmtes Maß eingestellt werden,damit der Sturz dess Rades stimmt.Möchte man diese Spurstangen,wie sie im Heft verbaut gezeigt werden,nachstellen,so ist es notwendig,die Stangen vorher auszubauen.Macht man das oft genug,tut das auch den Kugelgelenkenm nicht gut,sie werden jedesmal brachial ausgerissen.
              Hinzu kommt,daß´man manchmal das Maß nicht so genau kennt,also einbauen,ausbauen und nachstellen,eventuell nochmal ausbauen?--Bodenlos umständlich.
              Mit Rechts-linksgewinde bleiben die Spurstangen eingebaut.Man macht das bequem am Fahrzeug mittels eines Sechskantschlüssels.
              Auf die Dauer hilft nur Power

              Ferrari f2004
              BMW M3 GTR
              Nitro Monster Truck
              AMG Mercedes...im Bau

              Kommentar


              • #8
                Re: Querlenkertuning (Sturz)

                ich denke mal, dass es sich relativ leicht nachrüsten lässt...!? und spätestens wenn die dinger im Arsch sind, werd ich mir ordentliche, wie beschrieben kaufen. Aber erstma schön runter fetzen das zeugs^^


                PS: Danke Patrick für die neuen Smileys
                ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Querlenkertuning (Sturz)

                  Okay jetzt hab ich das auch verstanden.
                  ?n???s?? ??u??? s??????l????ds pu?s ??l???q?????s

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                    Na also,ist doch gar nicht soo schwer.
                    (Ich betrachte mich auch nicht als Weltmeister.)
                    @Utea möchte ich behaupten,daß Du Dich wesentlich leichter tust,wenn Du sofort umrüstest.Die Einstellerei wird dann wesentlich leichter und einfacher.Sechskantschlüssel ansetzen,drehen,und erledigt.Punkt.
                    Der Beitrag von 1:8 Racer ist super-interessant.
                    Auf die Dauer hilft nur Power

                    Ferrari f2004
                    BMW M3 GTR
                    Nitro Monster Truck
                    AMG Mercedes...im Bau

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                      Hi Andreas !
                      Wann eröffnest du das 15.Thema ???
                      Habe wieder interessante Bilder, mit verstellbaren Spurstangen.

                      Danke
                      Gruß Hendrik

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                        Naja, immer dann wenn die entsprechende Ausgabe bei mir eintrudelt,
                        meist sogar noch am selben Tag.
                        Und da kannst Du dann gleich Deine Spurstangen posten,
                        bin auch schon ganz gespannt was Du da wieder gebastelt hast ...
                        Gruß
                        Andreas

                        Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
                        und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
                        _____________________________________________
                        Heli 3-Kanal:
                        Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
                        GS-Starcopter
                        Heli 4-Kanal:
                        HSP HIMOTO Thunder

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                          Meine Ausgaben lass ich vorerst liegen.Aber im BMW hab ich mir die Spurstangen eingebaut,da könnt ich ein Pic einstellen.Gelegentlich.
                          Angehängte Dateien
                          Auf die Dauer hilft nur Power

                          Ferrari f2004
                          BMW M3 GTR
                          Nitro Monster Truck
                          AMG Mercedes...im Bau

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                            Zitat von jasson
                            @Utea möchte ich behaupten,daß Du Dich wesentlich leichter tust,wenn Du sofort umrüstest.Die Einstellerei wird dann wesentlich leichter und einfacher.Sechskantschlüssel ansetzen,drehen,und erledigt.Punkt.
                            Hast absolut recht! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ja immer bissl hinterher hänge mit den Ausgaben, heute hab ich 13+14 bekommen und natürlich gleich verbaut. Jedesmal die Teile zum einstellen auseinander bauen erfreut die Kugelpfannen bestimmt nicht.

                            Jasson, zeig doch mal deinen BMW komplett, falls du es bereits getan hast, dann entschuldige ich mich und bitte um einen Hinweis wo es bereits zu sehen ist

                            LGrusel-Ute
                            ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                              Brauchst Dich nicht entschuldigen,paßt schon.Einige Bilder hab ich in meiner Galerie eingestellt,Bilder allerdings von den eingebauten Spurstangen muß ich nochmal neu machen,das geht besser.
                              Geb mir Mühe,ich versprech es!
                              Auf die Dauer hilft nur Power

                              Ferrari f2004
                              BMW M3 GTR
                              Nitro Monster Truck
                              AMG Mercedes...im Bau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X