Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximale Flughöhe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximale Flughöhe

    Hey,
    wie hoch kommt ihr eigentlcih mit euren Modellbau Flugzeugen, wie hoch ist da die Reichweite?

  • #2
    Also dem Flugmodell sind eigentlich nur die Grenzen gesetzt, die auch für normale Flugzeug gelten!

    Nur kommt hier erschwerend hinzu. Ab einer gewissen Entfernung, weiß man nicht mehr genau wo vorn und wo hinten am Modell-Flugzeug ist. Geschweige denn ob dieser nun Überkopf oder normal fliegt. Das merkt man erst, wenn es nur noch abwärts geht. Spätestens dann hat man die Kontrolle verloren.

    Zusätzlich wird die Reichweite durch die Sende und Empfangseinheit begrenzt. Glaub das liegt so um die 3km. Konnte ich aber nie testen, da ich schon vorher nicht wußte wo nun oben und unten war.

    Gruß Patrick

    Kommentar


    • #3
      3 Km? Is ja der Hammer!
      Aber das mit der Orientierung leuchtet ein
      LG, Nico

      Kommentar


      • #4
        In 3 km Höhe gehen doch enorme Winde. Wie können das diese kleinen Leichtbaudinger aushalten ohne sofort ins trudeln zu geraten?

        Kommentar


        • #5
          Konnte ich aber nie testen, da ich schon vorher nicht wußte wo nun oben und unten war.


          Naja irgendwann ist es auch nicht mehr kontrollierbar. Auch wenn man alles sehr gut erkennt. Besser wäre es hier mit zu fliegen, oder nebenher. Glaube aber hierfür ist der Aufwand zu groß. ^^

          Kommentar


          • #6
            kamera installieren

            (sowas wär echt mal da hamma ... in nem Auto oda Flugzeug )

            Kommentar


            • #7
              hatten wir auch schonmal. nur nicht in Echtzeit.

              Kommentar


              • #8
                ja in echtzeit wär halt da hamma überhaupt
                (die smilies sin lustig )

                Kommentar


                • #9
                  die sind mega!!

                  Kommentar


                  • #10
                    cool ihr hattet schoma ne kamera an bord?
                    poste mal bitte son video, das wär geil
                    und die smileys sind echt hammer

                    Kommentar


                    • #11
                      Uh ja, würde mich auch mal interessieren
                      LG, Nico

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist schon soo alt da wächst sogar schon Gras drüber!
                        War noch zu Analogzeiten.

                        Aber ich habe eine neue Idee! Wird da wohl mein Auto zurück stecken müssen. Weil das schneller gehen würde. Dazu irgendwann mehr! Wer baut mal meinen Rechner zusammen?

                        Kommentar


                        • #13
                          auch wenns alt ist mich würds trotzdem interessieren wenn dus irgendwie aufn pc kriegst!

                          Kommentar


                          • #14
                            Jup!
                            LG, Nico

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei you tube usw. findest du massen von On Board Videos . Vom RC-Flugzeug bis zum RC-Auto und vom RC-Hubschrauber bis zum RC-Schiff.

                              Ich könnte dort Stunden auf diesen Seiten verbringen
                              Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen andere

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X