BMW M3 GTR von Hachette

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Zitat von jasson

    Was ist das denn?Der BMW in Italien?Wußte ich auch nicht.Aber vielen Dank,hast du fein gemacht.Ersatzteile sind immer gut.
    :D :D LG;Bernd


    Ersatz? Das is Tuning. ;) inkl. mehrseitiger Anleitung ;)


    Also nich dass einer denkt der ganze.. Das sind nur paar ausgewählte Tuningteile.

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    soo, wider erwarten ist der motor angesprungen.
    und das ohne größere probleme. ich habe mich nur verschätzt was das anziehen der glühkerze angeht. fest war so fest, das der kraftstoff rausgespritzt is ;)


    jetz schnurrt er wie ein kätzchen

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Wußte ich gleich,daß Du viel Freude mit dem Auto hast.Warte mal,wenn der richtig eingefahren ist.Wenn dann das Setup stimmt? :) (Das geht dann ab wie Schmitts Katze).
    Sabbern?Hast Du die Beilagscheibe unter der Glühkerze noch drauf?Dann ist es normal.Lass ihn sabbern.Wenn Du die Unterlagscheibe allerdings entfernst,hast Du eine kleine Hölle.Entweder hast Du soviel Geschick,daß Du Deinen Anlasser selbst reparieren kannst,oder Du gehst zum Händler.Und dort bekommst Du mit Sicherheit das falsche Ersatzteil.Es hat mich ein ganzes Vierteljahr gekostet,ehe ich wieder fahren konnte.
    Das sind die Bausatzautos.Letztlich gibt es dann doch wohl kleine Änderungen.So ähnlich erlebe ich das auch beim NMT.Aber außer dem Anreisstarter dürfte es das gewesen sein,mit Problemen.Solche Ersatzteile empfehl ich Dir vorher zuzulegen,jetzt kennst Du die Schwächen.Das ist dann was für regnerische Winterabende.Die Jagd bei E! ;)
    LG;Bernd

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    kann man so nicht sagen. der motor ist angesprungen, lief auch rund nachdem er auf temperatur war.


    und servo hat ja lange genug gehalten um das gemisch so einigermaßen einzustellen. er läuft jhetzt immernoch fetter als er müsste, aber is ja noch einlaufphase nachm 2. tank.


    das war das erste das ich ein auto ferngesteuert hab seitdem ich ausm stöpselstadiumk raus bin :D.... über 10 jahre

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Ja,das kann ich nachvollziehen.Deshalb hab ich auch gepostet,Du sollst Dich am Anfang mal mit lauter achter begnügen.Das Gefühl für die Lenkung und die Fernsteuerung kostet etwas Erfahrung.Meiner fährt noch manchmal in die Wiese,od, wie jetzt ins Laub.(Das reinigen ist unangenehm!! :D )
    Da hab ich aber mehr Probleme mit der Spur einerseits,und andererseits mit der Trimmung.Ist dann wohl beides Einstellungssache.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    da nun das erste video vom kleinen. leider bin ich so ein überheblicher großkotz, dass ich keine freunde habe, die mir mal die kamera halten bei sowas. also muss erstmal dieses kleine filmchen reichen.


    [youtube]FYjwBp5CGcM[/youtube]

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Hallo@all...


    habe einen BMW M3 GTR geschenkt bekommen, allerdings wurde er noch nie gefahren...da ich ein neuling auf diesem Gebiet bin, brauche ich Eure Hilfe.


    Was muss ich beachten bei dem Modell?
    Gibt es Schwächen?
    Wie fahre ich den Motor ein?
    Wo bekomme ich Ersatzteile? usw...


    Sorry, so viele Fragen auf einmal....



    Vielen Dank für Eure Antworten bereits im Voraus...



    lg
    Sascha7503

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Hallo@all...


    habe einen BMW M3 GTR geschenkt bekommen, allerdings wurde er noch nie gefahren...da ich ein neuling auf diesem Gebiet bin, brauche ich Eure Hilfe.


    Was muss ich beachten bei dem Modell?
    Gibt es Schwächen?
    Wie fahre ich den Motor ein?
    Wo bekomme ich Ersatzteile? usw...


    Sorry, so viele Fragen auf einmal....



    Vielen Dank für Eure Antworten bereits im Voraus...



    lg
    Sascha7503

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Zitat von SirHanSolo

    au, problem gelöst.
    die kupplungs glocke hat ein falsches kugellager bekommen (ca 0,4mm zu hoch). die schraube mit scheibe hat aufs kugellager gedrückt -> kugellager ohne funktion.


    ich habe 2 sehr kleine unterlegscheiben verwendet. jetzt funktionierts einwandfrei.
    das passiert wenn man bei einem bauteil wo die toleranzen im bereich von 1/100mm liegen, so sehr schlampt



    Hi alle zusammen,


    genau das Problem habe ich auch, wie hast du das genau gelöst ?


    Grüße
    Fuchs138

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Du besorgst dir Unterlegscheiben, die im Durchmesser so klein sind, damit diese nur auf den Innenring des Lagers drücken. That's it.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Danke für Deine schnelle Antwort,


    was meinst Du müssen die für einen Durchmesser haben, das ist ja dann wirklich ganz minimal. Mein Bekannter sagte, ich solle die vorhandene sowweit runter feilen. Leider habe ich keine Schieblehre hier, wo hast du Dir die kleinen Unterlegscheiben besorgt ?


    Nun habe ich auch noch das Problem, das eine Inbusschraube vom Motorträger rund gedreht ist, die bekomme ich im Moment nicht raus. Gibt es da eventuell auch eine Lösung ?


    Grüße
    Fuchs138

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Hilfe zur Selbsthilfe oder?
    Manchmal kannst du noch etwas mit einem ordentlichen Inbusschlüssel retten (die teuren gefrästen und nicht die gestanzten). Oder eben ausbohren. Dann nimmst du dein Lager und gehst zu jemanden der die Unterlegscheiben verkauft.
    Wenn dein Bekannter so viele Tipps hat, kann er dir evtl. auch mit Werkzeug unter die Arme greifen? ;)

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Hi !


    Naja, mein Bekannter hat es leider geschafft, diese Schraube rund zu drehen :?


    Zur Unterlegscheibe, da frage ich mich halt, ob es solch eine überhaupt gibt. Der Innendurchmesser der Scheibe beträgt ja 5mm, damit diese Unterlegscheibe nicht auf das Lager drückt, wenn ich die Schraube festziehe, dann dürfte die doch maximal 6-7mm Außendurchmesser haben. Hab schonmal recherchiert im Netz, aber bis jetzt habe ich solche eine Unterlegscheibe nicht gefunden.

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Die ULegs nennen sich in diesem Fall Shimscheiben. Sowas z.b. [ebay]160629601099[/ebay] oder hier mal schauen: http://www.mst-modellbau.de/zubehoer/sh ... t_317.html


    Problem ist bei der Schraube eben die hohe Drehzahl der Welle, die rungst es dadurch enorm an. Um sie leichter runter zu bekommen erhitze ich den Teil der Kupplungsglocke. Sollte nur nicht glühen.. In deinem Fall ist der Inbus rund, kannst du nun nur probieren mit einer großen spitzen Zange am Kopf anzusetzen. Den Kolben stelle ich dabei immer mit einem Inubsschlüssel fest. Druck mit der Zange nicht Intervalmäßig aufbauen, sondern langsam und gleichmäßig, ansonsten Zerkratz dir der Inbusschlüssel den Brennraum. Klappt es nicht musst du wohl ausbohren..


    Weiter weiß ich dann auch nicht mehr.

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Guten Morgen alles zusammen !


    Vielen Dank für all die Tipps ! Werde das alles ausprobieren !!


    Wusste auch noch nicht, das Unterlegscheiben "Shimscheiben" genannt werden, was bedeutet das genau ?


    Find ich aber klasse, das sich immer noch Leute finden, die auch diesen BMW M3 mal zusammengezimmert haben !


    Bin schon mal gespannt auf das erste starten des Motors ! Gab es bei euch irgendwelche Probleme ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!