Reely Billigschrott oder.....

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Aber manche sogenaten Anfänger und Wiedereinsteiger scheint es aber zu Intressieren:)was das Hobby so an Geld verbraucht:) :D

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Zitat von cougarfreak

    .
    Für den wettbewerb sind sie aber dennoch nicht geeignet, dafür ist die quali nicht gut genug. Zum Hobby fahren reichen sie aber allemal.



    naja ich kenne welche die fahren mit reelys OHNE tuning wettbewerbe und schneiden dabei zum teil auch noch besser ab als die kyoshos oder was weiß ich

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    jup!
    ich wahr so einer.
    2004 bin ich mit nem p 190 aus der verpackung auf die strecke.(wahr eigentlich als spaß gedacht)
    etwas eingestellt und erster geworden. :app2:
    und nö es wahren sehr gute fahrer am start nich nur kids! :P
    ja und gewonnen hab ich einen p 240!juhu :lol:


    wenn die leistung etwa gleich ist kommt es auch sehr auf das können an.
    logisch muss das car schon eine gute basis haben.


    wie ihr schon gesagt habt,die dinger sind eher für parkplatz und straße.
    auf der strecke macht lieber platz für die großen. :lol:


    dennoch bin ich schon lange dabei und kann über den c nich mäckern.
    nur wenn man sich da ein mod kauft muss man auch etwas schrauben können.


    rtr im modellbau gibt es nicht. :wissen:


    mfg doc sommer

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    he leute ich fahre seit 5 jahren reely modelle is gut zu hobby fahren aber zum wettbewerb ne lieber net es sind gute modelle für die die net viel geld haben allso geile gute modelle

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    jo


    ... ich habe alles zusammengezählt was alle teile in alu kosten sollen und komm da so auch ner summe von 850€ plus die 399€ von dem model selbst biste auch schon auf 1300€ etwa . Nur denke ich das ist natürlich das auch machen sollte,alles umrüsten. Denn nach drei tagen vollgas ist das diff schon im hintern ! :evil: aber was will man auch verlangen wenn da so etwa 30ccm motorleistung hinten ankommen :flucht: also gleich das 4wd bestellt mit 1 neunen diff für hinten und 2 sätze passtifte zum tauschen von dem neuen teilen . Ich kann nur jedem empfehlen wer sich soonn ccm monster kauft von reely gleich die stifte tauschen weil das ist dann doch ein teurer spass. hätte ich vorher gewusst das , das so schnell kaputt geht hätte ich auch erstmal ein 1:10 modell genommen :arrow: .aber ist schon geil wenne dat ding ausn kofferaum holst und die leute meinen das ist n pocketquad :sad:


    :ironie:

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    das mit den Diffstiften wurde heir oft genug erwähnt.


    Und dieses Thema wurde jetzt ausführlich genug besprochen, es gibt nichts mehr zu sagen. Es muss nicht jeder seine Geschichten mit einem Reely Modell erzählen.
    Danke.

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    @Courgar
    Du must ja hier nicht mit reden uns intressierts :)
    Und wenn es so einen Superthread gibt wo das alles ausführlich und aktuell von dir besprochen wurde verlink in doch mal hier als Freundlicher und hilsbereicher Mod:)
    obwohl bei uns neueren Usern das Thema spamfrei läuft sorry .
    Gruss Karsten

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Jo
    ..ich wollte damit auch nur zum ausdruck bringen das Reely nicht gleich billigschrott ist wenn man alle tuninig bzw alle ersatzteile eingebaut hat.Dieser thread läüft doch sehr infromativ ab denke ich . Wenn ich mir nen modell von FG hole dan zahl ich da auch 1200 - 1600€ nur sind die von haus aus besser ausgestattet , mehr metall teile, also komm ich doch auf das gleiche raus und wennn mann sich den Eratzteil katalog anschaut dann sieht man das diese teile doch irgendwie alle aus dem gleichen hause kommen, Denke nicht das Reely (FSR) und FG usw eigene werke wo dies alles gebaut wird sind auf jedenfall von ein und dem selben hersteller irgendwie .


    Gruss Skong

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Das ist so nicht ganz korrekt mit FG MCD und wie sie nicht alle heissen.


    Bei FG bekjommt man den Marder schon ab 550 Flocken und den Gas Blaster von Carson gibbet schon ab 399 glaub ich....
    Ich hab beides schon besessen und ich habe lediglich nur das Kupplungritzel auf Stahl gemacht und andere Funke rein....
    Dann gibbet noch MCD---Sehr teuer in der Anschaffung und man mnuss noch sehr viel dazu kaufen(Motor etc.) Der Vorteil ist allerdings das die Fahrzeuge sehr hochwertig sind aber auch da kommt man um kleinere Tuningmaßnahmen nicht umzu :wink:
    Grosses Thema ist halt die Getriebeplatte die durch die Lager die ja nunmal heiss werden beim Fahren sich gerne mal leicht verzieht und man so Spiel in die Ritzel bekommt.


    Naja das eine oder andere Teil geht mal kaputt aber das ist bei jedem Hersteller so und es kommt ja auch immer auf die Fahrweise des Inhabers an :!:


    Mittlerweile besitze ich einen MCD Baja 1000 und einen FG Monstertruck und ich muss sagen selbst am MCD musste ich ein paar minimale Sachen ändern damit ich halt nicht ständig Ärger habe.....


    Klar hat Reely nicht den allerbesten Ruf aber wenn ich mal ein Fahrzeug der Firma inne Hände bekomme weil wieder mal meine Werkstattdienste in Anspruch genommen werden( mach das freizeitlich als kleinen Service mit Reinigung und so) merke ich das eigentlich fast alle Fahrzeuge von der Grundsubstanz gut sind.
    Egal um welchen Maßstab es sich dreht.


    Ein bissl was Hier ein bissl was Da und schon funzt die Geschichte.


    Und das RTR nicht immer gleich heisst Vollgas und Spaß haben ist jedem von uns denk ich mal klar. :lol:


    Ich sag mir immer....RTR = Ready To Repair :flucht:


    So denn..... :flucht:

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Zitat von cougarfreak

    kein verbrenner modell hat einen rückwärts gang. da bräuchte man j ne schaltung usw. Es gibt einige, die heben einen Ruckwärtsgang über einen elektromotor was aber wieder den nachteil hat, das du einen großen Akku im wagen unterbringen musst.



    möööp. der mta4 vom kumpel hat rückwärtsgang, und nur normals hump drinne..... 3 kanal fg und dann geht das wohl

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    wenig verbrenner haben den rückwärts gang.
    on road cars haben sie beinahe nie!
    nur die großen monster sind gerne mit ihm unterwegs.
    ist aber dann manuel und somit mit nem 3. kanal zu bedienen.


    mfg doc sommer

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Ich finde es ist schon eine lustige Sache mit dem Rückwärtsgang aber ehrlich gesagt....Wozu???


    Ich persönlich finde sowas gehört in einen Elo rein aber nicht in einen Verbrenner jeglicher Art.


    Wer Rückwärts fahren muss kann nur nich die Kurven richtig einschätzen :lol:


    Kleiner Scherz :wink:


    Ich bin auch ohne Rückwärtsgang glücklich weil dadsurch bin ich auch nicht schneller :anmach:


    Greetz


    Da Stoffel

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    manchmal wünsche ich mir schon nen rückwärtsgang. im flachland mag es gehen, wenn man immer mal wieder zur kiste geht und sie hinstellt. aber im gebirge, wenn man 10x bergauf und bergab durch den wald gerannt ist, merkt man das schon. vor allem ich in meinem alter und als raucher :P denn bei uns sind nicht mal nur kleine hügelchen. da geht´s mal richtig steil hoch und runter. 20% gefälle sind da nur "kleine" erhebungen :shock:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    ....und wer in der kurve nicht bremsen muss, der fährt zu langsam :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    sag ich doch :aerger:




    nur anders :wink:



    pah, ich komm nochmal zu euch zum fahren ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    ich war mit meinem cougar bei den bong race days.... die schlammschlacht letztens quasi

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Ach du warst der Cougar fahrer :)


    Ja mal schön so einen verrückten wie wir es sind auch mal hier im Forum zu treffen.


    Hast denn das Auto wieder sauber bekommen?? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!