1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ich klink mich mal als elo noob mit ein^^


    find den wagen vom design her echt gut. aber andersrum, kommt doch sehr viel dreck rein oder??


    @ yamaha : du brauchst einen regler der weniger turns kann... je weniger, je schneller (wieso auch immer, aber egal^^)


    und dann kommt es halt auf deinen motor drauf an was der an leistung hat. aus fernost bekommst du schon gute und günstige BL sets. check mal hobbyking aus.die sind recht günstig. lipos kaufen die meisten nur da die ich kenne z.b. akkus machen ja auch sehr viel aus

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    yamaha Das Gitter sieht nice aus :)


    Musste heute im Skatepark mit ansehen wie mein Nachbar seinen Kyosho Ultima SC zerlegt hat...
    Carboni immer noch heil :D Montag gehts zu Conrad, neuen Servo und neue Räder holen :)


    :?: :?: Könnte nicht einer von euch testen ob die 17mm 6Kant an den CF passen :?: :?:
    Das mit der Karosserie an der Seite find ich auch blöd.. Der Akku sieht jedesmal aus wie Sau, werd ich auch noch abdichten


    MfG. Xtreme

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    So heut erster Test mit dem Modelcraft MC620, Läuft!! :)


    Bin echt überzeugt, das Teil dreht ungefähr doppelt so schnell wie der Standard Servo und hat ne Menge Power, doppeltes Kugellager und Metallgetriebe und das für nur 20€.
    Einziger Nachteil, Man mussan der Fernbedienung die Steuerung umkehren da er verkehrtherum dreht. komisch finde ich auch das er sehr stark auf das Trimmrädchen reagiert und so schwer mittig zu trimmen ist. das könnte aber auch am Plastikhorn liegen.


    Dann hab ich noch 600er Öl in die Dämpfer getan. Sie laufen Super ohne zu quietschen und die Stange kommt auch ohne Feder ein Stückchen raus.


    Und!! ich hab Endlich den Servosaver hinbekommen. Stärkere ROTE!! Feder rein damit auch alles farblich passt :) und er funktioniert :D
    Meine nächste Aufgabe: Diffs mit Ansmann High Speed Fett schmieren.
    Und neue Reifen besorgen, Hab schon welche im Blick, mit Diskfelge, ShortCourse Profil und ordentlich groß (hab immer Angst um den Akku wenn er im Skatepark mal wieder aufschlägt.)


    Frohes Neues!! Xtreme

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Guten Tag liebe „Carbon Fighter“,
    nach einigen Tagen des stillen, aber nicht minder interessierten Mitlesens, wollte ich mich mal in dieses Forum einbringen, da mir eure Beiträge zum Teil erheblich geholfen haben.



    Zu meiner Person (und der Vorgeschichte): Ich lebe im Ruhrgebiet und betreibe seit ca. 25 Jahren Schiffsmodellbau mit dem Schwerpunkt Funktionsmodelle.


    Am 2. Weihnachtstag stand nun mein Nachbar mit seinem Sohn Jan vor der Tür. Zum einen wünschte man mir ein frohes Fest, zum anderen präsentierte mir Jan sein demoliertes Weihnachtsgeschenk, einen Carbon Fighter, den er frisch vor den Bordstein gesetzt hatte. Die Schäden an der Vorderachse waren schnell repariert, Spur und Sturz neu eingestellt. So weit so gut…

    … aber irgendwie hab ich mich bei der Reparatur wohl mit einem schlimmen Virus infiziert. Am nächsten Morgen musste ich zu Dr. Conrad nach Essen und der verschrieb mir ebenfalls einen Carbon Fighter (ging leider nicht auf Rezept :-| ).



    Seitdem ist bei uns im Keller ein kleiner Modellbauclub entstanden (Jan + Dad, Jans Freunde David und Thorben (teilweise auch mit Vätern) und meine Person).



    Wir lesen interessiert in diesem Forum und ich muss an dieser Stelle mal einen großen Dank für so geniale Einfälle wie z.B. „Zahnradabdeckung aus Tetrapack“ oder „Antriebswellensicherung aus Dübelköpfen“ loswerden.



    Es macht großen Spaß, die Jungs zum Schrauben zu kriegen und Verbesserungen für den kleinen Geldbeutel umzusetzen.



    Obwohl ich in meinem Modellbauerleben sicherlich viele teure Teile verbaut habe, beeindrucken mich doch bescheidene Lösungen immer noch am meisten. Ich finde es phantastisch, wenn ein 12-jähriger erkennt, dass sein CF, wie er aus der Verpackung kam, kaum fahrbar ist, weil die Stoßdämpfer zu weich, der Vorderachsensturz 3Grad positiv und die Spur links ca 3Grad Vorspur und rechts ca. 2Grad Nachspur hat.



    Bevor wir also zum Teile kaufen nach Essen fahren , haben wir die „Standardkisten“ erst einmal richtig eingestellt. Und siehe da, auch ein ungetunter CF geht gut durch die Kurven, wenn er richtig auf der Straße liegt.


    Wir fahren z.Zt. folgendes Setup:
    Stoßdämpfer: vorn 2 (Clipstärke), hinten 10
    Sturz: vorn 2Grad negativ, hinten 1Grad negativ
    Spur: vorn 2Grad Vorspur

    (Unser Gelände ist ein asphaltierter Parkplatz einer stillgelegten Industrieanlage, der Asphalt ist rissig, hat starke Bodenwellen und hat sich an einigen Stellen durch Frostschäden in groben Schotter verwandelt --> Somit ist also ein Buggy unbedingt das Fahrzeug der Wahl)



    Nach unseren Testfahrten (ca 8-12 Akkuladungen 3300mAh NiMh pro Carbon Fighter) empfinden wir die Lenkung als unbedingt verbesserungswürdig. Das Standardservo ist einfach zu schlapp. Jan nimmt das MC 620, ich für meinen CF das MC 661.



    Bei der Reifenwahl sind wir noch unschlüssig. Für unseren Untergrund scheinen die hier empfohlenen On-Roads interessant zu sein (Ansmann 211000211), Slicks sind bei der derzeitigen Witterung eher ungünstig. In jedem Fall scheinen die CF Standardreifen zu weich.


    Wir berichten weiter.

    Lg, CF-Crew Oberhausen

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    So ein erfolgreiches Bastelwochenende geht zu Ende.


    leider keine Bilder, ich editier die später rein, Kamera streikt :)


    habe die Diffs (Yeah sie sind noch heil) gefettet mit: [CONRAD]237314[/CONRAD]
    aus Ersatzteilschachteln Sticker gebastelt (siehe dann Bild :D )
    aus einer Monster energy Dose Seitenwände für die Chassisplatte gebaut. Da muss dann noch Klettband ran damit die Karo endlich mal am Chassis dran ist
    und mir überlegt wie ich den Wagen aussehensmäßig tunen werde.


    meine Idee: schwarzer Lack, Verschiedene Sticker: Monster Energy, Falken, Bridgestone, Sonax evtl. Kawasaki...
    Die Sticker sind schon da, waren kostenlos :P einfach die Firmen anschreiben wie toll man sie findet und ob man Sticker für sein Rc Auto haben kann.. 3-6 Tage später sind die Sticker da :)


    Sagt mal kann es sein das der CF Wasserdicht ist? bin durch die Pfützen geheizt aber die Elektronik war knochentrocken. Nur der Querlenkerbereich hatte was abbekommen :D


    @CF Crew


    Die Lenkung -.- selbst der neue Servo hilft nicht viel. Der Saver lässt die Kraft nicht auf die Räder... Wenn jemand Tipps hat (ausser stärkere Feder, Die ist schon drin) HER DAMIT !!! :DDD

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Die Conrad Nr. nicht "Fett" schreiben, also die Formatierung entfernen... [CONRAD]237314[/CONRAD]


    Mich stört das keine Viskosität angegeben ist... da steht nur Dünnflüssig... also gleichbedeutend mit keiner oder kaum Sperrwirkung...

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    So hier nun Endlich die Bilder:


    CF mit neuen Rädern, Stickern (nur als Test wie lange sie halten, die richtigen kommen noch) und schwarzem Überrollbügel


    Hier die Seitenabdeckung Aus Tetrapack und Monster energy Dosen





    Die C. Stoßis (kennt ihr ja schon :D )


    Nochmal der Käfig und der Spoiler


    Und eben angekommen, Die kostenlosen LRP Sticker :)


    So jetzt noch Klettband an die Seiten und Akkus, dann kann es losgehn :)


    MfG. Xtreme

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hey bin neu hier und habe eine Frage. Nachdem ich mir mein erstes Hauptzahnrad naja glatt gefahren habe, wollte ich das Hauptzahnrad lösen vom Befestiger. Also dieses Teil mit 4 kleinen Schrauben, bei manchen aus Plastik, bei manchen aus Alu. Nun ist mir ein kleines stücken abgebrochen und ich habe nur noch drei schraiben zum festmachen.


    Nun die Frage, wo bekommt man sowas her?


    Vielen dank im vorraus ihr superbastler ;)


    mfg

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    sry hab mich vertan :D aber wie gesagt bei TTT gibts den aus alu und bei Reitter Modellbau für den Jamara Major -> Mitnehmer Hauptzahnrad: http://www.modellbauversand.de/shop/cars/ersatzteile-jamara/ersatzteile-jamara-voltage/mitnehmer-haupzahnrad-voltagemajor.htm.m

    mir ist grad aufgefallen: Jamara Major = CF :D aber die Erstzteile kosten genauso viel wie bei C. also nur für Teile die die nicht da haben brauchbar

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke ;)


    habe jetzt diesen regler verbaut: http://www.conrad.de/ce/de/pro…USHLESS-REGLER-TC-04EB-04 , allerdings mit 3700mah nimh akku.
    Wollte jetzt auf Lipo umrüsten. würden der akku + adapter + ladegerät gehen?
    http://www.hobbyking.com/hobby…ax_8000mAh_2S1P_30C_.html
    http://www.hobbyking.com/hobby…_for_Hard_case_Lipo_.html
    http://www.hobbyking.com/hobby…harger_w_accessories.html



    mfg



  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Mit den Tamiya Steckern kommst du mit den LiPos nicht weit.. Die schmurgelt es dir ach sag wir zähl bis 10... dann sind sie dahin.
    Ich hab die Goldies und find die gut: http://www.hobbyking.com/hobby…idproduct=9763&aff=350905
    Der 8000er ist ja hammer, hab ich noch nie gesehen. Wenn er paßt kannst du den nehmen. Würde dir aber zu einem Hardcase LiPo raten, weil wenn da mal ein spitzer Stein dagegen kracht hast du ein imposantes Feuerwerk.
    Lader ist okay. Nur brauchst du dann noch ein 11V/6A Netzteil und für die 8A brauchst du dann bald 2 Stunden zum laden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!