AIO geht nicht durch den Zoll

  • Hi,


    bin neu hier und kenn mich ned wirklich aus drum schreib ich mein Problem einfach mal hier rein.
    Bekomme mein Board Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560) V2.0 nicht durch den Zoll.
    Was kann ich da machen??
    Eure Hilfe wäre super.


    Danke

  • AW: AIO geht nicht durch den Zoll


    kein Ce, Weitergeleitet an die Überwachungsbehörde.


    Hobbyking


    Breif bekomm ich morgen am Telefon sagte er nur das es nicht eingeführt werden darf.

  • AW: AIO geht nicht durch den Zoll


    Schon krass. War vorgestern erst aufn Zoll und habe meine Platinen abgeholt. Sogar vor den Mädels alles ausgepackt, also das Zeug aus den Päckchen, und erklärt was das eigentlich ist.
    Gab keine Probleme. Da will wohl jemand ein Exempel statuieren.


    Sorry, keinen Plan was man dagegen tun könnte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIO geht nicht durch den Zoll


    Die überprüfen das und dann bekommst du das Board.
    Wo ist denn bei dir der Zoll?
    Es gibt Bundesländer, die haben einen leichten Knall.
    Das ist der Grund, warum z.B. das HK-Lager nach Holland umgezogen ist.

  • AW: AIO geht nicht durch den Zoll


    Das ist ja das lustige so dachete ich auch.
    Sie habens überprüft und ich bekomme es nicht. Werd da jetz mal vorbeifahren und schaun was ich evtl. noch erreichen kann.
    Das ist die Zollbehörde in Ingolstadt.

  • AW: AIO geht nicht durch den Zoll


    Ich bin zwar jetzt kein Anwalt, aber meines Erachtens nach ist das nicht Korrekt.
    1 - nicht Hochstromig
    2 - Modellbau
    3 - kein HF-Modul (Sender)

  • AW: AIO geht nicht durch den Zoll


    Ist was rausgekommen?
    Als ich das letzte mal beim Zoll war, wollte er auch unbedingt das CE Zeichen sehen. Ohne dieses hätte ich den FPV Transmitter nicht bekommen O_o
    Gerade auch mal geschaut, auf keines meiner 3 AIOs ist ein CE Zeichen..


    Irgendwie werden die wohl im August eine neue Anweisung bekommen haben. Juli war noch keine Rede von solchen Kontrollen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIO geht nicht durch den Zoll


    Kein ce Zeichen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIO geht nicht durch den Zoll


    Letzte Woche wollte der bei mir auch das CE Zeichen sehen. Vorher nie. Auf dem AIO in allen Versionen ist kein CE Zeichen.


    Denke die haben diesen Monat eine neue Anweisung bekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIO geht nicht durch den Zoll


    Ja das wäre ja ein wunderbares Timing.. hab das selbe Board bestellt und wurde am 24.8. verschickt :D hoffe ich mal, dass das nicht deutschlandweit so ist.. wie ist das eigentlich mit meinem Geld, wenn das Zeug beim Zoll hängen bleibt? Bisher kam noch immer alles durch...

    Give me the luxuries of life and I will willingly do without the necessities.
    - Frank Lloyd Wright

  • AW: AIO geht nicht durch den Zoll


    Hab das Teil auch vor kurzem bestellt, bin mal gespannt. Eigentlich ist die Begründung kein CE-Zeichen und keine deutsche Anleitung Schwachsinn, glaube das sind einfach seltsame Leute beim Zoll in Ingolstadt.


    Ich würde auf deiner Stelle dem Verkäufer den Vorfall so schildern, eventuell kann dieser Dir ja noch irgendwie einen "Nachweis" für angebliches CE-Siegel und vllt noch eine deutsche Anleitung zuschicken oder hat einen anderen Vorschlag.

  • AW: AIO geht nicht durch den Zoll


    Aus aktuellem Anlass:
    Hab gerade meine Sendung abgeholt:
    -Turnigy Funke
    -Transmitter
    -AIO


    Zollamt Duisburg in NRW.. alles kein Problem.. erklärt was das ist ("Fernbedienung für Modellbau und nen Controllboard etc.").. 22€ Steuern geblecht und alles bekommen :)

    Give me the luxuries of life and I will willingly do without the necessities.
    - Frank Lloyd Wright

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!