MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Wat soll ich sagen?


    Habe nichts dagegen was zu Spenden, aber 10$ und Ihr seit die Betatester ... Naja.
    Ich bin momentan mit meinem 2.9.1b R160 zufrieden .....


    Während andere sich über Bugs ärgern, fliegen andere Missionen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube ich brauche ne APM, hat jemand eine zuviel? :)

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    2.9 ist auch ne Beta :D Aber ich glaube auch, dass man jetzt noch keine Verbesserungen zwischen der letzten 2.9.1 und 3.0.1 bemerkt.. fliegst du mit default PID's?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Is nich OK weils ne beta is gibt noch soviele Ausfälle da kann man kein Geld verlangen ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Da habe ich schon mehr für andere Betas bezahlt, die angeblich keine mehr waren.
    Aber nun gut, wenn du das so siehst. Für 10,00$ hebe ich noch nicht einmal einen Hammer hoch.
    Dann habe ich eben für die anderen Versionen gespendet. Bei diesen Betrag kann man ja von Bezahlung nicht reden.
    Andere verqualmen am Tag um einiges mehr.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Hallo allerseits ;)
    Habe gestern die 3.0.1 aufgespielt.
    Zuerst hat er auf meinen Sender (Spektrum DX6i) gar nicht reagiert.
    Dann habe ich die eeprom nochmal abgelöscht und die 3.0.1 nochmal aufgespielt und zwar exakt nach dem "HOW TO"
    Habe das Summensignal abgestellt und sonst nichts im Sketch verändert.
    Das Board reagiert jetzt auf die Funke, aber alle Funktionen sind falsch.
    so ist Throttle jetzt Roll etc...
    Mit 2.9.1 hat alles ausgezeichnet funktioniert. Habe nichts umgesteckt!
    Hatte das Problem noch jemand?
    Und weiß jemand Rat?


    Gruss Dominik


    p.s. Wer des Rätselslösung weiß, welche auch funktioniert, dem sende ich heute als Dank noch die 3.0.1, wenn er sie noch nicht hat!

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Ja, such mal in der RCInput_MPNG.cpp den Abschnitt "//Multiwii"
    das muss dann so aussehen


    // Multiwii
    // ROLL,THROTTLE,PITCH,YAW,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL
    static uint8_t pinRcChannel[8] = {1, 2, 0, 3, 4, 5, 6, 7};


    die anderen Zeilen auskommentieren nicht vergessen

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Für mich und meiner 9x ist Multiwii die richtige Konfiguration.
    Die Kanalzuordnung ist eine Andere.
    Du kannst dir auch eine Zuordnung selber zusammen stellen.
    Vergleiche mal die Zahlen innerhalb der geschweiften Klammern.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    And he flights ;) Danke an alle beteiligten!! Konnte das Funkeproblem jetzt alleine durch die ausgeklammerte "Multiwii" Einstellung im Sketch beheben ;)
    Konnte jetzt nur im Wohnzimmer fliegen, aber sieht schon sehr sehr gut aus für´s Erste =)
    Freu mich schon auf morgen, vll funktioniert der Loiter nun so wie er soll, ohne 5m Höhenschwankungen^^
    Würde mich freuen, wenn ich Euch morgen ein Video zeigen kann!


    Gruß und nochmals DANKE!!

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Dann halte den erst mal eine Weile nur einen halben Meter über den Boden.
    Wie schon geschrieben, meiner fällt immer mit Motor "Aus" auf den Boden.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Also vom ersten Feldversuch zurück.
    Leider klappt gar nichts.


    ich stecke den lipo an, arme das board, gebe 10% Gas und lass den Knüppel auf dieser Stellung, aber die Motoren werden alleine schneller und schneller und dann gehen sie nach einigen Sekunden aus.
    er reagiert dann auf gar nichts mehr und ich muss den Akku abklemmen.
    Beginne das Prozedere von vorne und es fängt wieder genau so an :(


    also 3.0.1 R2 geht nicht :(
    gruss

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Schau mal im missionplanner was da steht wenn du armen willst. Also in dem grafischem Fenster mit Neigung, Höhe usw.
    Ab 3.x wird vor dem Armen gecheckt, ob alles ist wies sein soll..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Da wird nur gecheckt, ob alles geht und nicht unbedingt wie es sein soll. (Sollte ich den Code richtig interpretieren)
    Ob jetzt die Regler, Sender oder Kompass kalibriert ist, interessiert dem Check nicht.
    Nur Level, das ist ein Muss. Das Armen ist sonst nicht möglich.
    Da meiner sich ohne GPS-Fix auch nicht armen lassen wollte, habe ich den Check ausgeschaltet.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Doch interessiert ich hab versucht mit unkalibriertem compass zu armen geht nicht kommt "Compass not calibrated" ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Spiele MP auf, rufe im CLI "Setup" und "Level" auf und............ es geht.
    Die Default-Werte werden wohl übernommen.
    Damit ich im Zimmer auch das "Ding" laufen lassen kann, habe ich allerdings wegen GPS die Überprüfung ausgeschaltet.
    Sollte mein berufliches Englisch noch ausreichen, steht auch in der Beschreibung das nur eine Überprüfung
    der Funktonalität stattfindet. Nicht aber die Richtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!