MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x

  • JJeehhh Montag ist es endlich soweit, dann kommts raus. Freude Freude. :twisted:


    Leider wird das GPS Protokoll in der 3.0.1 erstmal nur automatisch ausgewählt werden. Denke aber UBlox bekommt es hin, da ja schon standard..
    Gimbalsteuerung geht leider auch erstmal nur bis Hexacopter. Sonar geht wieder erstmal nicht. :( Meine geliebte FrSky Telemetrie wird nicht funktionieren uund der Syberian LED Sequenzer. Soll dann alles mit den nächsten Versionen kommen.


    Aber hey, wenn der Rest endlich richtig funktioniert, dann bin ich einfach mal HAPPY :omg:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Die Quelle wirds geben sobald der Download zur Verfügung steht. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Habe heute per eMail den Link für die MegapirateNG 3.0.1 von Aleksey bekommen. Natürlich gleich aufgespielt - Hammer!!! Steht bei Loiter quasi auf der Stelle. Auch RTL funktioniert perfekt! Auser den Voreinstellungen für den Sender (ist auf Summensignal voreingestellt) habe ich nichts verändert im Sketch - PID ganz unverändert gelassen. Der Sketch ist für Crius AIO V2 vorkonfiguriert.
    Offiziell wird die 3.0.1 am 9.9. veröffentlicht. Wer jedoch schon mal in diesem Jahr gespendet hat (z.B. Paypal) bekommt den Link gleich per eMail.
    Hier noch mal der Link zur Seite von Aleksey:
    Link defekt
    Also ein paar Dollar spenden und ihr habt auch schon am Wochenende Freude :mrgreen:


    Viele Grüsse
    Bernd



    Wichtig: Unbedingt die HowTo auf Link defekt beachten! Es wird ein spezielles Arduino-Paket benötigt. Links gibt es dort. Auch Anleitung zur Senderkonfiguration.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Hast du den Vergleich zu 2.9? oder bist du von 2.8 auf 3.0.1?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Habe nur den Vergleich zur MegapirateNG 2.8 und zur multiwii 2.2. Die hatte ich zuvor auf meinem Quadcopter. Zu beiden eine deutliche Verbesserung. Bisher war immer ein P-I-D -Tuning nötig. Mit der 3-er flog er sozusagen "out of box". Habe hier schon eine Naza-M liegen, für meinen im Aufbau befindlichen Hexacopter. Der braucht noch etwas (auf die Hobbyking European Warehouse Lieferung (ESC´s) warte ich schon fast 14 Tage).
    Ich denke, MegapirateNG spielt jetzt fast in der gleichen Liga wie Naza und hat in zukünftigen Versionen noch viel Potenzial!

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Hast Du ein Video gemacht?


    Bis jetzt kenne ich nur das von Alex selbst, aber momentan bin ich auch recht zufrieden mit dem 2.9.1b R160 von Paku.


    Anbei 2 Videos in schlechter Qualität:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Ich habe leider keine Videos gemacht. Überweise doch per Paypal beim Button "Donate" 5$ - das sind weniger als 4€ - und du bekommst schon kurz darauf den Link. Bei mir war die Mail schon 45 Minuten später da.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Doof halt das das AIO ab zu mal was komplett anderes macht als was es soll. Die 2.8 war große Scheiße, nett ausgedrückt.
    Die 2.9 ging wie geschnitten Brot, wenn sie Lust hatte. Nur gab es bei mir Probleme mitn Hexa und Octo. Quadro war kein Problem. Die 2.8 lief mit Hexa und Octo relativ gut, eben ohne GPS.. Wenn die 3.x nun endlich Gimbal kann und Hexa und Octo ordentlich supported uund zuverlässig und vor allem regelmäßig immer das Gleiche macht, dann wäre es eine Option ja.


    Ich bin gespannt. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Bei mir wird die Funke nicht erkannt.. Hatte von euch jmd. das Problem? Habe
    // PPM_SUM(CPPM) or PWM Signal processing
    #define SERIAL_PPM SERIAL_PPM_ENABLED
    in
    #define SERIAL_PPM SERIAL_PPM_DISABLED
    geändert, tut sich aber nix..


    Übrigens gibts auch schon R3, wenn ihr das in eurem Downloadlink ändert..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    @Salo Dengler
    Wo geändert? In der RCInput_MPNG.cpp?


    Erster Flug mit 3.0.1 R2:
    30 cm vom Boden ein wenig gespielt
    Alle Motoren aus. Quad am Boden.
    Board "hängt"
    Akku ab/dran


    Zweiter Flug mit 3.0.1 R2:
    30 cm vom Boden ein wenig gespielt
    Alle Motoren aus. Quad am Boden.
    Board "hängt"
    Akku ab/dran


    Dritter Flug mit 3.0.1 R2:
    30 cm vom Boden ein wenig gespielt
    .........................


    Gab es das Problem mit Motor "Aus" nicht schon einmal?


    Bei mir ist jetzt wieder die 2.9 R7 installiert.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Passt. Nach nem eeprom clear gehts jetzt! Aber das Motor aus macht mir schon bisschen Angst..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Wie ist bei euch loiter? Bei mir driftet der Copter da übel weg.. was muss man da an den PID's machen?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Loiter?
    Ja, gaanz Toll. Nach dem die Motoren aus waren, stand er auf der Stelle. :)
    Gab es das "Motor Aus Problem" bisher nur bei mir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!